Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der E-Bike-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

lpuser hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Ach, bewirb Deine kommerziellen Seiten doch woanders! Am besten dort, wo es Geld kostet. Das ist hier keine Gratis-Litfaßsäule.

Siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=44370&p=1019445#p1019442
Hääää, was ist los mit Dir!?
War das so unklar formuliert? Ich finde es einfach nicht anständig, dass Du das Nubert-Forum, das Dir die Firma Nubert gratis zur Verfügung stellst, dazu missbrauchst, Werbung für Deine kommerziellen Webseiten zu machen. Wenn Du werben willst, schalte Werbung und bezahl dafür. Ansonsten ist das nichts anderes als Spam. Du - bzw. Deine Firma - willst mit Deinen Seiten Geld verdienen. Einverstanden. Dann sei so fair und bezahle auch für Werbeplätze statt andere Plattformen (wie das Nubert-Forum) als Gratis-Litfaßsäule zu missbrauchen. Das gehört sich nämlich nicht.

Jetzt klarer?

Opa Wete
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von tf11972 »

Wete hat geschrieben:Ich bin mit der Historie bei Bosch nicht so vertraut. ;) Jedenfalls bin ich auf diesen Modus sehr gespannt.
Wenn er so gut funktioniert wie der Trailmodus bei Shimano, kannst du dich freuen :D
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Na ich werde ja eher Trekking-mäßig unterwegs sein und nicht steile Wege im Wald hochpfeifen. Aber die letzten Meter zu uns nach Hause sind auch auf der Straße echt fies, von daher ...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von tf11972 »

Ich bin auch kein Bergauf-Raser, meine Devise hieß schon immer "nur so viel Unterstützung wie nötig", man möchte ja auch etwas für die Fitness tun. Und unser Haus liegt auch auf einem Hügel :sweat:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NuMalle
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 16. Jun 2015, 15:49

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von NuMalle »

Ich fahre seit 4 Jahren MTBs mit dem Bosch System. Erst ein Bulls mit dem Performance und seit 3 Monaten ein Cube mit Performance CX. Dieses hat nun den MTB Modus statt Sport und ich finde ihn sehr angenehm wie er einen in den unterschiedlichen Situationen unterstützt. Verbraucht etwas mehr aber man schaltet dann auch nicht mehr in den Modi hin und her. Die neuen im nächsten Jahr mit richtigem Auskoppeln über 25 km/h könnte ich mir auch gut vorstellen, aber für schon wieder ein Neues wäre es dann doch zu früh :(
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von tf11972 »

Wenn ich mir die zahlreichen Einträge in den Kleinanzeigen anschaue, fahren viele ihr Bike wirklich nur eine Saison bzw. müssen auf jeden neuen Zug sofort aufspringen. Und dann glauben sie im Ernst, ihr Gefährt knapp unter Neupreis verkaufen zu können :|
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

Vielleicht wäre echtes Leasing (und damit meine ich nicht die Pedelec-Finanzierungsmodelle diverser Arbeitgeber) ein Geschäftsfeld.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben:Wenn ich mir die zahlreichen Einträge in den Kleinanzeigen anschaue, fahren viele ihr Bike wirklich nur eine Saison bzw. müssen auf jeden neuen Zug sofort aufspringen. Und dann glauben sie im Ernst, ihr Gefährt knapp unter Neupreis verkaufen zu können :|
Es soll auch Leute geben, die es für lebensnotwendig halten, jedes Jahr den neuesten AVR, TV oder Nubert-Lautsprecher kaufen zu müssen. :wink:
Prozentual gesehen liegen solche Spezialfälle aber vermutlich eher im Bereich < 5 Prozent der gesamten Käuferschaft.
Wete hat geschrieben:Vielleicht wäre echtes Leasing (und damit meine ich nicht die Pedelec-Finanzierungsmodelle diverser Arbeitgeber) ein Geschäftsfeld.
Böte mein Arbeitgeber mir ein Dienstrad als eBike mit 0,5-%-Regelung an, wäre ich sofort dabei. :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von tf11972 »

Die 5 % sind die Forenmitglieder :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von tf11972 »

Hat jetzt zwar nur bedingt mit E-Bike zu tun, aber trotzdem ärgerlich :evil:

Mein neues Husqvarna hat, wie es jetzt Mode ist, einen durchgehend geschlossenen Bowdenzug für die Schaltung. Leider wurde aber nur ein billiger verbaut und das Schalten damit ist ein Graus. Mehrmals hatte ich schon Kettenklemmer. Mein Haus- und Hofhändler (bei dem ich das Rad nicht gekauft habe) baut mir nun einen hochwertigen Zug ein und muss dafür sogar den Motor ausbauen. Bin gespannt, wieviel das kostet.

Wäre ich zum Händler gefahren (dreifache Entfernung), bei dem ich das Rad gekauft hätte, hätte der zwar ewig rumgestellt, aber sicher nicht auf Garantie einen neuen Zug eingebaut. Korrigiert mich, wenn ich mich irre :?
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten