Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Homepage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Xwin6fighter
Profi
Profi

Homepage

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo Leute!

Seit längeren spiele ich mit dem Gedanken mir eine HP zu erstellen, bin auf diesem Gebiet aber TOTAL NEU!! Das ich eine Domain und Webspace benötige ist mir schon klar. Aber was würde ich z.Bspl. an Software benötigen? Ich arbeite mit OSX. Würde mich mal über kleine Infos freuen damit ich mich in diese Materie einarbeiten kann. Webspace würde ich über einen Hosting Provider beziehen...

lg
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

im einfachsten Fall reicht ein Texteditor, mit dem du deien HTML-Code schreibst :)

empfehle dafür http://selfhtml.org/, sehr hilfreiche Seite!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Ralph525
Profi
Profi

Beitrag von Ralph525 »

Hi, geh mal auf npage
Für die 1.te Homepage ganz spaßig und leicht verständlich
Gruss
RK
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

www.weebly.com

Einfacher gehts nicht....und du benötigst nichts.
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo!

Werd mich da mal einlesen. Danke vorerst.... ..
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

DukeNukem hat geschrieben:http://www.joomla.de/

ausführliche Anleitung dazu http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

MfG Alex
8O Mit einem CMS einzusteigen ist ja evtl. doch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man noch gar nicht weiß, wo es überhaupt langgehen soll, auch wenn sich letztlich herausstellen kann, dass ein CMS für das anvisierte Projekt doch das Mittel der Wahl ist (wobei es da auch noch andere schöne Open Source Projekte außer Joomla! gibt).
Aber Apropos "Projekt": Punkt 1 dürfte sein, sich darüber klar zu werden, was man der Welt mitteilen möchte und ggf. auch, wen das überhaupt interessiert (aber auch, wen das nicht zu interessieren hat). :wink:

Ansonsten ist selfhtml, bzw. ein "richtiges" Buch in diese Richtung, bestimmt sinnvoll. Ein gewisser Grundschatz in HTML und CSS (und evtl. ein paar wenige Grundlagen in Javascript und PHP) dürften auch bei der Administration eines CMS hilfreich sein.
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

bony hat geschrieben:
DukeNukem hat geschrieben:http://www.joomla.de/

ausführliche Anleitung dazu http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

MfG Alex
8O Mit einem CMS einzusteigen ist ja evtl. doch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man noch gar nicht weiß, wo es überhaupt langgehen soll, auch wenn sich letztlich herausstellen kann, dass ein CMS für das anvisierte Projekt doch das Mittel der Wahl ist (wobei es da auch noch andere schöne Open Source Projekte außer Joomla! gibt).
Aber Apropos "Projekt": Punkt 1 dürfte sein, sich darüber klar zu werden, was man der Welt mitteilen möchte und ggf. auch, wen das überhaupt interessiert (aber auch, wen das nicht zu interessieren hat). :wink:

Ansonsten ist selfhtml, bzw. ein "richtiges" Buch in diese Richtung, bestimmt sinnvoll. Ein gewisser Grundschatz in HTML und CSS (und evtl. ein paar wenige Grundlagen in Javascript und PHP) dürften auch bei der Administration eines CMS hilfreich sein.
Mir kam der Gedanke nur weil Joomla mittlerweile sehr einfach zu bedienen ist. Es gibt ohne Ende Templates, die sich einfach installieren lassen. Ich kann mit XAMPP einen Server auf meinem Rechner starten und erstmal ganz in Ruhe ausprobieren. Das oben genannte Handbuch ist sehr ausführlich beschrieben inkl. Installation von XAMPP. Und wenn ich parallel dazu die Grundlagen lerne kann ich immernoch in den Quellcode eingreifen und z.B. selbst das Aussehen meines Templates verändern. Die Möglichkeiten sind ja weiterhin gegeben.

MfG Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten