Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Der Maddin »

Kurdt hat geschrieben:
Othmar hat geschrieben:NuBert
Wieso schreibst du den Namen ständig so komisch, OtHmar? Also entweder Nubert (großes N und kleines b) oder, wie z.B. bei den Produkten, nuXxx (kleines n und großer dritter Buschstabe). Deine Schreibweise existiert nicht :!: :roll:
Na HeRr LeHrEr WaS IsT DeNn "Buschstabe" :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

rockyou hat geschrieben:Kompakt UND geschlossen? Hmmm, wo bleibt dann der Tiefgang? Dann bräuchte er ja eine Monsterleistung! 8)
Auch wenn sich die Antworten wiederholen, andere Hersteller bekommen das ja auch hin und Nubert traue ich das jederzeit auch zu.
Vielleicht ja irgendwann... hier ist ja der Platz zum spekulieren und wünschen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Indianer

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Indianer »

rockyou hat geschrieben:Kompakt UND geschlossen?
ja, statt großer Kiste mit BR hat man dann ne kleine Kiste (wohnraumfreundlich! :wink: ) mit meistens zwei aktiven Chassis und viiiiiiiiieeeeel Leistung …
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

Fragwürdiges Konzept:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=27237

Herr Nubert hatte, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo ähnliches geschrieben.
Indianer

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Indianer »

extrem tief, präzise, dynamisch, … und dabei kompakt
beispielsweise in Worthing bekommen die das doch unbestritten ganz gut hin 8)

aber ok, ganz andere Philosophie, muss man nicht machen, und richtig, man kann für weniger Geld auch lauter …
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Othmar »

Wenb meinst Du mit Worthing? B & W ?

Gruß aus den verschneiten Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Kurdt hat geschrieben:Wieso schreibst du den Namen ständig so komisch, OtHmar? Also entweder Nubert (großes N und kleines b) oder, wie z.B. bei den Produkten, nuXxx (kleines n und großer dritter Buchstabe). Deine Schreibweise existiert nicht :!: :roll:
Ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Je nach Gemütslage klingt das für Südländer fast schon beleidigend: Der "Nu Bert" würde nämlich Bert mit Vornamen heißen...
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Othmar »

Okay, okay, ich versuche nicht mehr "NuBert" zu schreiben.
Schade eigentlich, dass am nin der offziell ach so "bunten" Republik einem Schreiberling aus Passion nicht mal diese kleine künstlerische Freiheit gönnt.
Weitere Kommentare zu der Sache erübrigen sich denn ich habe wichtigeres zu tun als (offenbar) Mitläufern die Welt zu erkären....

Kreative Grüße aus den schneeweißen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Andreas H. »

Othmar hat geschrieben:Schade eigentlich, dass am nin der offziell ach so "bunten" Republik einem Schreiberling aus Passion nicht mal diese kleine künstlerische Freiheit gönnt.
Lass Dich nicht ärgern...
ICH lese Deine Beiträge sehr gerne, insbesondere Deine DVD-Reviews.

Grüße aus einer nicht verschneiten Gegend
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von HorstM »

Na dann spekuliere ich auch mal einfach was :wink:

Da es für neue passive Boxen keine ATMs mehr geben soll, könnte es ein universell einstellbares ATM geben. Die Front sieht so aus, wie bei den aktuellen Geräten. Auf der Ober- oder Unterseite kann man mit ein paar Drehreglern ein oder zwei parametrische Filter so einstellen, dass damit alle bisherigen ATMs nachgebildet werden können. Dann braucht man für jeden Lautsprecher nur noch die Einstellungen in die Bedienungsanleitung zu schreiben. Die Dinger kann man natürlich auch für Boxen anderer Hersteller benutzen.

Die alten ATMs können damit komplett auslaufen und durch das eine universelle Teil ersetzt werden. Wegen günstigerer Lagerhaltung und größerer Fertigungslose kann das Neue dann sogar günstiger sein, als die ATMs jetzt sind und Nubert macht trotzdem einen höheren Gewinn damit. Das ergibt also eine Win-WIn-Situation für Nubert und für die Kunden :mrgreen:

Viele Grüße,
Horst
Antworten