Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Auch 'ne Lösung - und ich dachte, Du wolltest vermeiden, Dir die Spannung zu nehmen...:icon-lol:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich wollte vermeiden, mir die Spannung bei der Hauptserie zu nehmen. Die kommt ja jetzt endlich im Oktober auf Amazon Prime. :wink:
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Viktor Novyy »

n4ther hat geschrieben:
Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Gucke gerade auf Netflix, Dunkle Kristall und bin bei Folge 4. Mal was anderes und genial gemacht. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist wirklich sehr, sehr gut.
Ich hatte mit der deutschen Tonspur nur 2.0. Ist mir jetzt schon öfters bei Netflix aufgefallen, daß es nur 2.0 gibt. Gerade bei engl. Dolby Atmos gibt es oft nur 2.0 Deutsch.
Hast du es in english geschaut oder haben sie 5.1. auch im Deutschen nachgereicht?
Das Problem betrifft alle Inhalte mit englischem, jedoch keinem deutschen Dolby Atmos-Sound. Leider fühlt sich hier weder Apple noch Netflix verpflichtet, etwas zu ändern. Es gibt jedoch einen Workaround:

Apple TV -> Einstellungen --> Video und Audio --> Audioformat --> Format ändern "Ein" (auf Dolby Digital 5.1)
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Viktor Novyy hat geschrieben:
n4ther hat geschrieben:
Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Gucke gerade auf Netflix, Dunkle Kristall und bin bei Folge 4. Mal was anderes und genial gemacht. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist wirklich sehr, sehr gut.
Ich hatte mit der deutschen Tonspur nur 2.0. Ist mir jetzt schon öfters bei Netflix aufgefallen, daß es nur 2.0 gibt. Gerade bei engl. Dolby Atmos gibt es oft nur 2.0 Deutsch.
Hast du es in english geschaut oder haben sie 5.1. auch im Deutschen nachgereicht?
Das Problem betrifft alle Inhalte mit englischem, jedoch keinem deutschen Dolby Atmos-Sound. Leider fühlt sich hier weder Apple noch Netflix verpflichtet, etwas zu ändern. Es gibt jedoch einen Workaround:

Apple TV -> Einstellungen --> Video und Audio --> Audioformat --> Format ändern "Ein" (auf Dolby Digital 5.1)
Vielen Dank! Toller Tipp. Ich bin immer davon ausgegangen, daß Netflix nur 2.0 bei englischen Atmos Content ausliefert. Ist auch irgendwie seltsam, daß eine Option im Apple TV erst die Möglichkeit freischaltet. 8O
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Viktor Novyy »

Sehr gern. :)

Ich möchte mich aber nicht mit fremden Lorbeeren schmücken: Mich hatte dieser Unsinn auch stutzig gemacht. Im Hifi Forum bin ich dann auf einen Thread aufmerksam geworden, der das behandelte: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=16957
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Noch eine TWD Serie:
https://www.areadvd.de/news/neue-the-wa ... ime-video/
Aber wie soll ich das verstehen? Die Zombie-Apokalypse hält ewig an (die neue Serie soll eine Generation nach TWD spielen)?

Dann wird TWD nie eingestellt und wird zur ewigen Serie wie Supernatural oder Grey's Anatomie oder gar Doctor Who? :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben:Noch eine TWD Serie:
https://www.areadvd.de/news/neue-the-wa ... ime-video/
Aber wie soll ich das verstehen? Die Zombie-Apokalypse hält ewig an (die neue Serie soll eine Generation nach TWD spielen)?

Dann wird TWD nie eingestellt und wird zur ewigen Serie wie Supernatural oder Grey's Anatomie oder gar Doctor Who? :wink:

In TWD sind ja nun schon einige Jährchen vergangen.
Ohne zu viel zu Staffel 9 zu spoilern: Gibt ja auch da mehrere kleine und einen großen Zeitsprung.
Und in Staffel 10 wird es wohl auch wieder welche geben.

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn das auch alles ungefähr parallel laufen wird.
Was den Franchise an sich angeht haben die ja angeblich Planungen für die nächsten 10 Jahre.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Funkatir

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Funkatir »

Weyoun hat geschrieben:die neue Serie soll eine Generation nach TWD spielen
Wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Wahrscheinlich weil in dem Artikel erwähnt wird, dass sich
die Serie "auf die erste Generation nach der Zombie Apokalypse" konzentriert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Funkatir

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Funkatir »

Dann ist das wohl seine eigene Interpretation.
Antworten