Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abverkauf NuBoxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Othmar »

Im neuen "VIDEO" las ich, dass NuBert die NuBox (Holzästhetik) abverkauft,
Auf dieser Webseite konnte ich jedoch nichts dazu finden. :sweat:
Habe ich Tomaten auf den Augen?

Gruß aus den verschneiten Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Dr. Bop »

Im vorletzten nu´sLetter stand dazu folgendes:


"Die nuBox-Serie ist ein echter Klassiker im Nubert Sortiment – unsere traditionsreichste Lautsprecherserie, erhältlich seit 1994 und mit noch weiter zurückreichenden Wurzeln. Über die Jahre war die nuBox in zahlreichen Designs erhältlich, beispielsweise mit beflockter Front in der ersten Baureihe oder mit Metall-Applikationen in der Auflage von 2001.

Aktuell gibt es die nuBox in drei Farbvarianten: in Schwarz, Weiß und in Schwarz-Ebenholz, jeweils mit lackierter Schallwand und foliertem Gehäuse. Wegen mangelnder Nachfrage läuft nun allerdings leider die Version Schwarz-Ebenholz aus. Der aktuelle Lagerbestand dieser Ausführung wird regulär weiter verkauft, solange der Vorrat reicht, aber es wird keine neuen Lieferungen mehr geben. Wer also beispielsweise noch ein bestehendes Surround-Set vervollständigen möchte oder diese Farbvariante generell zu seinen Favoriten zählt, sollte möglichst bald zuschlagen solange alle Modelle noch verfügbar sind. In Weiß und Schwarz wird es die nuBox natürlich weiterhin geben."

Der nu´sLetter ist über die Website abrufbar.
Kurdt

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Kurdt »

Othmar hat geschrieben:Habe ich Tomaten auf den Augen?
Ja
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Othmar »

Danke!

Gute-Nacht-Grüße!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Büro-13 »

Gut, dass der Ebenholz Look verschwindet, konnte den schon bei der Einführung nicht nachvollziehen. Vielleicht mal bei den Kompakten noch eine Sonderversion mit Furnier anbieten. :D
Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Schröder »

Genau.....ging mir ebenfalls so.... Würde mich aber interessieren, ob es eine Alternative geben wir wenn die Ausführung Ebenholz verschwindet?
Kommt Nussbaum wieder? Oder etwas ähnliches? :)

Grüße
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von normalo »

Schröder hat geschrieben:Genau.....ging mir ebenfalls so.... Würde mich aber interessieren, ob es eine Alternative geben wir wenn die Ausführung Ebenholz verschwindet?
Kommt Nussbaum wieder? Oder etwas ähnliches? :)
Wenn man diesem Artikel: http://www.areadvd.de/news/nubert-ausve ... -ebenholz/ glauben schenkt, dann wird es nur noch schwarz oder weiß geben.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Weyoun »

"Glauben schenken"? Nichts anderes stand im letzten nu'sLetter. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von Bruno »

genauso ist es :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Abverkauf NuBoxen

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

die Farben schwarz und weiß "gehen" halt immer. Das gilt wohl für alle Serien. Diese unbunten Farben fügen sich in fast jeden Einrichtungsstil ein.
Wobei Holzfurniere oder entsprechende Imitationen durchaus reizvoll sind. Diese Holztöne unterliegen aber verstärkt Modetrends und laufen daher eher Gefahr, zum Ladenhüter zu werden.

Das Holzfurnier "Buche" der alten nuLine-Serie hat mir beispielsweise gut gefallen, ist aber wohl zur Zeit nicht gefragt. Bei "Kirsche" ist es wohl ähnlich.

Auf jeden Fall ist es wohl nicht verkehrt, ein Nubert-Boxenset möglichst komplett in einem engen Zeitfenster zu erwerben. Es wäre ärgerlich, wenn nach längerer Zeit des Geldansparens das gewünschte Dekor nicht mehr verfügbar ist. Dann braucht man Geduld, Glück, den nuMarkt oder eine Verkaufsplattform.

Nun ja, alles hat seine Zeit. Auch das Dekor Ebenholz.

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten