Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von BenQ »

Weyoun hat geschrieben:Aber bereits in 3 Mrd. Jahren beginnt sich die Sonne nach und nach aufzublähen (roter Riese). Ob wir also in 3 oder 6 Mrd. Jahren sterben, ist noch nicht restlos geklärt. :wink:
Kommt auf nen Pfund nicht an, erleben wird es die Menschheit wohl eher nicht :wink:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von DukeNukem »

Dobbs hat geschrieben:
DukeNukem hat geschrieben:zieht man völlig unabhängig voneinander ablaufende Ereignisse wie z.B. die Entstehung von Hurrikans oder normale Wettermodelle, kurzfristige Warmphasen unter einen Hut.
Prinzipiell ist bei den Vorgängen in der Atmosphäre nichts unabhängig voneinander. Dieses Beispiel allein zeigt wie ernst man deine Ausführungen nehmen sollte.

Allgemein sind deine Aussagen nicht überzeugend und sehr einfach gestrickt.
Deine Erkenntnisse scheinen auch sehr einseitig zu sein. Ich nehme an, weil sie so deinem "Glaubensgrundsatz" entsprechen.
Hab ich nicht gesagt.

Es ging wie bereits mehrfach erwähnt um DEN ARTIKEL.

IM ARTIKEL werden Dinge vermischt, sicherlich sieht man einzelne DInge auch immer im Gesamtkontext.
Aber es ist und bleibt ein physikalisch in bestimmten Gebieten ablaufender Prozess.
Es gibt dafür nur eine Zone auf dieser Welt, war so und wird immer so sein.

Und das hat nix mit CO2, Wetter in Europa oder einer "Heimsuchung von Wirbelstürmen" auf der Welt zutun.

Kannst mir auch gerne das Gegenteil beweisen oder einen Artikel oder eine Arbeit schicken, die andere Argumente aufzeigt.

Ansonsten bleibt jeder bei seinem "Glaubensgrundsatz". :eusa-pray:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Brette »

Weyoun hat geschrieben: Aber die derzeitige Phase ist dermaßen schnell, dass dies nicht mehr natürlich ist.
Stimmt, so wird es gebetsmühlenartig verbreitet und nahezu jeder glaubt es, warum auch nicht!?!
Kennst Du die Fakten und Messwerte und vor allem wie diese Messwerte zu Stande gekommen sind?
Wenn man sich mal selbst damit beschäftigt wird das Ganze echt interessant.
Für den Einstieg empfehle ich diesen Kanal, vor allem die Beiträge der Energie- und Klimakonferenzen.
https://www.youtube.com/user/EikeKlimaEnergie/featured
Das sind wohl die "alten Herren" über welche sich der werte Herr Lesch öfter mal aufregt wenn er mal wieder etwas über den anthropogenen Klimawandel philosophiert.
Auf einen direkten Austausch mit den "alten Herren" wollte er sich aber trotz mehrfacher Anfragen nie einlassen.
Seine Meinung muss man sich selbst dazu bilden.

Herr Lünning schaut auch selbst mal nach was denn dahinter sein könnte und gibt dann seine Meinung preis.
Ich finde das gut so, solche Beiträge würde ich mir noch deutlich mehr auf diesen Plattformen wünschen.
Natürlich teile ich auch oft diese Meinung nicht, anhören tue ich mir das trotzdem.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

BenQ hat geschrieben:Kommt auf nen Pfund nicht an, erleben wird es die Menschheit wohl eher nicht :wink:
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber korrekt muss man schon sein. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Brette hat geschrieben:Kennst Du die Fakten und Messwerte und vor allem wie diese Messwerte zu Stande gekommen sind?
Das Zauberwort nennt sich KERNBOHRUNG...
Guckst du hier hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbohrkern

Da kann man sehr gut ableiten, wie in den letzten 100.000-den Jahren das Auf und Ab der Temperaturen vonstatten ging.
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Brette »

Zauberwort, das hast Wort hast Du gut ausgesucht, denn mit diesen Daten wird in der Tat Zauberhaftes angestellt.

Ich verlinke mal nochmals ein Video, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
https://youtu.be/OR4fL5lTUFE?t=229
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

martinm hat geschrieben:auf meinen Anwohner-Parkausweis ist so nen kleiner temporärer Parkschein gerutscht. Da man nicht mehr alles vollständig lesen konnte wollen sie dafür nun 30,--.
Gut das ich tags darauf zufällig am Auto vorbei kam. Oft benötige ich es bis zu zwei Wochen nicht. Wäre ein teurer Spaß geworden wenn er/sie jeden Tag für 30,-- verlängert hätten.

Wobei - wenn man sich etwas bemüht - es leicht festzustellen wäre das es ein gültiger Parkausweis ist.

Werde da auf jeden Fall widersprechen. Fände die 'üblichen' 10,-- euro für abgelaufenes Ticket ausreichend.

Die Stadt/Ordnungsamt hat auf den Einspruch reagiert.
Sie möchten jetzt eine Kopie des Parkausweises als 'Beweis'.

Nicht das wir den Parkausweis beim Stuttgarter Ordnungsamt erworben hätten...? Wo denn sonst?! Da hat wohl einer der Bediensteten keine Lust selbst nachzuschauen.

Vielleicht kann man das dan auch mal in den 'Witze'-Thread verschieben ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das wäre ja auch zuviel verlangt ... :mrgreen: sonst wären dort ja überstunden fällig
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Sie möchten jetzt eine Kopie des Parkausweises als 'Beweis'.

Nicht das wir den Parkausweis beim Stuttgarter Ordnungsamt erworben hätten...? Wo denn sonst?! Da hat wohl einer der Bediensteten keine Lust selbst nachzuschauen.

Vielleicht kann man das dan auch mal in den 'Witze'-Thread verschieben ;-)
Also in Nürnberg ist es so: Den Parkausweis bekommt man im Einwohner- / Bürgeramt und die sind (IT-technisch) nicht wirklich mit dem Ordnungsamt vernetzt, welches die Strafen für Ordnungswidrigkeiten eintreibt. Traurig aber wahr. Auf der anderen Seite: Wüsste die Stadt alles über einen (Gläserner Bürger), wäre es auch wieder nicht jedem recht. :wink:
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von StefanB »

Für die Klimagewandelten :

So schnell geht Loch im ewigen Eis...3 Tage...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 69145.html


Natürliche Klimavariablität.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten