Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuAmpX und Technics SL-1200

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Cassibär
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 14:06

NuAmpX und Technics SL-1200

Beitrag von Cassibär »

Hallo zusammen,
umzugsbedingt habe ich nach Wochen o.a. Plattenspieler angeschlossen. Der Klang ist grausig und man muss fast auf volle Lautstärke gehen um überhaupt einigermaßen was zu hören. Ob MM oder MC Einstellung macht kein Unterschied. Vor dem Umzug hat es super funktioniert. Zudem ist ein CD-Player und tv angeschlossen. Letzteres über optisches Kabel. Wo hab ich Mist gebaut?

Gruß Cassibär
Bessy
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 19:43
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NuAmpX und Technics SL-1200

Beitrag von Bessy »

Tatsächlich am Phonoeingang angeschlossen oder doch am AUX Eingang?
Cassibär
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 14:06

Re: NuAmpX und Technics SL-1200

Beitrag von Cassibär »

Technisch ist alles einwandfrei. Der Fehler liegt am Tonträger!!! Das eine Platte so unterschiedlich klingende Seiten haben kann (ältere Platte, aber wie neu), hätte ich nicht gedacht.
Problem gelöst.
Antworten