Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testmusik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testmusik

Beitrag von pølsevogn »

Es läuft in main Zimmer jeden Tag:

Beady Belle – At Welding Bridge

http://www.amazon.de/At-Welding-Bridge- ... 218&sr=8-1


Norwegisches Duo mit JazzChansonFolkTripHopAcidJazz-Melange. Vorbildliche Aufnahmetechnik, eine Damenstimme mit Härchenaufstelleffekt steht im Raum und singt zu hochintelligenter Musik.

Ühmrigenz: Das Label – Jazzland –, unterhalten von einem Pianisten, hat fast nur solche Wohklklangproduktionen. Und dennoch kein audiophiles Geschrammel, sondern Musik.

Wunderfein!

pv


P.S: Lasst Euch nicht vom ersten Titel abhalten. Der ist doof.
epiqo
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2011, 22:53

Re: Testmusik

Beitrag von epiqo »

Eine extrem audiophile Aufnahme ist die Albumversion von

Rodeo Clowns von Jack Johnson

in Verbindung mit dem präzisen und extremen Tiefbass von

Fantasy von The XX

Die beste Testmusik für LS, die ich kenne.

mfg epiqo
tachyon
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 16:46

Re: Testmusik

Beitrag von tachyon »

Die 24K Gold CD Serie "Audio's Audiophile" Vol.1-5

5 Sampler CDs mit gemischten teilweise bekannten Liedern (hauptsächlich 80er / Jazz / Blues aber auch ein paar ausgefallenere Sachen), die extrem aufwendig geremastert wurden um hohe Dynamik und Audiophilität zu entsprechen. Auch wenns nicht mein Musikgeschmack ist (bis auf wenige Ausnahmen auf den CDs), finde ich sie gut zur Demontration und zum Testen von Setups.
Front: 2x NuBox 311 + Rear: 2x NuBox 310 + Center: NuBox CS-411 + Sub: NuLine AW-560
Yamaha RX-V765
Hört aktuell: Porcupine Tree, Opeth, Matt Darey's Nocturnal, Infected Mushroom, uvm...
billderfrosch
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Sep 2011, 22:07

Re: Testmusik

Beitrag von billderfrosch »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, mein erster Beitrag, hab gerade T.D.F. laufen "Retail Therapy".
Das ist feiner Stoff.

Gruß
Bill
Benutzeravatar
markpunto
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 15. Jul 2010, 23:51

Sinéad O'Connor

Beitrag von markpunto »

Viele haben vielleicht nur "Nothing Compares 2 U" in Erinnerung...empfinde ich nach dem Hören der CDs "I do not want what i haven't got" und "The Lion and the Cobra" als eher mittelmäßig. Die beiden Alben eher laut hören...ich fand sie auf der NuBox 381 klarer, spritziger,energischer als auf meinen aktuellen 511ern. Aber ist Geschmackssache. Probehören lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall !
Welcome to my world...
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Testmusik

Beitrag von arin Fu »

Ich finde auf richtig guten Lautsprechern (also Nubert-LS :mrgreen: ) Das Album "Stadtaffe" von Peter fox richtig genial. Sind irgendwie viele coole Töne drin :)

Und was mich am meisten überrascht hat, war das lied "What i've Done" von Linkin Park. Oder eigentlich viele Lieder von Linkin Park, vorallem auch das neuste Album, was für Linkin Park-Fans eher gewöhnungsbedürftig war, wird durch Nubert zum Traum :)

Auch The Prodigy, ist vorallem wenn man viel Bass will einfach perfekt.
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
HiFiflex

Re: Testmusik

Beitrag von HiFiflex »

computer-based music production test nuPro ;)
best sound: 720p




nickchang
Profi
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:31

Re: Testmusik

Beitrag von nickchang »

The Dali CD Vol 2
Georg A.
Profi
Profi
Beiträge: 345
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:01

Re: Testmusik

Beitrag von Georg A. »

Wenn ihr´s mal richtig krachen lassen wollt, dafür muss man aber Pegel fahren:

Amon Tobin - ISAM

Speziell:
- Goto 10
- Bedtime Stories

Bei mir ist das unglaublich räumlich, super harte und kurze Bässe und "Musik", die einem richtig ANGST machen kann, wenn laut.

Grüße und VIEL SPASS.
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Testmusik

Beitrag von Rank »

HiFiflex hat geschrieben:computer-based music production test nuPro ;)
best sound: 720p




Irgendwie verstehe ich jetzt nicht so recht, was diese Links mit dem Thread-Thema zu tun haben :?:

Willst Du etwa mit solchen Youtube-Videos die Qualität von Hifi-Komponenten und Lautsprechern testen :?: 8O
... oder gibt es das irgendwo auch in guter Qualität :?:

Egal in welcher Auflösung ich diese Videos abspiele - die Qualität eines Lautsprecher würde ich mit sowas nicht beurteilen wollen.


Gruss Rank
Antworten