Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe viele meiner Geräte und Boxen in Aalen direkt angehört und gekauft. In Schwäbisch-Gmünd natürlich auch. Es war immer ein schönes Gefühl, einige große Kartons mit neuen Boxen im Auto zu haben. Meistens waren es AW-1000, aber auch meine nuVero14 kamen direkt aus Aalen.
:D

Ich finde Aalen für mich verkehrstechnisch günstiger, aber ein Einkauf in SG ist auch kein Problem.
R. Steidle hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 19:09... Weitere Filialen sind schon seit Jahren im Gespräch, aber mit extrem viel Aufwand verbunden und schlicht nicht "einfach so" umzusetzen. Wir schauen uns auch nach Alternativen um, wie wir Neukunden ermöglichen können, Nubert Boxen zu hören, ohne Tagesreisen auf sich zu nehmen oder die Produkte nach Hause zu ordern.
Diese Alternativen sind natürlich interessant. Was wird da angedacht? Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?

Beste Grüße
OL-DIE
müller

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von müller »

OL-DIE hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:35 Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?
Ich denke da bekommen manche wieder so ein Glitzern in den Augen....bekommen die Lautsprecher zum Vorführen gestellt,
und dürfen diese dann anderen Interessenten vorführen. :mrgreen:

Man sollte allerdings bedenken, das so auch Leute ins Haus kommen welche die Lautsprecher auch mitnehmen möchten,
und wahrscheinlich nicht nur das... 8)
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von HighwayStar »

Ich sehe das so: In Aalen, das ist ja nicht nur ein Hörstudio, das ist ein ganz normaler UE-Markt mit Nubert-Boxen. Dass sich das nicht mehr so trägt, kann ich mir gut vorstellen.

Andererseits: Wenn ich nicht die nuVero 170 oder die Pyramiden live gehört hätte (auf der High End), wären die nie (zeitweilig) auf meiner Wunschliste gelandet. Bevor ich mir 50-Kilo-Monster bestelle, vorfinanziere, aus- und ggf. wieder einpacke, verschaffe ich mir lieber zunächst einen ersten Eindruck beim Händler/Anbieter.

Ich bin für Testhörer bei mir übrigens offen. Allerdings ist zumindest mein "großes" Setup sicherlich ungewöhnlich.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:26 Die "Freaks" sind da deutlich in der Unterzahl... :mrgreen:
Sagen wir mal so, nach zwei regelrechten Desastern mit der UPS-Zustellung (einmal in Chemnitz und einmal in Nürnberg) ist das Mutieren zum "Freak" (ins Auto steigen und die Boxen direkt abholen) gar nicht mal so abwegig. :wink:
OL-DIE hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:35 Diese Alternativen sind natürlich interessant. Was wird da angedacht? Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?
Da hätte ich ehrlich gesagt als Nubert-Kunde keinen Bock drauf, dass man mir regelmäßig die Bude einrennt.
Einfach ein Nubert-Hörstudio mit Verkaufsmöglichkeit in Mitteldeutschland (Leipzig würde sich hier als Metropole anbieten) und fertig. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von mcBrandy »

müller hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:47
OL-DIE hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:35 Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?
Ich denke da bekommen manche wieder so ein Glitzern in den Augen....bekommen die Lautsprecher zum Vorführen gestellt,
und dürfen diese dann anderen Interessenten vorführen. :mrgreen:
Das Thema mit Lautsprecher daheim usw. hatten wir schon früher. Es gab ne kleine Schar hier drin, die sich die Mühe gemacht haben, auch Neuheiten zu testen. Das hat dann leider zu bösen Blut geführt, weil es geheißen hat, warum der und nicht ich.
Wenn man über eine neue Filiale nachdenkt, dann muss das auch vernünftig aufgezogen werden. Also müssten dort auch alle Boxen bzw. einen Großteil verfügbar sein um die dort zu hören. Ob die jetzt alle aufgebaut sein müssen oder eben auf Anfrage, ist dann die Detailplanung. Aber um die Marke Nubert noch attraktiver zu machen, sind solche kleinen Hörstudios bestimmt klasse. Eben mal kurz vorbei schauen und dann die Boxen dort hören.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von madison »

wird der Abverkauf online gestellt?

