Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 244 heute bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von AndyRTR »

Vom Test im SG kann ich nur berichten, dass die 244 etwas näher an dem frischen anspringenden Familienklang der großen schlanken NuLine Modelle dran ist im Mittel-/Hochton als die 84. Die 84 hat einfach durch die breite Schallwand einen etwas anderen Grundcharakter. Ist Bass klingt auch anders. Das genauer zu beschreiben, fällt mir schwer. Ich habe auch nicht lange NuLines gehört. Hatte nur mal in die 334 rein gehört und die NL Modelle ein mal rauf und runter geschaltet und war dann schnell bei anderen Modellen. Für die Größe ist der Sound der 244 aber wirklich beeindruckend.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Dobbs

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Dobbs »

Tricksy hat geschrieben:Und mehr Druck hat sie auch, also untenrum deutlich mehr Fundament. Man könnte auch einfach sagen mehr Bass; es ist aber nicht nur das, es ist einfach mehr Druck da.
Diese Aussage überrascht mich etwas.

An anderer Stelle wurde folgendes geschrieben:
HeckMc hat geschrieben:Weiter ging es zur 244. Sofort fällt mir subjektiv wesentlich mehr Bass Substanz auf als bei der größeren 264. Es kann eigentlich nur eine leichte Bassanhebung zur Kompensation der Größe der Box sein, da der Song nicht den allerletzten Tiefgang besitzt. Zugleich sind die Stimmen aber wieder ähnlich wie bei der 84 "eingefangen". Ein direktes Umschalten zwischen 84 und 244 offenbart den besseren Tiefgang der 84 und nimmt die leichte Anhebung. Ansonsten klingen die für meine Ohren recht ähnlich, wobei die 84 hier auch gelassener zu Werke geht.
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Tricksy »

Frag 10 weitere Leute und erhalte weitere 11 Meinungen :mrgreen: . Ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben wie ICH sie wahrgenommen habe. Ob da ein ATM Modul dran war oder welche Schalterstellung die jeweiligen LS hatten, weis ich nicht. Denke aber nicht, dass die dort Module dran haben.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Dobbs

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Dobbs »

Aber da muss man mal hinterfragen, wie diese gegensätzlichen Eindrücke zustande kommen.
Ich denke, das Volumen, die Quantität im Bassbereich lässt sich noch vergleichweise objektiv beurteilen.

Tricksy hat geschrieben:Ich wüsste gar keinen Grund eine 84er statt einer 244er zu kaufen.
- Preis
- Tiefgang
- Maximalpegel
- Wirkungsgrad
- Optik (Geschmackssache)
- Klang (Geschmackssache)
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von B1884 »

Ich zb. wüsste keinen Grund, mir die 244 zu kaufen, obwohl ich dafür 84 haben kann und von der Differenz fast noch das ATM dazu bekomme.
Zuletzt geändert von B1884 am Do 8. Nov 2018, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von pr »

Usw., usw. Der eine gibt diesem, der andere jenem den Vorzug und beide handeln richtig. Alles ist immer rein subjektiv und deshalb sollte man auch nie seine Lautsprecher Auswahl nach Hörberichten von anderen treffen.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Rudi234
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 22:39

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Rudi234 »

Hallo, was haltet ihr von Anti-Vibrationsmatte, Anti-Rutschmatte für Waschmaschinen, die sind 2 cm Dick unter die Boxen oder sind Granit platten besser !?
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Dr. Bop »

Rudi234 hat geschrieben:Hallo, was haltet ihr von Anti-Vibrationsmatte, Anti-Rutschmatte für Waschmaschinen, die sind 2 cm Dick unter die Boxen oder sind Granit platten besser !?
Was willst du bezwecken?
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von wischundweg »

Dr. Bop hat geschrieben:
Rudi234 hat geschrieben:Hallo, was haltet ihr von Anti-Vibrationsmatte, Anti-Rutschmatte für Waschmaschinen, die sind 2 cm Dick unter die Boxen oder sind Granit platten besser !?
Was willst du bezwecken?

Hallo,

genau das selbe habe ich auch gerade gedacht :?

Vielleicht das Ihm die 244er nicht weg "hoppeln" ? :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Rudi234
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 22:39

Re: Nuline 244 heute bestellt

Beitrag von Rudi234 »

Nun ja Eine Waschmaschine ist ohne diese Matte auch Lauter! Solltest du keine Matte haben !? Ich habe sie untern SUB und Front gemacht, und ich muss sagen sie bringen was, habe Laminat ! Meine Frage war ja auch nur kennt das jemand und was ist besser ! zb Granit platte .
Antworten