Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuanschaffung Nubox 383

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Mit den Kabeln hast Du Recht ;) habe noch nie Kabelenden direkt eingeklemmt, aber vielleicht sollte ich das mal machen :)
Benutzeravatar
stone_forever
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:28

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von stone_forever »

Kat Ze hat geschrieben:Mit den Kabeln hast Du Recht ;) habe noch nie Kabelenden direkt eingeklemmt, aber vielleicht sollte ich das mal machen :)
Du schaffst das :handgestures-thumbupright:
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Bestimmt! :)
Erstmal heute aufdrehen, habe die Boxen gestern Abend probeweise angeschlossen, noch ohne Modul, heute wird getestet.
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von skritikrt »

@ Kat Ze

Habe nur so nachgedacht :eusa-think: ...die MS-67-weis nicht wie die gebaut bzw. zusammengeschraubt sind....vileicht ist es moeglich den Metallfus gegen was "schwereres" zu wechseln :idea:
Zb. Granit :D http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 57#p952975

Der Granitzockel meines AW-17 zb. ist da fast so schwer wie der AW-17 selbst...bei nur 3cm dicke :!:

Und wen man da die Stative mit sowas ausstattet-da wandert der schwerpunkt mechtig nach unten.

Oder noch eine "billig-Loesund" (wen es geht natuerlich)....wen eine Abkopplung nicht noetig ist,und du einen glatten-nicht saugenden Bodenbelag hast....warum den nicht die Gummifueschen am Stativ abmachen und das Stativ am Boden festkleben?
Zb. mit Tesa Power Stripps oder sogar Powerbond....kan man teilweise sogar rueckstandsfrei wieder abmachen :wink:

Oder den Metalfus an einen gleihgrosen Granitzockel befestigen :idea: ...

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
stone_forever
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:28

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von stone_forever »

Ich glaube, der Sockel ist nicht das Problem. Es ist der Durchmesser des Stand.
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Das glaube ich auch. Und dass ein Dreibeiner stabiler steht
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Bruno »

ganz einfach, die MS 67 sind auch nicht für Kaliber wie 383 oder NV 60 usw. gedacht :!: :sweat:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Das hatten wir doch schon, schau mal auf die Homepage von Nubert.
Indianer

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Indianer »

du sagst skritikrt, dass die Grundplatte ok ist, gut - aber was soll an einem 40! mm Stahlrohr instabil sein?
(im Krimi ist das die handliche Größe des zweifelsfrei unkaputtbaren stumpfen Gegenstands :wink: )
Kat Ze
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 12:36

Re: Neuanschaffung Nubox 383

Beitrag von Kat Ze »

Dafür wäre es zu gebrauchen. ;)
Für hier aber eh nicht zu gebrauchen, da unser Staubsaugerroboter gnadenlos über die Bodenplatte donnern würde. Wenn, dann kommen die wirklich auf Wandhalter. Habe sie nämlich inzwischen angeschlossen und störe mich nicht am Bass, auch wenn ich sie näher an die Wand schiebe. Bass und Mitten sind prima, störend empfinde ich die Höhen, die fast zischend wirken. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich was falsch gemacht habe. Schlagzeug wirkt unangenehm, glaube nicht, daß das so sein soll. Das ATM Modul habe ich an Processor In und Out geschlossen, wenn ich an den Reglern Dreh, tut sich meines Erachtens nichts, oder ich habe Tomaten auf den Ohren. Der Equalizer vom Verstärker geht durch die Trennung nicht mehr, habe den früher aber auch nie benutzt, nur Direct Line. Ohne Modul funktionierte er aber
Jazz und Gitarre sind ok für mich, aber Rock eher nicht. Bin ja schon am Überlegen, komplett umzusteigen auf eine Soundbar als Kompromiss ;) dann aber die 450er.
Antworten