Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Weyoun » Mi 5. Dez 2018, 09:02

Das, was in den letzten Jahrzehnten "im Namen der Großmächte" veranstaltet wurde, wird leider nur ein "Fliegenschiss" dessen sein, was noch auf uns zukommt.

Anderes Thema:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-laeut ... 55194.html
Das dürfte massive Auswirkungen auf die Zulieferer haben.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Logan68 » Mi 5. Dez 2018, 09:31

Gruesse,
Ich habe aber noch nichts davon gehört, dass der Mob in Madrid brandschatzend durch die Straßen zieht. Das haben die Franzosen eher im Blut.
, ja, der Franzose verfuegt nach wie vor ueber den Hang zur Revolution bzw. zum Widerstand ganz allgemein.

Die ueberbordende Gewalt in Paris ist jedoch ein globales Problem. Siehe G20 oder andere Demonstrationen. Gewaltaetige Minderheiten, die jede sich bietende Gelegenheit als Trittbrett nutzen, um ihren Zerstoerungstrieb (wodurch auch immer motiviert, da gibt es auch verschiedene und vielschichtige Gruende und Unterschiede) nachzugehen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Logan68

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Weyoun » Mi 5. Dez 2018, 10:25

Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Vita » Mi 5. Dez 2018, 18:44

Wie simuliert man sowas? Wurde das Modell ordentlich validiert? So als Gedankenexperiment kann man die Ergebnisse schon nachvollziehen, aber hier spielen sehr viele, mMn schwer vorhersehbare Faktoren eine Rolle.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Vita

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Indianer » Do 6. Dez 2018, 09:09

beim Carsharing haben die, die die Natur des Menschen nicht zur Kenntnis nehmen wollen auch gehofft, dass dann Leute aufs (teure) private Auto verzichten werden, und auf Öffis und gelegentlich (billig) gemietete Autos umsteigen würden
tatsächlich ist der empirisch belegte Effekt, dass zusätzlicher Individualverkehr generiert wird, weil Leute die schon Öffinutzer waren, die Mietwagen auf Kurzstrecken und beim Einkaufen statt dem Zufußgehen einsetzen

verhaltenspsychologisch treffsicher einzuschätzen, wie Menschen auf eine signifikante Komfort- und Nutzwertsteigerung im Individualverkehr (durch einen digitalen Privatchauffeur für Jedermann/frau) reagieren werden, ist eine Banalität …
Benutzeravatar
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitragvon pr » Do 6. Dez 2018, 17:10

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
pr

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Weyoun » Do 6. Dez 2018, 18:13

Guckst du fünf Postings weiter oben. :wink:

Es geht im Januar endlich wieder los!
http://www.areadvd.de/news/erster-the-g ... er-online/
Bitte nicht vom Fehler im Link irritieren lassen. Es ist Staffel 3 gemeint. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Weyoun » Fr 7. Dez 2018, 16:32

Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Indianer » Fr 7. Dez 2018, 16:56


danke für den link, wirklich lesenswert … :mrgreen:
Benutzeravatar
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Andreas H. » Fr 7. Dez 2018, 17:27

Ich fahre als Hobby ebenfalls ein adipöses & breiiges Vollkaskoblech.
Allerdings würde ich mir nicht anmaßen, dass dafür spezielle, größere Prkplätze gebaut werden sollen.
Ich parke wo es passt & laufe zur Not ein paar Schritte.
Lediglich meine Garage dürfte ein paar cm breiter / länger sein.... :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
Cambridge Audio Azur 752 BD, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
Akustik: MR-Akustik / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste