Viel Spaß, mit dem tollen Lautsprecher Set! Ich bin schon auf deinen Hörbericht gespannt....skritikrt hat geschrieben:Also bestellte ich zwei 110er,zwei 50er,einen 70er und einen AW-17...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
O ja-bericht folgt sicher.
Bin ja selber oft schlecht gelaunt,wen man mal einen hilft...beratet usw...und der dan einfach "verchwindet" ohne einen bericht.Nicht mal einen kurzen und knappen
Undankbares pack
Aha-das ich es nicht vergesse-mus mich hir auch oefentlich ganz herzlich bei BenQ,Andreas H. und James T. Kirk bedanken,da sie mir mit Rat und tat zu seite gestanden haben.
Vor allen Andreas H -der hat sich nicht das erste mal Zeit genommen und die Muehe gemacht meine Fragen zu beantworten
Danke hiermit nochmal.
Weil...will fuer die Veros gescheite "untersaetze" aus Granitt schon bevor die LS im haus sind...und da brauchte ich die Mase der LS breite und Tiefe (mit Traversen und Gummifuessen ) und anderen Raat im bezug auf Granitt usw...und das will dan ausgemessen werden
Na-und wo werden sie geholfen?-natuerlich im nuForum
Noch will ich mich an alle hier im Forum mitwirkende bedanken! Weil-nicht,das ich nur beraten haette-nein-habe auch selber vieles gelernt ...deswegen danke an alle,die hier mitwirken.
Auch werde ich hoechstwarscheinlich noch rat brauchen...der "steinige Weg" eines jeden Hi-Fi Narr ist ja nie ganz zu ende....
...mus noch das Deckensegel bauen,Wandabsorber....brauche warscheinlich noch Endstufen
Glaube ihr werdet mich nie los
Robert
Bin ja selber oft schlecht gelaunt,wen man mal einen hilft...beratet usw...und der dan einfach "verchwindet" ohne einen bericht.Nicht mal einen kurzen und knappen
Undankbares pack
Aha-das ich es nicht vergesse-mus mich hir auch oefentlich ganz herzlich bei BenQ,Andreas H. und James T. Kirk bedanken,da sie mir mit Rat und tat zu seite gestanden haben.
Vor allen Andreas H -der hat sich nicht das erste mal Zeit genommen und die Muehe gemacht meine Fragen zu beantworten
Danke hiermit nochmal.
Weil...will fuer die Veros gescheite "untersaetze" aus Granitt schon bevor die LS im haus sind...und da brauchte ich die Mase der LS breite und Tiefe (mit Traversen und Gummifuessen ) und anderen Raat im bezug auf Granitt usw...und das will dan ausgemessen werden
Na-und wo werden sie geholfen?-natuerlich im nuForum
Noch will ich mich an alle hier im Forum mitwirkende bedanken! Weil-nicht,das ich nur beraten haette-nein-habe auch selber vieles gelernt ...deswegen danke an alle,die hier mitwirken.
Auch werde ich hoechstwarscheinlich noch rat brauchen...der "steinige Weg" eines jeden Hi-Fi Narr ist ja nie ganz zu ende....
...mus noch das Deckensegel bauen,Wandabsorber....brauche warscheinlich noch Endstufen
Glaube ihr werdet mich nie los
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hab durch meinen Hörvergleich NuLine 120 vs. NuVero 14 hoffentlich wieder einen glücklichen NuVero Hörer gewonnen!
Und ich hab auch mal was bei einem Gewinnspiel gewonnen!
Und ich hab auch mal was bei einem Gewinnspiel gewonnen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Naja-ganz "unschuldig" bist du bei dieser Sache nicht
Ist aber im grunde auch so,das ich in all den jahren,wo ich hir aktiv bin (und auch vorher als stiller Leser) die fuer mich wichtigen Infos gesammelt habe und mir mein bild gemacht habe.
