Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachhaltige Endstufe gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Nachhaltige Endstufe gesucht

Beitrag von anphex »

Okay, mein Fehler. Bei der Nupower D ist alles wunderbar. Der AVR ist im hinteren rechten Teil - wahrscheinlich beim Trafo - auch sehr warm gewesen und ich hab mich nur an den vorderen Teil orientiert und somit die Nupower die Schuld gegeben.
Da das TV-Board-Fach für beide Gerät zu knapp bemessen war, hat die Nupower D wahrscheinlich das meiste abbekommen. Nun steht sie seit einer Stunde im rechten Fach und ist trotz 15 Min. nicht-mehr-so-zimmerlautstärke Hardstyle auf Zimmertemperatur.
Immer diese Drama-Kunden, nicht? Ich kann förmlich spüren, wie Herr Steidle und Kollegen gerade mit den Augen rollen. :mrgreen:

Durch die Läsung von dem Temperaturirrtum bin ich - was sich natürlich bei meiner Launigkeit schnell wieder ändern kann - von der Entscheidung her bei der Nupower D gelandet, weil einfach konkurrenzlos und die meine NuVero 70 so aufleben lässt, dass meine AW600 eigentlich kaum noch angeworfen werden. Die Endstufen von Thomann sind nicht mal ausgepackt und werden auch so wieder zur Post gebracht.
Zumal ich bei der Crown 2502 nirgendswo eine Angabe zur A/D Samplerate finde und somit damit rechne, dass dort 48khz/16bit gefahren wird. Oder kann man einen Class D Verstärker so bauen, dass man EQ-Eingriffe ohne A/D-Wandlung mit einem DSP vornehmen kann 8O ?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Nachhaltige Endstufe gesucht

Beitrag von volker.p »

anphex hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:23 NuPower D abkühlen lassen und auf das andere freie Fach mit viel Luft nach oben und weg vom AVR gestellt - so wie es auch eigentlich sein sollte, wäre das Triggerkabel nicht so zierlich. Mal beobachten.
Klinkenkabelverlängerung benutzen, das hatte ich dir schon geschrieben.

Meine Geräte erreichen im Betrieb eine so geringe Temperatur , wenn ich die mal anfasse ist das teilweise als wenn die gar nicht eingeschaltet sind. Beide Geräte stehen getrennt in einem Fach mit viel Luft nach oben und auch den Seiten.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten