Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
PaddiW94
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:50

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von PaddiW94 »

B1884 hat geschrieben:Es ist wirklich schwierig, jemanden Boxen zu empfehlen. Ich persönlich würde dir die Nuline 84 mit ATM empfehlen. Aus meiner sicht ein perfekter Allrounder und mir gefällt sie auch optisch. Ist aber Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt die 84er auch besser als die Nuvero 10, die ich mal kurz zur Probe bei mir hatte. Ich mag es aber auch ein wenig basslastiger und schon mal etwas lauter und vermisse auch keinen Subwoofer. Auch nicht beim Filme gucken.

Am besten ist wirklich bestellen und Probehören. Ist bei Nubert ja kein Problem.
Weshalb gefallen dir die 84er besser als die nuVero?
Hast du zufällig auch die 244/264er hören können? Diese würden mich auch interessieren.
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von B1884 »

Die Nuline bringt einfach mehr Tiefgang. Vor allem mit ATM. Da könnte die NuVero auch nicht mithalten. Ich hab die anderen Nuline nicht gehört, aber es wird in etwa so sein wie bei der NuVero. Ich denke mal das die Größere Membran der 84 einfach etwas überlegen ist und das war mir persönlich wichtig.

Und Optisch gefällt sie mir auch sehr gut. Finde ich schöner als diese schmalen Boxen.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
PaddiW94
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:50

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von PaddiW94 »

Sollte ich vorher bei Nubert in SG anrufen und um einen Termin zum probehören bitte oder einfach vorbeifahren?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von Weyoun »

Wenn du deine Ruhe haben willst und pünktlich drankommen willst, solltest du vorher anrufen, sonst könnte es sein, dass du in eine Hörsession eines anderen Interessenten hineinplatzt.
PaddiW94
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:50

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von PaddiW94 »

Weyoun hat geschrieben:Wenn du deine Ruhe haben willst und pünktlich drankommen willst, solltest du vorher anrufen, sonst könnte es sein, dass du in eine Hörsession eines anderen Interessenten hineinplatzt.

Das war eben auch mein Gedanke. Und ich hab mir jetzt heute auch nochmal reichlich Zeit genommen (auch wenn ich hier geantwortet habe) das ich mein geplantes Budget in Kompakte stecken will. Macht wie ihr sagt wirklich mehr Sinn. Ich plane jetzt sogar mein Budget nochmal zu erweitern und mir dann mal die nuVero 60 Vorspielen zu lassen.

Würdet ihr mit dem Plan gehen oder eher weniger?

LG
Patrick
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von ins4ne »

Lass dir vor Ort die Kandidaten vorstellen, die dich interessieren und die zu deinem Budget passen. Empfehlungen sind immer relativ subjektiv.
Mir persönlich gefällt die nuVero Serie am besten. Bei den nuVeros habe ich jedoch mehr Zeit und Geld in Raumoptimierungen investiert, bis diese zufriedenstellend gespielt haben.
Bei kompakten Lautsprechern kannst du auch relativ einfach mal ein Paar kommen lassen und in Ruhe Zuhause testen - also verlass dich auf deinen Geschmack :wink:
Dobbs

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von Dobbs »

Interessanter Sinneswandel, von nuBox (483) direkt auf nuVero 60.
Wer hat das mit Kompakten gesagt?
Kompakte auf Stativen muss man aber ebenso aufstellen wie Standboxen.
PaddiW94
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:50

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von PaddiW94 »

Dobbs hat geschrieben:Interessanter Sinneswandel, von nuBox (483) direkt auf nuVero 60.
Wer hat das mit Kompakten gesagt?
Kompakte auf Stativen muss man aber ebenso aufstellen wie Standboxen.
Ich weiß das es ein „krasser“ Sinneswandel ist, aber ich habe mich dazu entschlossen deutlich auf den Mehrwert im Klang zu setzen wie auf die Lautstärke, da ich für mich (bin erst seit 2 Monaten in den eigenen 4 Wänden) entdeckt habe das es zum abschalten Abends einfach geil ist schöne alte leider bei mäßiger Laurstärke auf sich wirken zu lassen. Und da mein Raum eh „kleiner“ ist dachte ich würden die nuVero 60 das locker schaffen auch mal etwas über Raumlautstärke zu spielen.

Ein weiterer Grund ist das ich mir für die späteren Investitionen sowieso vorgenommen habe mal die großen 110er/140er anzuhören und bei gefallen mitzunehmen (5 Jahres Plan). Also wieso nicht bei meinem Budget erstmal die kleinen anschauen/hören und die dann bei späterem besorgen der großen als Rears verwenden.

Und ja ich weiß ein paar nuVero 60 mit einem Denon x1300w ist eine Schande für solch schöne Lautsprecher und der wird nach dem Anschaffen meiner neuen Lautsprecher sofort die nächste Baustelle sein (bin mir da noch nicht shlüssig ob ein reiner Stereoverstärker her soll oder ein deutlich besserer AVR).

Des Weiteren werde ich morgen gleich mal bei Nubert anrufen und mir einen Termin geben lassen werde dann ausschließlich mal die nuLine 244er/264er (vielleicht sich die 284er) und die nuVero 60 anhören.

Kann man bei Nubert gegen Kaution zum Beispiel die nuVero Serie ausleihen um sie in den eigenen vier Wänden hören zu können?

LG
Patrick
Zuletzt geändert von PaddiW94 am So 12. Aug 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von HorstM »

PaddiW94 hat geschrieben:Kann man bei Nubert gegen Kaution zum Beispiel die nuVero Serie ausleihen um sie in den eigenen vier Wänden hören zu können?
Du kannst dir die Boxen bestellen und hast 30 Tage Rückgaberecht. Das ist so gemacht, damit du bei dir zu Hause probehören kannst.

Viele Grüße,
Horst
PaddiW94
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:50

Re: Reichen die nuBox 513/683 für ca. 30qm?

Beitrag von PaddiW94 »

Du kannst dir die Boxen bestellen und hast 30 Tage Rückgaberecht. Das ist so gemacht, damit du bei dir zu Hause probehören kannst.
Bestellen heißt aber auch im ersten Moment Zahlen richtig?

Liebe Grüße

Patrick
Antworten