Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Mal was Neues, gestern mein Balkonkraftwerk installiert und funktioniert auch einwandfrei. Selbst heute ohne Sonne und bedecktem Himmel und leichtem Regen erzeugen die 2 ein wenig Strom. Allerdings sehe ich nicht wieviel, bzw. noch nicht.

Evtl. sind hier ein paar Kollegen die mir auf die Sprünge helfen. Ich installiere die App, melde mich an, melde das Balkonkraftwerk an, vergebe den Logger und teile meiner Fritz!box mit was ich will. Dann sehe ich auch das Netzwerk und es verbindet sich auch. Gehe ich dann weiter und das System lädt neu um die Daten anzuzeigen, ist das BK (Balkonkraftwerk) wieder weg. Dann sage ich wiederholen. Fritzbox wird sofort erkannt und das BK erscheint nach einigen Versuchen wieder. Verbindet sich um unregelmäßig wieder zu verschwinden.

Wo ist der Fehler bzw. was mache ich falsch.

Bin gespannt

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Hast du dem Logger eine fixe IP gegeben?
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von JensII »

Paffi hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:19 Das finde ich sehr spannend - liebäugele seit einigen Monaten auch mit Anthem und bin betreffend ARC sehr neugierig (das fehlt mir, neben Trinnov, in meiner Erfahrungsliste noch, nach Audyssey, Dirac, RoomPerfect und X2 :lol: )Bitte berichte unbedingt von deinen Eindrücken.
Ich hab leider nicht viel Zeit, Direktvergleich mit der alten Emotiva/MiniDSP+Dirac Kombi geht leider auch nicht.
Zudem fehlt mir die Zeit das ganze dann sinnvoll beschrieben niederbzu legen ;-)
Ich Versuch aber Mal was zu starten.
Evtl. Mal ein Posting, wo User allgemein ihre Erfahrungen mit den Untschiedlichen Messsysteme schreiben......
Du kannst ja glaub ich überall mitreden!
Wie kommt man zu so viel Erfahrung? Immer unzufrieden oder ist das Ausprobieren dein eigentliches Hobby (ich spiele Ich lieber mit sowas rum, als nennFilm zu gucken).

Gruß Jens
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

JensII hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 21:47 Ich Versuch aber Mal was zu starten.
Evtl. Mal ein Posting, wo User allgemein ihre Erfahrungen mit den Untschiedlichen Messsysteme schreiben......
Da ich mir die Anthem AV Receiver auf meiner Info-Sammlung auch angesehen habe, bin ich da natürlich ebenfalls interessiert dran.

Geht da nur das mitgelieferte Mikro, oder kann man da ebenfalls wie bei Dirac ein vorhandenes Umik1 nutzen?

Ich kann zwar außer zu Audyssey und YPAO nichts beitragen (ok, einen Pioneer mit dem dort hauseigenen System hatte ich auch mal), aber ich würde interessiert mitlesen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von JensII »

Der Verkäufer sagte, ein Umik1 ist ab Werk dabei!
Allein das beeindruckt mich ;-)

Habe dann 2 davon ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von JensII »

Modell T hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 18:07 Wo ist der Fehler bzw. was mache ich falsch.

Bin gespannt

Gruß Frank
Wie gut ist das WLAN (oder worüber geht der Logger?) der an der Stelle, wo das Gerät hängt? Vielleicht einfach zu schlechter Empfang?
Zuletzt geändert von JensII am So 9. Apr 2023, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Genau so sieht es aus, wobei meine Fritz!box 7490 genügend Leistung hat. Aber die Sendeleistung des Mikrowechselrichters ist definitiv zu schwach. Ich werde mir am Dienstag einen Fritz Repeater kaufen und hoffen, das es dann funktioniert.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

@Thomas - Dazu müßte ich den Logger bzw. die Anlage erst einmal in der 7490 sehen, oder?
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

JensII hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 10:41 Habe dann 2 davon ;-)
Da ich eines gekauft habe, weil ich ja dachte den Denon ACV-X4800 zu behalten und dann Dirac zu nutzen... also in dem Fall hätte ich dann auch zwei davon :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Modell T hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 11:19 @Thomas - Dazu müßte ich den Logger bzw. die Anlage erst einmal in der 7490 sehen, oder?
Wenn der Logger ab Werk als DHCP-Client konfiguriert ist, ja.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten