Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuanschaffung Nubox 383

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Schröder »

Ja,

wobei die vordere Kante ca. 20cm hoch ist.

Bei Ebay werden gerade ein paar verkauft:
eBay-Artikelnummer:163067734524
Der Verkäufer (ich bin es übrigens nicht 8) ), hat noch 1 weiteres Paar in im Angebot. Sind aber m.M. nach beide zu teuer.
Da sieht man aber die Ständer ganz gut.

Grüße Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Für den Zustand vor Allem zu teuer. Ich hatte hier gerade wieder eine Diskussion, daß gar nichts auf den Boden soll, uff. War ansonsten aber ein Schnäppchen, die 383 mit den Ständern und ATM Modul für 280, da kann man nicht meckern ;)
Benutzeravatar
stone_forever
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:28

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von stone_forever »

Kat Ze hat geschrieben:Für den Zustand vor Allem zu teuer. Ich hatte hier gerade wieder eine Diskussion, daß gar nichts auf den Boden soll, uff. War ansonsten aber ein Schnäppchen, die 383 mit den Ständern und ATM Modul für 280, da kann man nicht meckern ;)
Kommt natürlich auf den Zustand an, aber da kann man nicht meckern, kostet ja neu alleine schon das ATM 200€.
Weshalb soll denn gar nichts auf den Boden?
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Das ist eine gute Frage. Mehr Freiraum, wobei da eh ein TV-Möbel mittig steht, aber wir sind eher möglichst minimalistisch, was aber irgendwie auch nicht klappt. Mich stören solche Boxen nicht. Samstag kommen die Dinger zu uns, dann stelle ich sie erstmal testweise auf die Ständer, können eh noch nicht loslegen, da die Wand daneben ein großes Loch wegen Wasserschaden ducrh defektes Heizungsrohr hat, welches der Maler wieder zumachen muss und dafür Platz braucht. Ich spiele also mit dem Zeitfaktor... Trotzdem die Ständer auch Platz wegnehmen, wirkt es ja definitiv nicht so wuchtig wie bei einer Standbox.
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Weiß Jemand, wo ich beim Marantz PM 68 das ATM Modul am Besten anschließe, irgendwie scheint es ja mehrere Versionen zu geben?
Ich vermute, wo Processor in/out steht? Oder doch über Tape??
Zuletzt geändert von Kat Ze am Mi 13. Jun 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Schröder »

Kat Ze hat geschrieben: Ich vermute, wo Processor in/out steht? Oder doch über Tape??
Ja, genau so..
Grüße
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Benutzeravatar
stone_forever
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:28

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von stone_forever »

Kat Ze hat geschrieben:Weiß Jemand, wo ich beim Marantz PM 68 das ATM Modul am Besten anschließe, irgendwie scheint es ja mehrere Versionen zu geben?
Ich vermute, wo Processor in/out steht? Oder doch über Tape??
So oder so :lol: , hier ist die Anleitung: https://www.nubert.de/downloads/atm-modul-nubox.pdf
Fabian R Punkt
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Fabian R Punkt »

Ich hatte hier gerade wieder eine Diskussion, daß gar nichts auf den Boden soll, uff.
wie wärs mit an Stahldrähten aufhängen?
kann ganz cool aussehen.
gruß, fabian
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

stone_forever hat geschrieben:
Kat Ze hat geschrieben:Weiß Jemand, wo ich beim Marantz PM 68 das ATM Modul am Besten anschließe, irgendwie scheint es ja mehrere Versionen zu geben?
Ich vermute, wo Processor in/out steht? Oder doch über Tape??
Und welche Variante ist besser? Oder ist das völlig wurscht? ;)
So oder so :lol: , hier ist die Anleitung: https://www.nubert.de/downloads/atm-modul-nubox.pdf
Antworten