Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie wirkt sich eine Erkältung auf das Hörvermögen aus ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Mein HNO hat eigentlich bezüglich dessen eigentlich kaum was gesagt. Aber egal. Trotzdem danke! :D
psychomike
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 09:56
Wohnort: Amsterdam

Beitrag von psychomike »

Tja, dass man mit einer kräftigen Erkältung bzw. Bronchitis schlecht hören kann, durfte ich letzte Woche ebenfalls am eigenen Leibe erleben. Donnerstag sind mit infolge einer längeren Autofahrt dann auch noch die Ohren komplett zugegangen, und das bis Sonntag. Ohrgeräuche, eine äußerst "nasale" Klangwahrnehmung, subjektiv gedämpfte Höhen und - wie hier schon erwähnt - kaum Tiefbass! Bin extra nah an die Chassis meiner nuWave 125 rangegangen... aber nichts...
Eine leichte Minderung des Druckgefühls auf den Ohren konnte ich übrigens durch eine Kombination aus abschwellendem Nasenspray und exzessivem Dampfbad (Kopf im Handtuch über Topf mit kochender Salzlösung) erreichen. Das Knacken beim Schlucken hatte ich auch einige Stunden, allerdings ist das bei mir nicht der Normalfall.
Mittlerweile ist wieder alles okay und ich daher glücklich. :)
[size=84]Front: nuWave 125 ABL
Rear: nuWave 10 ABL
Center: nuWave CS-65
Sub: nuLine AW-1000
Receiver: Marantz SR-9300[/size]
--------------
[size=84]Front: nuWave 35 ABL
Receiver: Marantz PM-82[/size]
Antworten