Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitragvon mcBrandy » Do 11. Okt 2018, 09:24

Indianer hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Der einfachste ist, dass man in die Zuleitung der Lautsprecher eine Widerstand einbaut.

damit würde man aber die LS mit hohem Wirkungsgrad "böswillig" immer schlechter stellen 8O
wegen zunehmend massiver Verschlechterung des Dämpfungsfaktors, dann insb schlechtere Basskontrolle ...

Das war früher und ich hab gesagt, die einfachste Möglichkeit. Ich hab nicht geschrieben, dass es heute noch so gemacht wird. Leute, locker bleiben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy

Beitragvon mcBrandy » Do 11. Okt 2018, 09:25

macinally hat geschrieben:Widerstände in Zuleitungen kann ich mir bei Nubert beim besten Willen nicht vorstellen.
Könnte mir da eher einen Line Splitter und ein reines Umschaltpult vorstellen.

Das wurde mal so gemacht. Heute machen sie anders. Bitte fragt nicht mich, wie sie jetzt gelöst haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy

Beitragvon Listener » Fr 12. Okt 2018, 20:31

Ich durfte heute den ganzen nu Day in SG verbringen und habe heute nachgefragt. Ein Kollege wusste nix von einem Pegelausgleich. Ein anderer Kollege erzählte mir von einer Dämpfung in der Umschaltbox, die separat angeschaltet werden muss. Also beim Pröbehören nachfragen :wink:
Listener

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo