Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von martinm »

Selbst hat geschrieben:Danke ... warum fängt man nach so langer Abstinenz wieder an?
Ärger mit der mittlerweilen Ex ;-)

Es war natürlich 'dumm' von mir und sehr ärgerlich. Ist ja nicht gerade so einfach mit dem Aufhören.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von mk_stgt »

hatte davor auch schon mal aufgehört und dann einfach so wieder reingerutscht. das geht schneller als einem lieb ist. aber jetzt will ich es ohne rückschlag durchhalten. schon der gesundheit zu liebe
alles Gute und bleibt gesund!
Viktor Novyy

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Viktor Novyy »

Selbst hat geschrieben:Nägel mit Köppe gemacht und alles in die Tonne gehauen und seit 17.07. Rauch- und Dampffrei nach über 24 Jahren. Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich so gut wie keine. Rest ist Kopfsache ... sprich die Verknüpfungen mitm Rauchen, wovon es ja einige gibt ... also nachm Essen, nachm Kaffee, bei Langeweile etc.

... endlich.
Glückwunsch, Selbst! Liest sich nach einer ähnlichen "Karriere" wie bei mir. Die Verknüpfungen verschwinden mit der Zeit, aktuell kann ich mir zu keiner Situation 'ne Kippe vorstellen.
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:... aber jetzt will ich es ohne rückschlag durchhalten. schon der gesundheit zu liebe
ohne Rückschlag bis zum nächsten mal :wink:

so ab und zu mal selbstgedrehte fänd ich schon ganz reizvoll. das schaff ich aber nicht. inzwischen würde es mir wohl auch gar nicht mehr 'schmecken'.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von mk_stgt »

auf das nächste mal verzichte ich liebend gerne! :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Eisholz »

Selbst hat geschrieben:Nägel mit Köppe gemacht und alles in die Tonne gehauen und seit 17.07. Rauch- und Dampffrei nach über 24 Jahren. Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich so gut wie keine. Rest ist Kopfsache ... sprich die Verknüpfungen mitm Rauchen, wovon es ja einige gibt ... also nachm Essen, nachm Kaffee, bei Langeweile etc.

... endlich.
Respekt, das schaffen die Wenigsten, ich bin aber auch einer von denen und kann bestätigen, dass auch ich keine Entzugserscheinungen bemerkt habe, obwohl ich an "guten" Tagen damals mindestens zwei Schachteln weggeballert habe.
Aber ich stimme Dir absolut zu, in der DDR war es wohl nicht anders als in der BRD, Alk und Kippen gab es immer.
Es war nur eine Frage des Willens zum Aufhören.
Ich bin Dresdner, heute 48 und habe seit meiner Jugend regelmäßig getrunken und geraucht; am 26.04.05 gab's meine letzte Zigarette und bis heute habe ich keine weitere Kippe angefasst. Und ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass ich wieder anfangen würde, aber wenn einer mit 'ner Kippe an mir vorbei läuft und 'ne Nikotin-Wolke absondert, da atme ich vielleicht etwas tiefer ein. :D

Gruß, eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von B1884 »

Hab auch vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Von jetzt auf gleich, aber für mich war es sehr schwer, und ich hatte 3 Monate lang eigentlich permanent schmacht. Aber der Wille war wohl stärker.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Indianer

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Indianer »

Eisholz hat geschrieben:aber wenn einer mit 'ner Kippe an mir vorbei läuft und 'ne Nikotin-Wolke absondert, da atme ich vielleicht etwas tiefer ein. :D
da scheint's ja zwei Lager zu geben …
mich stört's zwar in Gesellschaft nicht großartig (außer in Restaurants, beim Essen, da wär's für mich nicht mehr akzeptabel), aber abgewinnen kann ich dem Gestank nix mehr :twisted:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von David 09 »

Selbst hat geschrieben:Danke ... warum fängt man nach so langer Abstinenz wieder an?
...mach mal als ehemaliger Raucher ne richtig dreckige Scheidung mit, da kommste auf die irrsinnigsten Ideen... :wink: :evil:
Ich bin mittlerweile auch schon wieder über 6 Jahre "trocken (rauchen meine ich)"...aber sollte ich die 80 Lebensjahre erreichen, geht's wieder los :roll: :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Gandalf »

Ich habe meine Schilddrüsen-OP als Startpunkt zum Aufhören mit dem Rauchen genommen. :roll:
Die OP war am 3. Juli 2018 und die letzte Zigarette habe ich am Abend davor kurz vor 22.30 Uhr geraucht.

Nach der OP durfte ich eh ein paar Tage nicht rauchen. Und ich habe es auch gar nicht so richtig vermisst, obwohl ich einige Schachteln dabei hatte.

Inzwischen sind 9 Wochen vergangen ohne einen Glimmstengel. Musste allerdings ein paar Gewohnheiten mit ablegen bzw. ändern.

Da bei der OP mein linkes Stimmband in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist meine Stimme fast weg bzw. kaum noch zu hören. Obwohl dies sehr stressig ist, kam bisjetzt noch kein Verlangen nach einer Zigarette auf.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten