Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wofür Apple-TV am AmpX?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Stuli
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 16:49
Hat sich bedankt: 4 Mal

wofür Apple-TV am AmpX?

Beitrag von Stuli »

ich habe den AmpX gestern angeschlossen, zusammen mit meinen alten Nuvero 5 und meinem neuen NuSub XW-700 bin ich ringsum zufrieden. Ich habe ein Ipad als Quelle daneben stehen.
Ich hatte gelesen dass einige ihren alten Apple TV 2 per Toslink als Verbindungsgerät nutzen. Kann mir jemand sagen welchen Vorteil das bringt? Ich habe das Ipad jetzt per bluetooth gekoppelt, das funzt doch genauso gut. oder übersehe ich da irgendwas? Ein Apple-TV 2 habe ich nämlich auch noch rumliegen......
Bessy
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 19:43
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: wofür Apple-TV am AmpX?

Beitrag von Bessy »

Vielleicht bessere Klangqualität. Aber, ob das wirklich hörbar ist?
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: wofür Apple-TV am AmpX?

Beitrag von rockyou »

Mit dem Apple TV hast du Airplay. Airplay hat wireless 16 bit und 44,1 kHz (ALAC), allerdings hast du vermutlich auf dem iPad keine Musikdateien in entsprechender Auflösung, und Apple Music überträgt ja auch nur AAC.
Airplay bietet also dann Vorteile, wenn du deine Musik im CD-Format gespeichert hast, z.B. auf einer externen Festplatte für iTunes bzw jetzt die Musik-App, und das dann zuhause kabellos auf das Apple-TV streamen möchtest.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten