Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWeihnachtsgrüße 2021

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von S. Hennig »

nubert_x-mas2021_2.jpg
Wir möchten auch dieses Jahr Weihnachten dazu nutzen, das Jahr nicht nur ausklingen zu lassen, sondern auch um zurückzuschauen.

Das Jahr 2021 war für uns das Jahr des Mangels und des beharrlichen Kampfes gegen diesen Mangel bei Chips und Verspätungen bei Lieferungen. Wir mussten dabei gemachte Versprechungen zu Lieferzeiten brechen und unsere Kunden immer wieder vertrösten. Dank guter Vorhersagen im Einkauf können wir Stand jetzt auf eine breite Verfügbarkeit von 99% aller Nubert-Lautsprecher blicken. Wer sich gerade nach AV-Receivern umschaut, sieht, dass es viele andere UE-Marken schwerer getroffen hat. Hier haben wir aktuell gerade 48% verfügbare Modelle und Lieferzeiten von März bis Mai, oder gar keine verlässliche Daten. Daher sind wir sehr froh, dass unsere Lautsprecher und unsere Verstärker nun ausreichend im Lager stehen.

Auch haben wir immer wieder neue Regeln und Vorschriften erhalten, die es unseren Beratern in den Stores durchaus nicht einfacher gemacht haben zu beraten, dafür konnten wir ab Mitte des Jahres durchgängig geöffnet bleiben und die Klangfaszination vor Ort vorführen.

Das erste Opfer des Chipmangels müssen wir dennoch beklagen: Bis auf eine kleinere Menge von XS-7500 in schwarz im Mai, werden wir im kommenden Jahr kein Exemplar bis auf die Lagerware, die wir aktuell noch haben, erhalten. Daher haben wir uns auch dazu entschlossen bereits jetzt unser neues Flaggschiff die XS-8500 RC anzukündigen.


Aber der Reihe nach: 2021 war aus unserer Sicht ein sehr innovatives Jahr. Wir haben die Produktvorstellungen des Jahres 2020 ausliefern können: Gerade bei der nuPro AS-3500 mussten wir lernen, dass HDMI heutzutage die längste Debugging- und Entwicklungszeit benötigt. Das Gute: Wir haben eine sehr breite Abdeckung an TV Geräten, mit denen die Soundbar perfekt funktioniert (wir wissen auch, dass das ein schwacher Trost für die TV-Besitzer ist, die ein Modell erwischt haben, wo es ausnahmsweise nicht reibungslos funktioniert).

Im Sommer haben wir unsere Einsteiger-Serie nuBox komplett überarbeitet und zu nuBoxx umbenannt, denn hier haben wir echte Meilensteine umgesetzt und Technologien integriert, die aus unserer Sicht in dieser Preisklasse konkurrenzlos sind. Auch im aktiven Segment ging es voran, mit Stand jetzt, auch allen Modellen lieferbar: Alle drei Modelle haben eins gemeinsam: sie sind unglaublich beliebt, hier scheinen wir einen Nerv getroffen zu haben :)

Wir können verraten, dass das nächste Jahr spannend wird und wir in jedem Bereich neues wagen werden und glauben, unsere Kunden in vieler Hinsicht glücklich zu machen.

Schon vorgestellt haben wir

Aber da kommt noch mehr, wir versprechen es. 8)

Wir haben außerdem dieses Jahr eine Solar Anlage auf dem Dach unseres Logistik- und Entwicklungszentrums angebracht und Wallboxen für unsere Mitarbeiter und Firmenfahrzeuge angebracht, die von unserem eigenerzeugten Strom gespeist werden. Im Bereich Versand machen wir aktuell den Status Quo, den wir schon seit Jahren haben, nämlich CO2 neutralen Versand, deutlicher sichtbar.

Außerdem haben wir viele neue Mitarbeiter in allen Bereichen gewonnen, besonders hervorheben möchten wir hier unsere beiden Entwickler Denis Djekic (ehemals @raw hier im Forum) und Christian Krätschmer, die das Entwicklungsteam um Markus Pedal tatkräftig unterstützen. Im Bereich der Geschäftsleitung unterstützt seit kurzem @M. Bühler, unser langjähriger Vertriebsleiter mit 33 Jahren Erfahrung in der Firma Nubert, Bernd Jung auf seinem Kurs in die Zukunft. Daneben führt auch Holger Nubert, der Neffe des Gründers Günter
Nubert als Prokurist für die Bereiche Retail und Controlling die Familientradition fort.

Wir blicken auf eine strahlende Zukunft und vertrauen auf unsere Produkte ebenso sehr, wie auf unsere treuen Kunden, von denen wir wissen, dass sie unentwegt unsere Marke empfehlen. Ohne euch würden wir keine Lautsprecher bauen!

In diesem Sinne wünschen wir ein besinnliches Fest mit vielen Geschenken, Gesundheit und natürlich guter Musik im Kreis der Liebsten. Sicher wird hier zwischen den Jahren noch mehr von uns zu lesen sein, trotzdem möchten wir schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünschen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von NoFate »

Vielen Dank für die kleine Zeitreise und die lieben Wünsche zum Fest :)

Ich kann nur selbst sagen, das wir hier im nuUniversum uns jederzeit wie ein Teil eines großen Ganzen fühlen. Genau das ist der Verdienst der kompletten nuMannschaft, die uns immer wieder mal mehr, mal weniger :D erhören, sich um unsere "Probleme" kümmern und uns immer ein Zugehörigkeitsgefühl vermitteln!
Manchmal muß man uns auch auf die Finger klopfen, uns zur Vernunft rufen, oder einfach in die richtigen Bahnen zurück schubsen, was ihr stets mit viel Feingefühl hinbekommt.

In diesem Sinne von mir an ALLE nuMitarbeiter, im besonderen an @R. Steidle und @S. Hennig für die vielen Hilfestellungen und das hohe Maß an Geduld zu jeder Zeit, ein frohes Weihnachtsfest, mit den besten Menschen um Euch herum und viel Freude und leckerem Essen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von tf11972 »

Ich schließe mich den guten Wünschen an. Trotz der Irrungen und Wirrungen der vergangenen Zeit ist Weihnachten das Fest, um wieder einmal zur Ruhe zu kommen und bei guter Musik, gutem Essen und Trinken mit den Menschen zusammen zu kommen, die einem am Herzen liegen.

Der Firma Nubert, ihren Mitarbeitern und allen nuForisten wünsche ich in diesem Sinne alles Gute zu Weihnachten und freue mich schon auf das nächste spannende Nubert-Jahr!
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von mk_stgt »

ein sehr schöner rück- und ausblick. herzlichen dank hierfür Sebastian! es bleibt wirklich zu hoffen, dass die mangelverwaltung bald ein ende hat und die neuen produkte ihren weg zu den kunden finden. von meinem nu GO ganz zu schweigen... :sweat:

wünsche allen mitarbeitern der nsf sowie den foristen ein besinnliches und schönes weihnachtsfest im kreise eurer lieben. bleibt gesund!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von joe.i.m »

@ S. Hennig
Moin Sebastian,

Danke für den kurzen Rück- und Ausblick.
Wünsche hiermit Dir und allen anderen fleißigen nubis ein besinnliches Weihnachten.

Bild

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von Shuri »

Von mir ebenfalls frohe Weihnachten an die NSF und auf ein erfolgreiches Jahr 2022 :)

Ich bin sehr gespannt was uns nächstes Jahr an Neuheiten erwartet, insbesondere den nuGo :mrgreen:
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von Hinnicher »

Ich wünsche a l l e n die das hier lesen ein friedvolles Weihnachten 2021.
Ich danke insbesondere Sebastian für die obige Zusammenfassung des Geschäftsjahres 2021 und wünsche der NSF für das kommende Geschäftsjahr nur das Beste.

Nix für ungut.
Hinnicher
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von aixa »

Und auch ich wünsche noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Nach (pandemiebedingt) langer Pause konnte ich kurz vor Weihnachten endlich mal wieder einen ganz entspannten Rundgang durch den neu eingerichteten Laden in Schwäbisch Gmünd machen und auch mal alle Neuheiten, i.W. die nuBoxx Serie probehören.

Damit es auch ein wenig festlich weihnachtlich wird konnte ich ein Päckchen Unterhaltungselektronik ergattern und freue mich nun darauf, dieses demnächst zuhause anzuschließen :-) Wie üblich ein großes Dankeschön an die Mannschaft vor Ort - es hat wie wieder einmal großen Spaß gemacht und war genau die richtige Mischung aus Beratung, Small Talk und Freiraum geben, um in den Hörstudios ordentlich genuss- und klangvollen "Krach" machen zu dürfen...
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2021

Beitrag von engineer »

Auch von mir alles Beste in die Runde! Gesundheit zu wünschen, ist in der aktuellen Lage wahrscheinlich wichtiger, als jemals zuvor - wer weis, welche Varianten nächstes Jahr auf uns warten.
P.A. auch bei mir bringt der Weihnachtsmann demnächst was Lautes aus Gmünd. :mrgreen:

---------

Nachtrag: Der Weihnachtsmann hatte offenbar Schnupfen, jedenfalls hat das nachweihnachtliche Geschenk, das ich gestern ausgepackt hatte, eine dicke schneeweiße Rotznase auf dem Lack! Natürlich vorne und gut sichtbar. :roll:
Antworten