Vieles haben auch tests der LS,die meine Freunde bei Nubert bestellten ausgemacht...vorallen hat mich aber die 683 ins gruebeln gebracht,und meine Vermutungen voll bestaetigt.
Deshalb ist mir auch die entscheidung pro-nuVero (und die unverhaeltnismaesig hoeheren Endkosten) viel leichter gefallen.
Auch einer der entscheidenden erfahrungen wahr die,als ich bei einen Maennerabend,wo ein Arbeitskolege seine 381er,und noch einen ahnungslosen kolegen mitbrachte...
Da haben wir alle moegliche konfigurationen (nur in Stereo) getestet....mal mit den alten Harman-bolieden,mal mit den ur-525er Onkyo...
Aber lautsprechermaesig-was glaubt ihr,wahr der "star des abends"
Als fast schon alles getestet wahr,hatte ich eine Idee,und ging ins Gestezimmer die alten kleinen 310er holen.
Erst aleine am Harman und fulrange....schon beachtlich fuer diese groese-alle achtung....aber der bass bekommt ihr trotz reichligst "saft" nicht gerade....ist aber volkommen verstaendlich.
Dan aber den AW-880 dazu und bei 80Hz getrennt,und gas gegeben..... da hatten sofort alle die Kinnladen unten
War das eine freude-die beiden sind wie gemacht fuer einander.
Was ich mir dabei gedacht habe,koent ihr euch schon denken.
Habe zuerst gedacht,das es vileicht ein neues set ohne aktiven Sub werden koente....aber falsch gedacht.
Wen die 110er bei meinen Hochpegelwuenschen zusehr in die Ecke getrieben werden,trenne ich die dan halt bei 40 oder 50Hz.....wir werden schon sehen wo der Hammer haengt
Ist schon richtig,das ich in erster linie mich klangmesig verbessern will,und das die loesung eine Zeit lang halten muss...und als das "echte schwarz" kam...und noch der bessere Hochtoener (der mich wirklich reizt ),wahr die entscheidung gefallen.
Auch hat mich mein RZ900 sehr positiv ueberrascht-echt unglaublich das ding ...und das zu diesen Preis .
Und das alles mit den AW-17 erscheint mir als eine ziemlich "sichere angelegenheit"
Ob die bei AreaDVD mit den behauptungen ueber den RZ900 und den 140er (ohne SUB) recht haben...naja wir werden es testen
MfG
Robert
Ist aber im grunde auch so,das ich in all den jahren,wo ich hir aktiv bin (und auch vorher als stiller Leser) die fuer mich wichtigen Infos gesammelt habe und mir mein bild gemacht habe.
Vieles haben auch tests der LS,die meine Freunde bei Nubert bestellten ausgemacht...vorallen hat mich aber die 683 ins gruebeln gebracht,und meine Vermutungen voll bestaetigt.
Deshalb ist mir auch die entscheidung pro-nuVero (und die unverhaeltnismaesig hoeheren Endkosten) viel leichter gefallen.
Auch einer der entscheidenden erfahrungen wahr die,als ich bei einen Maennerabend,wo ein Arbeitskolege seine 381er,und noch einen ahnungslosen kolegen mitbrachte...
Da haben wir alle moegliche konfigurationen (nur in Stereo) getestet....mal mit den alten Harman-bolieden,mal mit den ur-525er Onkyo...
Aber lautsprechermaesig-was glaubt ihr,wahr der "star des abends"
Als fast schon alles getestet wahr,hatte ich eine Idee,und ging ins Gestezimmer die alten kleinen 310er holen.
Erst aleine am Harman und fulrange....schon beachtlich fuer diese groese-alle achtung....aber der bass bekommt ihr trotz reichligst "saft" nicht gerade....ist aber volkommen verstaendlich.
Dan aber den AW-880 dazu und bei 80Hz getrennt,und gas gegeben..... da hatten sofort alle die Kinnladen unten
War das eine freude-die beiden sind wie gemacht fuer einander.
