Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

EBay ist einfach gefährlich: eben eine Anfrage bekommen, grundsätzlich gut formuliert. Dann sagt die Person sie hat kein Paypal und nutzt nur die Bezahlfunktion bei EBay. Sie bräuchte dafür meine E-Mail Adresse. Ahaaa. Kurz mal gegoogelt, die wollen die Mail Adressen rausfinden.

„Hallo, ich interessiere mich für Ihre Anzeige und bin bereit, dieses Produkt zu kaufen.
Was ist der Grund für den Verkauf?
Ist eine Lieferung möglich?“

Dann: „Sehr gut! Ich brauche deine Mail für die Bezahlung, weil ich die Zahlungsfunktion bei ebay benutze. Leider habe ich kein Paypal“.

Öhm 2 Dinge dir mir aufgefallen sind: warum duzt mich die Person auf einmal und wieso „Produkt“? Das sagt kein Mensch. Dann nenne ich das Teil beim Namen. Und die Möglichkeit für den Versand wird angegeben. Das sind Copy Paste Dinger.

Leck mich am A****. Gerade noch mal Glück gehabt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
daXXes
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von daXXes »

aaof hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 20:16 EBay ist einfach gefährlich: eben eine Anfrage bekommen, grundsätzlich gut formuliert. Dann sagt die Person sie hat kein Paypal und nutzt nur die Bezahlfunktion bei EBay. Sie bräuchte dafür meine E-Mail Adresse. Ahaaa. Kurz mal gegoogelt, die wollen die Mail Adressen rausfinden.
eBay oder eBay Kleinanzeigen? Direkt bei ebay ist mir das noch nie passiert. Man braucht auch keinen Paypal-Account, um über ebay bezahlen zu können.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

gpabarth hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 09:58Zum Schwimmunterricht. Der war bei uns damals nur einmal im Monat und dann auch nur für 45 Minuten. Ich kann mich nicht erinnern das da wesentliche Fortschritte erzielt worden wären. Was man deutlich spürt ist, das durch die Pandemie die Schwimmkurse entfallen sind. Da sitzt man nun auf ewigen Wartelisten und wartet mal locker ein Jahr auf einen Zuschlag.
Ne Sportskanone wird man durch Schulschwimmen sicherlich nicht. Es geht aber darum, dass das Schwimmen überhaupt erlernt wird, damit Kinder nicht ersaufen, wenn sie mal in einen Dorfteich oder Pool fallen.
Weyoun hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:32...Sagen wir mal so: Wenn ich früh morgens Dusche, sind schon mal 50 bis 100 Liter täglich weg. Wenn ich weiß, dass ich an diesem Tag ins Schwimmbad gehe, spare ich schon mal enorm bzgl. Wasserverbrauch, weil ich dann am Morgen eben nicht dusche. :wink:
Ih bäh! Meinst du, dass diese Strategie gesamtgesellschaftlich Wasser spart?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

aaof hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 20:16 EBay ist einfach gefährlich: eben eine Anfrage bekommen, grundsätzlich gut formuliert. Dann sagt die Person sie hat kein Paypal und nutzt nur die Bezahlfunktion bei EBay. Sie bräuchte dafür meine E-Mail Adresse. Ahaaa. Kurz mal gegoogelt, die wollen die Mail Adressen rausfinden.

„Hallo, ich interessiere mich für Ihre Anzeige und bin bereit, dieses Produkt zu kaufen.
Was ist der Grund für den Verkauf?
Ist eine Lieferung möglich?“

Dann: „Sehr gut! Ich brauche deine Mail für die Bezahlung, weil ich die Zahlungsfunktion bei ebay benutze. Leider habe ich kein Paypal“.

Öhm 2 Dinge dir mir aufgefallen sind: warum duzt mich die Person auf einmal und wieso „Produkt“? Das sagt kein Mensch. Dann nenne ich das Teil beim Namen. Und die Möglichkeit für den Versand wird angegeben. Das sind Copy Paste Dinger.

