Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 244 heute bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Metal Mike »

Hallo Forum,


bin gespannt wie sie sich gegen die Nuline 34 anhören werden.
Schön sind sie allemal.

Grüße

Mike
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Mysterion »

Glückwunsch und viel Hörspaß! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Metal Mike »

Hallo,

soeben die 3. CD im Denon Player. Angeschlossen sind Denon PMA 1600NE und DCD1520 SE. Mit Kimber 4 PR Kabeln am Terminal normal angeschlossen.

Beim Auspacken wieder dieses gute Gefühl von Sicherheit und Perfektion. Es gibt wiederum nichts auszusetzen. Die Nuline 34 kann im Hochton und Mittenbereich nicht mithalten. Der Gesamteindruck ist sehr erhaben, dabei natürlich mit keinerlei Färbung. Die Größe der Lautsprecher steht irgendwie im falschen Verhältnis zum Sound. Stimmen sind klar und eher auf Achse als vor den Speakern positioniert, dabei schön definiert, Instrumente klar und mühelos zu Orten und der Bass, ja der Bass ist der Bass einer richtigen Standbox, die 4 Saiter sind rauszuhören, nehmen ihren Platz im Song ein. Das ist bei der 34 vorher nicht so aufgefallen, sie versteckt den Bass hinter der Bassdrum, egal ob AC DC oder Lake, M. Jackson. Ich habe den Bassschalter in meinem 18 m² Raum auf klein gestellt. Snaredrums kommen sonst zu fett. In größeren Räumen kann das anders sein. Allein schon deswegen haben diese Lautsprecher bei mir gewonnen. In der räumlichen Tiefe sind sie nicht so perfekt wie die Canton Reference 9.2 DC , dafür ebenso pegelfest wie die großen Regallautsprecher. Leistungshunger ist nicht zu vermerken, mit dem Denon habe ich aber genug Reserven um die 244 in andere Regionen der Dynamik zu heben. Richtig Laut wollen sie aber eher (noch) nicht .Die Speaker leben von einem guten Amp. 3 Stunden reichen aber noch nicht, um letztlich zu urteilen, der erste Eindruck ist aber bei mir bleibend und meistens Totschlagargument. Melde mich wieder. Ach ja: sie sind schöner als auf den Bildern, das Furnier ein Traum und sie lassen noch Luft zum Atmen für die Menschen im Raum......ich behalte sie!

Viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Othmar »

Herzliche Gratulation zu diesem Traumlautpsrecher von NuBert!

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von aaof »

Gz zu den neuen LS.

Tja, selbst so Schmalhemden können wenn Nubert draufsteht, eben richtig Bass. :twisted:

Das erlebe ich mit den 70zigern täglich. Da wird's in kleinen Räumen schnell mal richtig böse. :mrgreen:

Zur Lautstärke: dein Denon sollte ja genug Power haben. Gute LS, die zum eigenen Geschmack passen, wenn der Raum nicht völlig für die Tonne ist, müssen auch laut können.

Meine Veros packe ich locker zum maximalen, was noch irgendwie gesund ist :?: Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Metal Mike »

Danke für die Antworten! Gestern war mein Bruder zum Hören gekommen (er hört über Rotel Elektronik und Elac Jet). Er war vom Bass sehr überzeugt und sonst aber nicht vom Hocker gefallen. Ich habe dann zu den Canton umgesteckt, das ist eher sein Geschmack, ich selbst kenne die Vorzüge der Ref. 9.2 DC, beide Speaker spielen auf ihre Art in einer gehobenen Liga für ermüdungsfreies und aktives Hören. Preislich gleich im Handel. Ich mag ehrliche Lautsprecher made in Germany ( auch wenn nicht alles aus D kommt) . Tip: die 244 kann man mittels der Füsse anwinkeln. Ich habe ein hörbar besseres Ergebnis bei leicht erhöhten Vorderfüssen. Stimmen kommen lebendiger, und stehen schön im Raum, einfach probieren.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Scotti »

Metal Mike hat geschrieben: Ich habe ein hörbar besseres Ergebnis bei leicht erhöhten Vorderfüssen. Stimmen kommen lebendiger, und stehen schön im Raum, einfach probieren.
Hallo,
Stelle die "kleinen" doch auf Granitplatten damit Du sie höher bekommst.
Bei mir brachte das einwinkeln sehr viel.
Vielleicht kannst Du da noch was "rauskitzeln" :wink:

Hehe,
mein Bruder fragte mich,als er die kleinen zum erstenmal hörte,ob der Subwoofer
ehrlich nicht angeschaltet ist 8O

Gruß Scotti
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Metal Mike »

Hallo zusammen,

Upgrade:

Sie sind jetzt "durchgewalkt" und optimal aufgestellt, die Twofourtyfour!

Die Dynamik bei hohen Pegeln hat sich hörbar verbessert! Mehr Reserven, auch mit neutraler Basseinstellung. Lauter braucht es nicht!
Aufstellung: Weiter von der Rückwand weg und 10 cm in der Sitzposition haben das Optimum gebracht.

Nochmal: Stimmen und Instrumente , alles wird sehr ausgewogen und natürlich wiedergegeben, habe die 9.2 DC seither nicht mehr angeschlossen.
Geniesse jetzt meine CD Sammlung und freue mich, daß ich die richtige Wahl getroffen habe. Die Kombo mit Denon ist optimal für mich.


Schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Dennis83 »

Glückwunsch!!! Das ist doch prima!! Genau so soll es schließlich auch sein.
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Scotti »

Metal Mike hat geschrieben:In der räumlichen Tiefe sind sie nicht so perfekt wie die Canton Reference 9.2 DC
Also konntest Du das "Problem"durch das Vorziehen,der 244 und vorrücken der Couch in den Griff bekommen ?
Gruß Scotti
Antworten