Was ich mir dabei gedacht habe,koent ihr euch schon denken.
Habe zuerst gedacht,das es vileicht ein neues set ohne aktiven Sub werden koente....aber falsch gedacht.
Wen die 110er bei meinen Hochpegelwuenschen zusehr in die Ecke getrieben werden,trenne ich die dan halt bei 40 oder 50Hz.....wir werden schon sehen wo der Hammer haengt
Ist schon richtig,das ich in erster linie mich klangmesig verbessern will,und das die loesung eine Zeit lang halten muss...und als das "echte schwarz" kam...und noch der bessere Hochtoener (der mich wirklich reizt ),wahr die entscheidung gefallen.
Auch hat mich mein RZ900 sehr positiv ueberrascht-echt unglaublich das ding ...und das zu diesen Preis .
Und das alles mit den AW-17 erscheint mir als eine ziemlich "sichere angelegenheit"
Ob die bei AreaDVD mit den behauptungen ueber den RZ900 und den 140er (ohne SUB) recht haben...naja wir werden es testen
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Als massiv BurnOut Geschädigter (der immer noch nicht ganz gesund ist,und das nach Jahren),kann ich nur zur umgehender Mässigung aufrufen!JensII hat geschrieben:Gute Besserung an alle Kranken hier!
Ich bin Ende vor da. 1,5 Wochen mit den Nerven am Ende gewesen, nach dem über Wochen beruflicher Stress mein Leben bestimmt hat und ich am Wochenende 21Stunden gearbeitet hatte.
Montags morgends gab es dann noch eine etwas angespannte Unterredung mit meiner Chefin, die mit einem spontanen Urlaub bis zum Ende dieser Woche endete.
Langsam bin ich etwas entspannter, überlege aber, ob ich mir einen neuen Job suchen soll....
Weil so in dieser Art hat's bei mir auch mal angefangen....
Nuvero 110/Marantz
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Das sagt sich immer so leicht, denn das sag ich auch immer "Genieße die Zeit, die du hast. Verschwende die nicht mit zu viel Arbeit, mach dich doch nicht kaputt etc." und was macht man selbst?
Das typische Vorgehen: Wasser predigen und Wein trinken
Das typische Vorgehen: Wasser predigen und Wein trinken
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
seid gut 2,5 jahren mach ich es aus meinen leidvollen erfahrungen. davor wollt ich es auch nicht wahrhaben. das interessante dabei ist: es passiert nichts wenn man etwas kürzer tritt. und die paar cent die man da vielleicht weniger hat sind es allemal wert.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
da kann ich dir nur vollkommen Recht geben.mk_stgt hat geschrieben:seid gut 2,5 jahren mach ich es aus meinen leidvollen erfahrungen. davor wollt ich es auch nicht wahrhaben. das interessante dabei ist: es passiert nichts wenn man etwas kürzer tritt. und die paar cent die man da vielleicht weniger hat sind es allemal wert.
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
-
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Grundsätzlich sehe ich es auch so. Natürlich sollte die Gesundheit immer vorgehen. Ich verstehe aber auch die Arbeitnehmer, die sich sehr schwer damit tun, kürzer zu treten. Beruflich ein paar Gänge runter zu schalten, bedeutet je nach Branche und Position oft mehr als nur "ein paar Cent" weniger zu bekommen. Da kann so eine Entscheidung sicher auch wirtschaftlich einen existenziellen Charakter erhalten.tine-paul hat geschrieben:da kann ich dir nur vollkommen Recht geben.mk_stgt hat geschrieben:seid gut 2,5 jahren mach ich es aus meinen leidvollen erfahrungen. davor wollt ich es auch nicht wahrhaben. das interessante dabei ist: es passiert nichts wenn man etwas kürzer tritt. und die paar cent die man da vielleicht weniger hat sind es allemal wert.