Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 334 vs. NuVero 140

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von LogicFuzzy »

MichaelO hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Zudem ist die 140 das schönere Möbel. NuLine und NuPro sind wieder nur Kästen. Günstig im Preis, aber net schön...
So gehen die Geschmäcker auseinander 8)
Abgesehen davon, dass ich persönlich weiße/schwarze Lautsprecher nicht mag, finde ich die NuLine 334 in Nussbaum wahnsinnig schön - gerade ohne Blende. Die NuVero hätte ich alleine wegen der Optik nicht einmal zum Probehören bestellt.

Viele Grüße
Zum Glück ist das Nubertsche-Produkt-Portfolio inzwischen so groß, dass für (fast) jeden was dabei ist.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von aaof »

NuVero Optik rrrrrrrr :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von Listener »

Bruno hat geschrieben:Interessant das ganze hier... Bin mal gespannt auf deine NV mit der Edge :D
Hi LogiFuzzy,
wie machen sich die xtz an der 140er? :?:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von LogicFuzzy »

Listener hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Interessant das ganze hier... Bin mal gespannt auf deine NV mit der Edge :D
Hi LogiFuzzy,
wie machen sich die xtz an der 140er? :?:
Ich hab ja leider nur eine :cry: :mrgreen:
Also für meine Zwecke reichts :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Dylan

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von Dylan »

Ich schiebe diesen Thread mal hoch.

Der YouTuber Damir Franc ist weniger begeistert von der nuVero 140. Er würde die nuLine 334 vorziehen.



Auf FB sind einige Besitzer der 140 "hysterisch" geworden aufgrund der Beurteilung.
Ich hoffe, hier im Forum bleibt es friedlicher. :wink:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von rockyou »

„… Bässe hörbar sind, die normalerweise nicht hörbar sein sollten…“
Und einiges mehr...
Was ist das für ein Dünnsinn?
Aber immerhin sagt er ja, dass es auf den Raum ankommt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von Zweck0r »

Statt mit Verstärkern "Pronto Salvatore" zu spielen, hätte er besser nachmessen, und einen DSP-PEQ auf die Bassmoden loslassen können.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von Retze1966 »

Dylan hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 19:47 Ich hoffe, hier im Forum bleibt es friedlicher. :wink:
:text-goodpost:
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von aaof »

Ich schaue mir immer mal Tests von ihm an, grundsätzlich ist er sympathisch und kommt gut rüber.

Das er die Veros nicht mag, ist kein Geheimnis. Die 60 kam schon weniger gut davon.

Wobei ich ihm in einem Punkt sogar zustimmen würde: die Veros klingen leise weniger gut, wie die nuLine. Da ist tatsächlich was dran. Die Veros sind halt zurückhaltender abgestimmt. Und das die nuLine Serie nicht grundsätzlich schlechter ist, auch.

Was ich hingehen überhaupt nicht teile, ist die fehlende Bühne. Also wenn die Veros etwas richtig gut können, dann doch Bühne. Selbst die Raumabildung in die Tiefe des Raumes ist zumindest bei der 60 ohne Fehl und Tadel. Ich würde sogar soweit gehen und der 60 hier Bestnoten vergeben.

Man muss solche Reviews halt immer auch als das deuten, was sie am Ende sind: eine subjektive, persönliche Meinung. Da hier keine großen Werbeflächen belegt werden, kann der Tester seine Meinung mit mehr Nachdruck darstellen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NuLine 334 vs. NuVero 140

Beitrag von rdohmeier »

Ich finde den Beitrag ebenfalls nicht wirklich sehenswert. Aber die eine oder andere Aussage, weitestgehend neutral betrachtet, kann ich persönlich aus heutiger Sicht nachvollziehen.

Bei uns tun mittlerweile ausnahmslos LS der NSF Ihren Dienst. Aber (ausgerechnet) die 140-er musste kürzlich Ihren Platz in unserem WZ freimachen. Ist halt so..

Die Welt wird sich weiterdrehen :)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten