Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Neil2016
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 1. Jan 2017, 21:36

Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Neil2016 »

Hallo miteinander,
ich habe auf den Süddeutsche Hifi Tagen an diesem Wochenende einen Vortrag von Phonosophie aus Hamburg gehört. Die verkaufen Zubehör zur Klangoptimierung.
Hat jemand Erfahrung mi den Produkten?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Wete »

Du meinst sowas?
http://www.aktivator.co/produkt/

Also wenn irgendwas definitiv das Attribut "Voodoo" verdient ...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von joe.i.m »

Jo, man könnte es in die Voodoo Ecke stellen. Aber erlaubt ist natürlich was gefällt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Wete »

Wenn man sich das verlinkte PDF "Matrix" durchliest, kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Und irgendwann ist für mich die Grenze des "Erlaubten" erreicht.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von joe.i.m »

Jupp. Ich komme da auch gerade ein wenig ins Grübeln, wenn man sich die Sachen so anschaut.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Wete »

Es wird übrigens auch der Herr Meyl erwähnt. Dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Meyl
Und vor allem:
https://www.psiram.com/de/index.php/Konstantin_Meyl

Unfassbar.
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von hifiwilli »

Man Wete,das ist ja ein Scharlatan :oops:
Hab alles gelesen :sweat: Danke das du
aufpasst :wink:
Neil2016
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 1. Jan 2017, 21:36

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Neil2016 »

Bin auch skeptisch, aber die Hörerlebnisse mit und ohne waren eindeutig und der klangliche Unterschied von allen Besuchern im Hörraum war deutlich hörbar
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Wenn man sich das verlinkte PDF "Matrix" durchliest, kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Und irgendwann ist für mich die Grenze des "Erlaubten" erreicht.
Als Elektrotechniker kann ich nicht mal lachen über so viel Dreistigkeit! "Aktivator-Chips" aus den verschiedensten Materialien, das ich nicht lache! Ach so, mir ist das Lachen ja im Halse stecken geblieben. Genauso gut könnte ich einen Bahlsen-Cracker-Chip oder Pringles benutzen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Weyoun »

Neil2016 hat geschrieben:Bin auch skeptisch, aber die Hörerlebnisse mit und ohne waren eindeutig und der klangliche Unterschied von allen Besuchern im Hörraum war deutlich hörbar
Wenn man im allgemeinen für so etwas von Natur aus empfänglich ist und der "Märchenonkel" genügend Charisma und Überzeugungsarbeit in seiner Präsentation aufbietet, dann kann er durchaus "hörbare" Verbesserungen herbeireden. Zudem: Wer weiß, ob nicht heimlich verschiedene Zulieferketten (von der der Zuhörer natürlich nur eine sieht) in Betrieb waren, die unterschiedlich abgestimmt waren.

Was ganz dreist ist:
Durch ihr extrem geringes Gewicht können die 2D-Chips auch auf LP´s, CD´s oder BluRay´s verwendet werden.
Das führt in der Regel zu Unwuchten (vor allem in schnellen PC-Laufwerken), was Laufwerk oder Medien zerbröseln kann!
Antworten