madison hat geschrieben:
kann irgendjemand über seinen Metz TV berichten?
Also ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Metz TV in freier Wildbahn gesehen habe.
Ich höre zwar immer mal wieder davon, dass es dort noch neue TVs gibt.
Dass die als Referenz angepriesen werden, habe ich allerdings noch nicht wahrgenommen.
Da spielen Sony, Panasonic und mittlerweile wohl auch LG in einer anderen Liga.
Ich habe auch irgendwie meine Zweifel, dass die Metz TVs in Deutschland gefertigt werden.
Die werden die wohl auch nur hier zusammenbauen. Die Panel und Elektronik werden wohl auch alle aus China kommen.
So wie ich das mal vor einiger Zeit gesehen haben basieren deren TVs grundsätzlich sowieso auf dem selben Baukasten, auf denen auch die Skyworth TVs in China
basieren. Nur macht Metz dann noch ein bisschen Feintuning. Ob mir das den großen Aufpreis wert wäre?
Bedenke auch, dass Hersteller wie Sony, Panasonic LG etc. die TVs auch alle in Europa zusammenbauen. LG hat da in Polen wohl
eine ganze Stadt für sich beschlagnahmt
Was deine Lautsprecher-Thematik angeht:
Da haben auch andere Hersteller TVs im Portfolio mit ordentlichen Lautsprechern.
Sony nutzt bei seinen OLEDs bspw. das Display als Lautsprecher (Acoustic Surface). Das Ergebnis ist wohl
deutlich besser als das, was man in anderen TVs so findet. Der Panasonic 65GZW2004 hat bspw. auch vorne Front-Firing Lautsprecher.
Und Philips/TPVision hat da wohl in Kooperation mit B&W eine gute Audiolösung.
Horstmen hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für einen 65" bis 1100.- Euro?
Geschaut werden vorwiegend Filme und Serien.
Wenn du noch bis November/Dezember aushalten kannst, würde ich mir dann
den Samsung Q80R angucken. Aktuell kostet der in 65" noch um die 1600€. Aber der wird rund um die Weihnachtszeit und den Black Friday
garantiert für deutlich weniger zu haben sein.
Alternativ ist der Samsung Q70R wohl noch einen Blick wert. Wobei ich den Q80R trotzdem bevorzugen würde, da der eine bessere Blickwinkelstabilität hat, heller ist usw..