Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuvero 110 und av receiver / atm

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ThomasZ
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Nov 2018, 16:55

Re: nuvero 110 und av receiver / atm

Beitrag von ThomasZ »

Hallo Thomas,

mir gefallen die 110 sehr gut.
Deutlicher Unterschieden zu den nuLine selbst in Verbindung mit dem AW 560 als Sub.
Natürlich ist da noch einmal ein deutlicher Sprung zu den 140. Die passten aber nicht mehr wirklich ins Gesamtbild des Raumes und sind deswegen ausgeschieden.
Hatte mir auch im Vergleich die nuPro A und die neuen X Aktivboxen angehört. Schöne Teile, klangen mir aber zu neutral, speziell im Vergleich zu den nuVero.
Hoffe das hilft etwas weiter, ist ja am Ende des Tage auch immer subjektiv.

Viele Grüsse

Thomas
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuvero 110 und av receiver / atm

Beitrag von AUT100 »

Guter Kauf ThomasZ.
Hast du das Problem mit der Lautstärke in den Griff bekommen. Wäre ja seltsam, wenn die Endstufe leiser wäre.

Ich hatte auch 10 Jahre die nuLine 100 in Kirsch im Einsatz (bzw. ist sie das noch immer bei bei meinem Schwager. Und schön wie am 1. Tag :D )
musitho

Re: nuvero 110 und av receiver / atm

Beitrag von musitho »

Hallo Thomas,

danke der Rückmeldung.
Freut mich, dass Dir die nuVero 110 gefallen.

Zwischen den Jahren wollte ich nach Schwäbisch Gmünd zu Nubert fahren um Probe zu hören.
Klappte leider nicht.

Dann habe ich mir überlegt, bei Nubert zu bestellen.
Beim Lesen der User-Berichte über die nuVeros bemerkte ich, dass einige die 60er und 70er nuVero als besser einstufen.
Mir kam es so vor, die 110er fallen irgendwie aus der Reihe, diese würden mir optisch aber am besten in meinem Zimmer gefallen.

Mal sehen, vielleicht fahre ich in den nächsten Monaten doch erst einmal zu Nubert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Musikhören.

Schöne Grüße vom Namensvetter
Antworten