Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

da gäbe es genügend möglichkeiten ... :mrgreen: :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Geschenkt will den je nach Helligkeit lauter oder leiser fiependen Full-HD-TV mit Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung und Asbach-Uralt-Technik bzgl. HDMI leider auch niemand haben. :wink:
Aber 2019 wird dann aber definitiv Schluss sein, wenn es erste TVs mit HDMI 2.1 gibt. Dann biete ich ihn für Null Euro auf Ebay Kleinanzeigen zur Selbstabholung an. :wink:
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von B1884 »

Mal wieder total verärgert wegen DHL. Habe letzte Woche Mittwoch einen Verstärker versendet, der laut Sendeverfolgung am Freitag geliefert werden sollte, würde er aber nicht und seit dem hängt er im Veeteilerzentrum fest. So langsam ziehen die gleich mit Hermes. Service ist seit 1-2 Jahren kein Thema mehr bei denen.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von tf11972 »

Zur Ehrenrettung der Paketdienstleister muss man aber auch sagen, dass gerade jetzt vor Weihnachten bei diesen die "Hütte brennt". Pakete sollen möglichst noch am selben Tag geliefert werden, aber die Zusteller sollen dies für einen Hungerlohn erledigen. Von den Arbeitszeiten ganz zu schweigen.
Gestern Abend telefonierte ich mit einem Kumpel, bei dem um 19:45 es an der Tür läutete. Es war der Hermes-Paketbote, der meinte, er sei seit 6:00 Uhr morgens unterwegs und müsste noch etwa 90 Minuten Pakete ausfahren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Das kommt daher, weil diese armen Schweine von Hermes und Co. in der Regel "scheinselbstständig" sind und dann die 10-Stunden-Regel wunderbar umgangen werden kann. Zudem müssen sie auch noch oft mit ihren eigenen Autos ausliefern. Hier müsste mal drastisch durchgegriffen werden, aber das ist leider nicht gewollt, weil dann ein versichertes "ehrliches Paket" der kleinsten Preisklasse statt 3,99 € (Hermes) bzw. 4,99 € (DHL) 15 € oder mehr kosten würde. Aber der Deutsche liebt halt "geiz ist geil", wie man auch an der Lebensmittel-Theke täglich sehen kann...
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Othmar »

Apropos Scheinselbständigkeit": Hierzulande jubelt die Regierung, dass die Bschäftigung stets zunimmt.
Dass (gefühlt) jeder zweite Kurs beim Arbeitsmarktservice heute schon ein Kurs für "Selbständigkeit" ist wird dabei verschwiegen.
Entsprechend verabscheiden sich viele Arbeitslose also dann in die sog. "Selbständigkeit" mit einem Auftraggeber.
Dass ausgerechnet diese Klientel nach einer bestimmten Zeit wieder auf der Mattte des Arbeitsmarktservices steht um sich arbeitslos zu melden, interessiert keine Sau.
Hauptsache die Dinge verschieben sich ein paar Monate nach hinten.
Wenn ein Privater so arbeiten würde wie die Arbeitsvermittler würde schon längst (Privat-)Insolvenz angemeldet werden müssen.
Volksiwrtschaftlich der reinste Irrsinn, was da mit den Scheinselbständigen hierzulande abgeht...

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Weyoun hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Der Kindle ist jetzt nach 10-20 Büchern defekt, Reset nicht möglich.
Irgendwie scheinst Du ein gestörtes Verhältnis zu technischen Dingen zu haben... :wink:
Wenn man die diversen Smartphones und anderen Dinge aufzählt, die bei dir in den letzten Jahren defekt gingen, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass du ein schlechtes Hardware-Karma hast. Du könntest bald ein Buch darüber schreiben. :wink:
..........

Das war nur ne Phase, damals ;-)
Eigentlich hält technik rel. lange bei mir. Manchmal auch leider wie bei deinem TV (2ter TV ist ein Plasma, den ich mir 2007 zur Technikerschule selbst geschenkt habe , der läuft und läuft.... :mrgreen: )

Grade habe ich nen Retourenbeleg bei nem Technikerversender angefordert, da das Weihnachtshandy für meine Freundin als zu groß empfunden wird. Ich hatte nur nach Aktenlage entschieden und mit anderen aktuellen Modellen verglichen -> Da ist es vergleichbar groß. In den letzten Jahren sind die Dinger echt riesig geworden! Modelle im Mittelklassebereich <70mm Breite und <150mm Höhe sind echt rar gesäht......
Das alte Handy hat eine "dezente" Spiederapp und ein paar fehlende Glasteile dadurch bedingt, wobei sie nicht versteht, dass ich es als "nur bedingt Zukunftstauglich" ansehe :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Eben in Berlin Friedenau:
Meine Gattin und ihre Tochter gehen mit ihrem Hund angeleint Gassi. Hinter ihnen tauchen fünf „Südländer“, geschätztes alter 16-20 auf, zünden mehrere Böller an, und werfen sie in Richtung der drei...
Auf Ansprache, dass sie das unterlassen sollen, kommt nur die typische Antwort: „Was wollt ihr Fot• denn, ruft doch die Bullen, wir fi• euch und eure Mütter...“ was soll man dazu noch sagen...
Großes Kino, det is Berlin :evil:

Frustrierten Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

und wenn man sich wehrt hast entweder ein messer dir gegenüber oder man wird als .... beschimpft
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Was mich richtig irritiert, ist die Respektlosigkeit und Aggression gegenüber Frauen...dass diese Ars*lö* Hunde nicht als Lebewesen für voll nehmen, ist das eine, aber so auf Frauen „loszugehen“, empfinde ich mehr als befremdlich...
Offensichtlich haben hier Erziehung und Politik völlig versagt :cry:


Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten