Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Hier dreht es sich um (fast) alles...
matthias321
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:08
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von matthias321 »

Oh, Schnepel hat einen coolen Konfigurator!
Massivholz-24 hat auch interessante Angebote....

... was ich echt Schade finde: niemand berücksichtigt einen großen Kabelkanal. Gerade bei Wandaufhängung.

@F.Lauschiplauschi Ne :) ... die 84er werden höchstens durch 284er ersetzt =;>
Wohnzimmer: Denon X4400 mit 2x NuLine 82, CS-42, AW-1000, AW-1100, 2x WS-14 (SR), 1 x WS-12 (SB)
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von LogicFuzzy »

Die Wandaufhängung bringt bzgl. Kabelverlegung ne ganze Menge Nachteile mit sich. Steht das Möbel auf dem Boden, sieht man den Kabelsalat dahinter halt nicht. Zudem hast Du gewaltige Löcher in der Wand. Und die Wand muss es auch von der Stabilität her hergeben (Kalk-Sandstein ist Käse, Beton kein Problem).
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
matthias321
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:08
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von matthias321 »

Die haben auch sehr hübsche Möbel: https://www.spectral.eu/
Wohnzimmer: Denon X4400 mit 2x NuLine 82, CS-42, AW-1000, AW-1100, 2x WS-14 (SR), 1 x WS-12 (SB)
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von mcBrandy »

Ich hätte noch https://www.creaktiv-hifi.com/ im Angebot. Auch tolle Möbel mit Holz und Alu. Offen und geschlossen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von Modell T »

@mcBrandy - Ohne Preise? Soll seinen Krempel behalten.

Nett gemeint von dir, aber Händler die ihre Preise erst auf Anfrage verraten, brauche ich nicht. Ich suche seit ca. 8 Wochen ein Lowboard mit den Maßen ca. 200x45x50 BxHxT. Nix zu kriegen in der Optik wie ich es brauche. Da ich gerade renoviere, habe ich mir selbst Gedanken gemacht und umgesetzt. Sieht super aus, ist stabil und für die Ewigkeit, also massiv und keine furnierte Spanplatte für überteuertes Geld..

Werde ich demnächst hier vorstellen. Bis dahin ....

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
müller

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von müller »

Modell T hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 20:07 @mcBrandy - Ohne Preise? Soll seinen Krempel behalten.
Also ich sehe die Preise recht deutlich... 8O

https://www.creaktiv-hifi.com/shop/#schranksysteme
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von Othmar »

Meine Kardinalfrage: Macht ein HiFi/Fernseher-Board mit nur einem Meter eigentlich noch Sinn?

Ich will schon jetzt auf den Ausfall meines Fernsehers vorbereitet sein (Röhren-TV aus den 2000er-Jahren, Modellvorstellung bereits um die Jahrtausendwende).
Daher halte ich schon jetzt Ausschau nach einem rund 1 Meter breiten Low/Sideboard, dass einen LG-Fernseher 48 Zoll aufnehmen kann (OLED).
Leider geht sich am bewussten Platze nur ein Board mit rund 1 Meter Breite aus, also genauso breit wie der Fernseher.
Ich weiss, ich bin ein Mensch der weit vorausplant, aber ewig wird's mein JVC halt schon allein rein rechnerisch nicht mehr schaffen (rund 20 Jahre alt).
Wie sinnvoll ist ein Low-/Sideobard mit fast weniger als ein Meter Breite überhaupt und was habt ihr für Tipps diese Größe betreffend?
Ein anderer Platz für den Fernseher ist leider ausgeschlossen.
Eine echt harte Nuss das Ganze.
Bin für jeden Tipp dankbar (im Bedarfsfall kann ich ja das entsprechende Board schon jetzt kaufen und erst in einigen Jahren zum Einsatz bringen).
Die allerletzte Möglichkeit: ich könnte den dreisäuligen TV-Ständer mit Gerätefach im Ständer von jetzt behalten und für den neuen Fernseher verwenden. Das ist aber nur Plan C wenn ihr wisst was ich meine....

Gruß aus den nebeligen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von Dr. Bop »

Othmar hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 18:08 Ich weiss, ich bin ein Mensch der weit vorausplant,...
Über mehrere Jahre würde ich hier nicht vorausplanen wollen.

Vielleicht stirbst Du noch eher als Dein JVC. Oder wirst blind.

Dann haste den Schrank da rum stehen und fällst vielleicht noch drüber. :roll:
müller

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von müller »

Kannst den neuen TV auch an die Wand hängen, spart das Lowboard...
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hifi-Möbel Empfehlungen: Sideboard & Co

Beitrag von Othmar »

An die Wand ist suboptimal, da ein Heizkörper da hängt.

Grüße.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten