nicolas_graeter hat geschrieben:martinm hat geschrieben:aber das ihr so laut Musik hören könnt
da war ich auch überrascht, wie schon angedeutet. Ich hätte meine Hörgewohnheiten bis gestern als "normal laut" eingeschätzt...
Gruß
Nicolas
Daaaaaas ist jetzt auch fuer mich interesant.
Aber zuerst-klasse Truppe war da angesammelt

,und sehr interesante Boxenmodelle zum Vergleich

.Gratuliere!
Ach ja-zum Pegel-meine Frage. Habe ich richtig verstanden,das die 60er beim hochpegel stressferier aufspielt als die 84er (2wege vs. 3wege).
Weil hatte vor kurzen die schanse gehabt,die nuBox 683 fuer einen Monat zuhause zu testen.
Und im "altagsbetrieb"-klasse

...und auch das ATM-super zu regeln,obwohl ich keinen solchen unterschied ausmachen konte (mit vs ohne ATM).
ABER

in meiner "lieblingsdisziplin",ging die 683 "in die Knie"
Ihr koent euch denken,wie verwundert ich wahr-habe mir das nie denken koenen.
Gut mein Harman ist im stereo wirklich abartig stark...aber es ist keine LS-Sicherung angesprochen-NEIN

-der obere Tief-mitteltoener hat ab einen gewissen Pegel nur angefangen zu blubbern

(beim endspraechenden material natuerlich
....)
Die unteren beiden Subbaesse schienen noch reserve zu haben-cca. der halbe hub im vergleich zum TMT. Und ja- der Bassschalter wahr oben.
Meine Vermutung-der erweiterte tiefgang ist beim Tiefmitteltoener wegen der 2 (und halb)-wege auslegung die "pegelbremse".
Bei trennen der 683er bei 40-50Hz konte die pegel ohne ende....aber im fulrange stand im sachen Pegel meine ole alte 460 im nichts nach
Ist beim vergleich 60 vs 84 etwas aehnliches aufgefallen?
Und wie sind die Hochpegelfaehigkeiten der 60?....und wen man die bei 40-50Hz trennen wuerde?
MFG
Robert