wenn so sonst keiner nach Aalen kam, warum jetzt dann, nur weil Räumungsverkauf?
so unverschämt wird doch wohl keiner sein..
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von R. Steidle »

Nein, wir werden die Ausstellungsstücke und Restposten nicht online zum Verkauf anbieten. Der Abverkauf ist primär für Kundinnen und Kunden aus der Aalener Umgebung interessant. Die Aalener Filiale ist ja wie unser Gmünder Ladengeschäft ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, in dem wir nicht nur Lautsprecher anbieten, sondern auch Fernseher und andere AV-Ausrüstung. Das eine oder andere Schnäppchen lässt sich da auf jeden Fall machen, aber wir würden dafür niemandem eine lange Anreise empfehlen.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Chris 1990 »

@ Weyoun
Als ich meine AWs abgeholt habe bei der Logistik Firma und ich ein 20 cm Loch an der Seite sah war ich auch nicht sehr erfreut . Als ich den Mann im Stapleton frage was da passiert sei sagte er ganz entspannt : Achso, ja da ist grade nur jemand mit dem starker reingefahren . Aber ist ja alles gut verpackt .
Habe gegen seinen Willen das Ding ausgepackt und gesagt wenn was dran ist können die beide wieder zurückschicken . An der Stelle war außer Der
äussere Karton und die Schutzfolien nichts . Zum Glück ,war dort keine Beschädigung .hätte der gute Mann mir wenigstens geholfen die Pakete einzuladen als 10 Minuten im Stapler zu sitzen, hätte er auch ein Trinkgeld bekommen . Aber der Mann war so bequem da wollte ich ihn nicht aus der Ruhe bringen .
Zu UPS muss ich sagen , hatte da nie Probleme .

Zum Thema , finde es auch gut wenn für die Mitarbeiter gesorgt ist , das ist eine sehr vorbildliche ,,Umstrukturierung,, im Gegensatz zu vielen anderen Firmen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von macinally »

OL-DIE hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 21:35
Diese Alternativen sind natürlich interessant. Was wird da angedacht? Hausbesuche von Interessenten bei Nubertkunden, welche aktuelle Boxen bereits zu Hause haben und "um die Ecke" wohnen?
Wäre sicherlich eine gute Möglichkeit.
Könnte mir vorstellen, dass es genug User gibt, die womöglich auch passende Räumlichkeiten haben. Die Einrichtung als Hörraum, ggf. mit Raumtuning, kann ja Nubert übernehmen. Termine dann nach Vereinbarung.
Würde die Kosten gegenüber einem regulären Laden, sicher massiv reduzieren.

Macht ein (kleiner) Mitbewerber aus BW seit Jahrzehnten so. Scheint also zu funktionieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Iron »

Da ich es hier gelesen habe, möchte ich auch mein Senf dazu geben. So ein zwei Punkte gehen mir zu diesem Thema durch den Kopf. Ich werde mir Im Herbst bzw. bis Ende des Jahres ein nuPower A und nuControl zulegen ( freu). In Anbetracht des allgemeinen Umgang mit Liefergut, wird mir aber echt übel. Ich würde mir wünschen, dass Nubert nicht so weit weg ist, leider ist es aber so. Man möge mich erschlagen aber ich erwarte, jungfreudige Technik und Verpackung. Ich habe viele Jahre meine HiFi Geräte nur mit Handschuhen oder einem Tuch bedient. Auch wenn ich jetzt etwas geheilt bin, könnte ich ein Loch im Karton niemals ertragen. HiFi Geräte brauchen liebe. ;-) Kurz um, ein Studio pro Bundesland wäre nicht schlecht. Ich wusste bis Anfang 2020 nichts von Nubert, was mich sehr ärgert. Ich habe mir letzten November eine Vor-end Kombi zugelegt die ich jetzt wohl unter hohen Verlust verkaufen werde. Werbung und Präsenz ist sehr wichtig und wer solche Testergebnisse erzielt brauch die Konkurrenz nicht fürchten.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Antworten