Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Rush - 2112

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Dann werde ich mir die DVD das nächste mal "beim Bügeln" noch mal antun. 8O

Was ich aber ganz gut mitbekommen habe, war wie schon erwähnt, die Performance des Drummers. Eigentlich noch nie so bewusst gesehen, ein Drummer, eingekesselt von seiner Schießbude und auf drehbarer Bühne. Das Solo hatte mir ganz gut gefallen. Nicht so ein rumgekloppe, sondern sehr feinfühlig instrumentiert.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Steppenwolf hat geschrieben:Mit DT z.B. hatte ich dieses Prob nicht. Auch bei Opeth war ich sofort angetan.
Wenn du die letzte DVD von DT meinst (Budokan) - die ist IMHO in jeglicher Hinsicht Referenz. Sound, Kameraführung, Setlist,... alles vom feinsten, zumindest innerhalb des Genres. Opeth ist diesbezüglich eher zwiespältig, für mich als Fanboy natürlich trotzdem absolute Pflicht. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Steppenwolf hat geschrieben:Mit "Im Hintergrund" war nicht so nebenbei gehört gedacht, sondern schon gehört bei nahezu Konzertlautstärke. Da rappelt schon die Bude. Wie gesagt, der Soundmix ist ziemlich übel.
Die Rio-DVD ist wohl denkbar ungeeignet zum Einstieg. Bei dem Soundbrei bekommt man die Feinheiten der Musik überhaupt nicht mit. Das bringt nur was, wenn man die Stücke schon kennt. Die R30 ist da Klassen besser. Aber ich würde trotzdem mit ein paar Studioalben anfangen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

eyeball hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Mit "Im Hintergrund" war nicht so nebenbei gehört gedacht, sondern schon gehört bei nahezu Konzertlautstärke. Da rappelt schon die Bude. Wie gesagt, der Soundmix ist ziemlich übel.
Die Rio-DVD ist wohl denkbar ungeeignet zum Einstieg. Bei dem Soundbrei bekommt man die Feinheiten der Musik überhaupt nicht mit. Das bringt nur was, wenn man die Stücke schon kennt. Die R30 ist da Klassen besser. Aber ich würde trotzdem mit ein paar Studioalben anfangen.
Einige Studioalben werden sicherlich noch den Weg in meine Sammlung finden.
Kurze nOOb-Fragen zu den 3 Waschmaschinen.
Stehen die bei jedem Konzert auf der Bühne oder war das nur bei diesem Konzert in Rio der Fall?
Wenn ja, gibts es eine Hintergrundstory dazu?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:
Kurze nOOb-Fragen zu den 3 Waschmaschinen.
Stehen die bei jedem Konzert auf der Bühne oder war das nur bei diesem Konzert in Rio der Fall?
Wenn ja, gibts es eine Hintergrundstory dazu?
Genau weiss ich das nicht, da mich Waschmaschinen nicht wirklich interessieren. ;) War wohl ein Gag, während der kompletten, letzten World Tour. Es wurden daraus T-Shirts ins Publikum geworfen, und angeblich sollen die Teile eingebaute Verstärker haben!?

Greif zu "Hold your Fire". Damit wird der Einstieg in den Rush Kosmos gelingen. (Siehe entsprechende "CD der Woche".) ...und hör bloss nicht auf Nolli und seine Vasallen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Steppenwolf hat geschrieben:Kurze nOOb-Fragen zu den 3 Waschmaschinen.
Stehen die bei jedem Konzert auf der Bühne oder war das nur bei diesem Konzert in Rio der Fall?
Standen auch beim R30-Konzert in Frankfurt auf der Bühne.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Blap hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:
Kurze nOOb-Fragen zu den 3 Waschmaschinen.
Stehen die bei jedem Konzert auf der Bühne oder war das nur bei diesem Konzert in Rio der Fall?
Wenn ja, gibts es eine Hintergrundstory dazu?
Genau weiss ich das nicht, da mich Waschmaschinen nicht wirklich interessieren. ;) War wohl ein Gag, während der kompletten, letzten World Tour. Es wurden daraus T-Shirts ins Publikum geworfen, und angeblich sollen die Teile eingebaute Verstärker haben!?

Greif zu "Hold your Fire". Damit wird der Einstieg in den Rush Kosmos gelingen. (Siehe entsprechende "CD der Woche".) ...und hör bloss nicht auf Nolli und seine Vasallen. ;)
Bin doch wohl im entsprechenden Thread, oder gibt es noch einen anderen? *Konfuzius=Kopfkratz*

Wer ist Nolli und wer sind seine Vasallen? 8)
eyeball hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Kurze nOOb-Fragen zu den 3 Waschmaschinen.
Stehen die bei jedem Konzert auf der Bühne oder war das nur bei diesem Konzert in Rio der Fall?
Standen auch beim R30-Konzert in Frankfurt auf der Bühne.
aha ...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:
Bin doch wohl im entsprechenden Thread, oder gibt es noch einen anderen? *Konfuzius=Kopfkratz*
Schauen Sie bitte in den Thread "CD der Woche Übersichtsliste". Beachten Sie dabei besonders #16! ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Ups.
Schuft. :wink:
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

ja hör auf nolli und seine vasallen :D

steig ein mit 2112, farewell to kings oder hemispheres!!!


die waschmaschinen standen scheints überall. ich war in stuttgart und auch dort haben roadies die waschmaschinen während des konzerts gefüllt bzw. gelehrt. dass da auch verstärker drin sind würde ich mal als legende abtun...
Antworten