Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Musik-Portal des Jahres (mit Gratis-Downloads)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mein Musik-Portal des Jahres (mit Gratis-Downloads)

Beitrag von pølsevogn »

Moin, die versammelten Lauscher,

man soll als Forist ja auch mal ab und an etwas zurückgeben. Ich erzähl' dann mal:

Durch Zufall bin ich auf ein US-Musik-Portal gestoßen, das mir so viel Spaß macht, dass ich es für mich als Fundsache des Jahres betrachte. Das Ding heißt „Jam in the Van“ und dahinter steckt Folgendes: Ein fast komplettes ausgeräumtes Class-A-RV, also eines jener ewig langen Wohnmobile (mit Slide-out) tourt durch die USA von einem regionalen Festival zum anderen.

Die Macher von JITV schnappen sich eine oder mehrere der dort auftretenden Acts, verfrachten sie in in ihren Bus, stellen ihnen kleine Orange-Verstärker, anständige Mikros und gute Laune zur Verfügung. Die Jungs und Mädels fangen an zu spielen, eine ganze Reihe von Go-Pros nimmt die Bewegtbilder auf, digitales Ton-Equipment die Musik.

Jeweils drei der so entstandenen Titel eines Acts kommen als Video auf die Webseite (ebenso auf youtube) und – noch besser – können auf der Webseite von JITV als Musik-Mp3s mit 320er-Auflösung gratis heruntergeladen werden. Die Aufnahmequalität ist beachtlich, auch weil keine (oder nur wenige?) Overdubs getätigt werden.

Über die Musikstile lässt sich nur sagen: Es gibt so gut wie alles,. Und das fast immer vorzüglich und zuweilen hübsch abgedreht. Es hört gar nicht mehr auf und macht einen Riesenspaß.

Mariachi-Metal gefällig? Oder Satzgesang von ätherischen Mädchen in weißen Gewändern? Desert-Rock von bärbeißigen Knittergesichtern? Schwarze Vokalisten, die Dich an die Wand blasen? Fette Brass-Bands, die trickreich grooven? Wimmernde Country-Steel-Guitars von pickeligen Siebzehnjährigen? Boogaloo- und Funk-Entertainment von perfekten Großcombos mit zackigem Bläsersatz, Soulsänger und begabten Schuhu-Mädchen? Oder, oder, oder …

https://jaminthevan.com/watch/

Ich bin nach Tagen immer noch nicht durch mit Hören und entdecke doch immer wieder Neues. Der JITV-Download-Ordner auf der Festplatte füllt sich.

Hier einige meiner (ersten) Favoriten – einfach in der Suchzeile eingeben. Die Musik muss aber natürlich nicht immer Euer Ding sein:

J. Calvin
Erika Wennerstrom
BO BS! BRass Band
Mindi Abair & The Boneshakers
The Nightowls
Robert Jon And The Wreck
Jen Awad

Wenn Ihr also Zeit habt, schaut und hört mal rein.

Viel Spaß wünscht
pv
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Mein Musik-Portal des Jahres (mit Gratis-Downloads)

Beitrag von R. Steidle »

Die Aufnahmequalität ist tatsächlich überraschend gut. Wäre fast ein Musiktipp für den nu's Letter, wären da nicht so prominente Werbeschilder für andere HiFi-Hersteller im Hintergrund zu sehen. ;)
yami2014

Re: Mein Musik-Portal des Jahres (mit Gratis-Downloads)

Beitrag von yami2014 »

Cooler Tipp!

Mein Tipp: Postmodern Jukebox's :

(zum nu's Letter: Bitte vorsichtig sein, hier gibt es sogar Werbeschilder auf Schuhen LOL http://www.nubert-forum.de/nuforum/down ... age016.jpg) :mrgreen:
Antworten