Leck mich am A****. Gerade noch mal Glück gehabt.
Das selbe fällt mir hier im Forum und auch bei Amazon bei den Bewertungen zunehmend auf wenn dort steht, das Produkt ist nach nur 7 Jahren schon kaputt…
Oder das produkt tut was es soll…
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
daXXes
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von daXXes »

g.vogt hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:18
gpabarth hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 09:58Zum Schwimmunterricht. Der war bei uns damals nur einmal im Monat und dann auch nur für 45 Minuten. Ich kann mich nicht erinnern das da wesentliche Fortschritte erzielt worden wären. Was man deutlich spürt ist, das durch die Pandemie die Schwimmkurse entfallen sind. Da sitzt man nun auf ewigen Wartelisten und wartet mal locker ein Jahr auf einen Zuschlag.
Ne Sportskanone wird man durch Schulschwimmen sicherlich nicht. Es geht aber darum, dass das Schwimmen überhaupt erlernt wird, damit Kinder nicht ersaufen, wenn sie mal in einen Dorfteich oder Pool fallen.
Mit dem Argument wird jedenfalls der Schwimmunterricht immer schön geredet. Praktisch kenne ich jedoch niemanden, der in der Schule tatsächlich Schwimmen gelernt hat. Dazu ist der Unterricht einfach zu kurz.
Im Gegenteil, bei uns war es in der Mittelstufe (7. / 8. Klasse) dann sogar so, dass die Nichtschwimmer paradoxerweise zum Schwimmunterricht gar nicht mehr mit durften! Da ging es dann nur noch um Abzeichen und Leistungsschwimmen. Für die Betreuung der Nichtschwimmer hätte es dann eine zweite Lehrperson zur Aufsicht gebraucht, die nicht verfügbar war.
Die (wenigen) Nichtschwimmer mussten in der Parallelklasse ,,normalen" Sportunterricht machen und spielten Fußball oder so, während wir im Hallenbad waren Bild
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

daXXes hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:50 Praktisch kenne ich jedoch niemanden, der in der Schule tatsächlich Schwimmen gelernt hat.
Ich kenne jemanden, nämlich mich. Ich kam tatsächlich im 3. Schuljahr als wasserscheuer, ängstlicher Nichtschwimmer in den Schwimmunterrricht und konnte es danach.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:18 Ih bäh! Meinst du, dass diese Strategie gesamtgesellschaftlich Wasser spart?
Wieso "bäh"? Ich fahre zweimal wöchentlich vor der Arbeit ins Schwimmbad (geöffnet ab 6 Uhr). Warum soll ich da zeit- und wasserverschwendend zweimal duschen?
daXXes hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 09:50 Praktisch kenne ich jedoch niemanden, der in der Schule tatsächlich Schwimmen gelernt hat. Dazu ist der Unterricht einfach zu kurz.
Ich habe Schwimmen in der dritten Klasse endlich gelernt. Zuerst sollte ich es, DDR-atypisch in der ersten Klasse lernen (meine Schule war eine der wenigen, die in der dritten Klasse lieber Eislaufen gelehrt hat), was grandios gescheitert ist. Der Schwimmlehrer warf die ängstlichen Erstklässler einfach so ins tiefe Wasser, was ich regelmäßig dadurch quittierte, dass ich ins Becken gekotzt habe. Zum Glück wechselte ich dann Dank Umzug in der dritten Klasse die Schule, wo Schwimmen regulär in der dritten Klasse gelehrt wurde und dort lernte ich es dann ohne Angst recht schnell inkl. Tauchen.
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Und wieder was zum Aufregen. Was mir immer wieder auffällt, die Menschen gehen zum Schwimmen, was erst einmal ok und begrüßenswert ist. Aber warum duschen die nicht bevor sie ins Wasser gehen.? Gefühlt 80% kommen trocken aus der Umkleide und gehen ins Wasser. Kann mir doch keiner erzählen, wenn es ab 16:00 voll wird, das die alle zuhause noch geduscht haben. Spiegelt aber den Trend unserer Gesellschaft wieder. Fahrt mal morgens mit einem Bus der überwiegend von Schülern genutzt wird. Das stinkt zum Himmel!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

also ich kenne einschließlich mir eine ganze Reihe von Leuten die in der Grundschule schwimmen gelernt haben.
Scheint aber ne Generationssache und/oder von der Schule abhängig zu sein , wenn es nicht mehr so ist.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:11 Und wieder was zum Aufregen. Was mir immer wieder auffällt, die Menschen gehen zum Schwimmen, was erst einmal ok und begrüßenswert ist. Aber warum duschen die nicht bevor sie ins Wasser gehen.?
Aus diesem Grund gehe ich nur noch im in der klubeigenen Halle des Post SV schwimmen. In den städtischen Bädern stinkt es mich in der Tat immer an. Ganz schlimm sind die "aufgepuderten" Seniorinnen Ü70, deren Haare natürlich nicht nass werden dürfen: Deren 4711 kontaminiert das komplette Schwimmbad. Als Asthmatiker ist das echt nicht ohne.
Antworten