Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wen gab es denn als Gegenkandidat? Marokko. Man musste also zwischen Pest (drohender Trump) und Cholera (fehlende Infrastruktur für 80 Spiele und 48 Mannschaften und nun schon das 5-te Scheitern bei der 5-ten Bewerbung) entscheiden. Zudem findet die WM ja nicht allein in den USA statt, sondern zusammen mit Trumps "Lieblingsländern" Mexiko und Kanada. :wink:

Warum bewirbt sich denn nicht einfach mal wieder ein Land aus der "Alten Welt", in der der Fußball erfunden wurde? Über Trump aufregen ist das eine, sich selber zu trauen, die WM auszurichten das andere.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Schon krass, mal eben einen Tag vor Beginn der WM den Trainer zu entlassen. Da spielt wohl eine Menge spanischer Eitelkeit mit. Mit Verstand hat das nicht mehr viel zu tun.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

mit einer "jetzt erst recht" einstellung der spieler kann das auch noch einen zusätzlichen schub bedeuten
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Könnte schon passieren, aber es ändern sich bestimmt ein paar Hierarchien. Jedenfalls wird Portugal gegen Spanien so wieder spannend 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Knochenbrecher Ramos versus Tormaschine und Diva Ronaldo wird sicher lustig... :lol:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

der eine gesperrt, der andere verletzt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Der Ton der Eröffnungsfeier ist grottig. Robbie Williams ist fast nicht zu hören!!! :evil:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Der Ton der Eröffnungsfeier ist grottig. Robbie Williams ist fast nicht zu hören!!! :evil:
Das hat bei Eröffnungsfeiern ja fast schon Tradition. Ist für den Host Broadcaster aber auch echt eine krasse Herausforderung. Ich habs allerdings nicht schauen können, bin erst seit ner Viertelstunde daheim. Der Spielton ist meiner Meinung nach gut, ich schaus via Satellit und natürlich in Surround. Die Abmischung der Atmo wird auch vom Host gemacht und kommt fertig in Deutschland an.

Wete
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Bei mir ebenfalls per Satellit und HD im ARD.

Mein Sony TV zeigt übrigens folgendes: Deutsch Dolby Digital 3/2.1
Weiß jemand, was damit gemeint ist? Meine Vorstufe zeigt bei mir 5.0 an und es ist auf "Straight" gestellt, also keine Verschlimmbesserung eingeschaltet. Im ZDF steht Deutsch Dolby Digital 2/0 und die Vorstufe zeigt auch nur 2.0 an. Ich bin etwas verwirrt.

PS:
Die Schlussphase der Russen hätte ich so nicht erwartet. 5:0 ist der höchste Sieg in einem Eröffnungsspiel.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Wete »

Die Dreambox zeigt es so an:
screenshot.jpg
Der Onkyo vermeldet "Dolby D" und gibt hier auch 5 Kanäle aus (Sub hab ich ja nicht). Auf den Surrounds kommt wenig, aber es kommt was. Verschlimmbesserer hab ich natürlich auch nicht an (sonst würde er auch nicht Dolby D schreiben sondern Neo X oder sowas).

Dass die Kollegen die Metadaten richtig gesetzt haben, davon geh ich aus. ;)

Wete
Antworten