Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

UHD Referenz?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
walzenprinz
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 18:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von walzenprinz »

Hallo, ich habe über die Feiertage Planet Erde 2 auf einem LG OLED C7 und LG Player UBK90 gesehen. Das Bild ist der absolute Hammer, die Doku m.M. nach auch sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von Weyoun »

n4ther hat geschrieben:Ich kenne deine Kriterien nicht, was ein Film einschlafenswert macht. :D
Zu viele Tanz- und Gesangseinlagen, zu lahmer Plot, miese Dialoge, mieser Aufguss => da gibt es viele Möglichkeiten. :lol:
n4ther hat geschrieben:Ballad of Buster Scruggs sind 6 Mini Filme. Mit dem 1. Mini-Film wird man angefixet. Wer Looney Toons in seiner Kindheit geliebt hat, wird sich mit dem 1. Teil erinnert fühlen. Mehr sag ich nicht. :lol: Danach wird es deutlich ernster und philosophischer. Und das ganze eingepackt in tollen Landschaftsaufnahmen und Kameraführung. Ich war sehr angetan was die Coen-Brüder produziert haben.
Mini-Filme? Oh mein Gott! Dann ist es nix für mich. Und der nervige Hase bei den Looney Tunes hat mich schon vor 30 Jahren abschalten lassen, zudem dann noch der blöde Vogel, der die arrme Mietzekatze immer vorgeführt hat, leider nie gefressen wurde. :wink:
n4ther hat geschrieben:Ich bin jemand der Referenz nicht nur auf die maximale Bitrate reduziert. Für mich gehört die ganze Produktion des Bildes dazu. "Goldener Schnitt", Kameraführung, Farben & Kontrast, etc. und dann letztendlich die Produktion auf das Medium.
Das sehe ich ganz genauso. Aber bei Looney-Tunes und Mini-Filmen, kann man mich selbst mit 8k nicht hinter dem Ofen hervorlocken. :mrgreen:
n4ther hat geschrieben:Bzgl Disney meine ich Star Wars und die Marvel Filme...
Naja, einige Marvel-Filme haben zwar ein bombastisches Bild und einen superben Ton, aber der Plot animiert zum Weglaufen. Und seit Lucasfilm zu Disney gehört, sind die Star-Wars Filme nicht gerade besser geworden (einzge Ausnahme ist der erste "Episodenfilm").
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von Goisbart »

walzenprinz hat geschrieben:Hallo, ich habe über die Feiertage Planet Erde 2 auf einem LG OLED C7 und LG Player UBK90 gesehen. Das Bild ist der absolute Hammer, die Doku m.M. nach auch sehr gut gemacht.
Planet Erde 2 ist nicht Unsere Erde 2?
Beides aber von BBC produziert, also verwandt? Sind Aufnahmen und Qualität vergleichbar?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von Venuspower »

Goisbart hat geschrieben:
walzenprinz hat geschrieben:Hallo, ich habe über die Feiertage Planet Erde 2 auf einem LG OLED C7 und LG Player UBK90 gesehen. Das Bild ist der absolute Hammer, die Doku m.M. nach auch sehr gut gemacht.
Planet Erde 2 ist nicht Unsere Erde 2?
Beides aber von BBC produziert, also verwandt? Sind Aufnahmen und Qualität vergleichbar?
Unsere Erde 2 ist wohl eine abgespeckte Version von Planet Erde 2.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von DukeNukem »

Dark Knight 4K Ultra HD Blu-ray
Everest 4K Ultra HD Blu-ray
Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten 4K Ultra HD Blu-ray
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von AUT100 »

Everest finde ich, ist keine Referenz. Einer der schwächsten Filme. Gekauft, weil ich Atmos testen wollte. Aber auch da bringt er nicht das Erhoffte.
LG
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von DukeNukem »

AUT100 hat geschrieben:Everest finde ich, ist keine Referenz. Einer der schwächsten Filme. Gekauft, weil ich Atmos testen wollte. Aber auch da bringt er nicht das Erhoffte.
LG
Schon die Bluray hatte eine sehr gut Schärfe sowie sehr gute Kontrastwerte.
Wenig rauschen, als auch sehr gute Farben.

Die Aufnahmen wurden insgesamt in 3,4K und 6K gedreht und in 2K gemastert.
Somit kommen die Varianten auf Bluray und UDH nicht von einem 4K Master aus, was sicherlich noch einen deutlicheren Sprung in Sachen Bildqualität hervorgebracht hätte.

Aber auch auf der UHD sind Verbesserungen zu erkennen.

Aber richtig, der Film ansich ist nicht der Brüller, trotzdem tolles Bild. :D
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von NoFate »

READY PLAYER ONE fand ich in Bild und Ton sehr gut.

HACKSAW RIDGE ebenfalls.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
captainbeyond
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von captainbeyond »

Gemini Man
Lucy
BladeRunner2049
Dunkirk
Sully(?)
Dark Knight(IMAX-Szenen)
Planet Erde II, Unser Planet, Sieben Kontinente, Wilde Dynasien
Better Call Saul Staffel 5
Zuletzt geändert von captainbeyond am Do 23. Apr 2020, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: UHD Referenz?

Beitrag von Weyoun »

Habe gestern den letzten Teil von Staffel 5 von Better Call Saul auf Netflix gesehen und Referenz ist das ganz und gar nicht in Zeiten von Bandbreitenkappungen.
Antworten