Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Witze !?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von LogicFuzzy »

Modell T hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 20:28 Ok, streiche ARD und ZDF, setze Sat1, RTL und Co. Ist aber auch wurscht, wir sind hier im Witze Thread und witzig finde ich es schon was man so von den öffentlich Rechtlichen vorgesetzt bekommt. :lol:
Ganz kurz den Witz beiseite:
Ich zahle sehr gerne die Gebühren. Ansonsten bekommen wir Zustände wie in USA. Auch in England wird bereits seit geraumer Zeit versucht, die öffentlich rechtliche BBC kaputt zu machen. Eine solche Medienlandschaft kann man sich nicht ernsthaft wünschen. ARD und ZDF sind allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten verpflichtet. Ich finde, sie schaffen diesen Spagat mittlerweile ganz gut. Da kann sich jeder das raussuchen, was gefällt.
Was mich wirklich stört, sind die unfassbaren Summen, die inzwischen für Fussball und Olympia ausgegeben werden.

Sorry fürs OT, aber wo wir schonmal dabei waren...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Modell T »

Ich habe nichts dagegen für TV zu zahlen, aber gefühlt 50 Jahre zu Weihnachten Sissi, der kleine Lord und Ben Hur ist mir zu wenig. Da kommt wenig Neues nach, wo verschwinden denn die Gebühren? Wir kriegen täglich die Dümmste und primitivste Werbung um die Ohren gehauen und dazu noch in absolut jedem Sender unendliche Kochshows. Die besten Sendungen sind neben den Nachrichten Panorama, Monitor etc. Der beste Sender überhaupt ist ARTE. Solch einen objektiven und detailreichen Journalismus sucht man bei uns mittlerweile vergebens.

Da wollte ich jetzt eigentlich auch nicht hin, evtl. verschieben und wir machen Morgen bei Dampf ablassen weiter.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 20:03 Solche Sprüche rechne ich einem ganz bestimmten Klientel zu, zu dem Du hoffentlich nicht mal ansatzweise gehörst.
Fand es einfach nur witzig, ohne es in irgendeiner Weise zu bewerten. Ich zähle zu 0% zu irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, Propaganda TV Blubberern oder sowas. Für mich war es einfach nur ein Spruch, wie so viele andere über die ich lachen kann. Mit Flachwitzen kriegt man mich meistens, hier bekenne ich mich schuldig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Modell T »

Und weiter geht's

Was ist beunruhigend?
Wenn man im Traum ein riesiges Hähnchen verzehrt.

Was ist noch beunruhigender?
Wenn man aufwacht und das Kissen ist weg.

Und was ist dann noch viel beunruhigender?
Wenn man das Kissen doch noch findet, aber der Hund ist weg.

Erst dachte ich er ist im Wohnzimmer und schaut Fernsehen, aber bei dem Programm ist er dann doch in den Garten und jagt Nachbars Katze! :mrgreen:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Modell T »

Sie: „Unsere Beziehung war von Anfang an ein Fehler!“
Er: „Wem sagst du das? Ich hatte eigentlich nach einem Taxi gepfiffen!“
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Modell T »

Speziell für NoFate, du liebst doch die Kurzen ....

Schnell nochmal Nutella rückwärts schreiben, bevor es alle tun!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Modell T »

Einer noch zum Feierabend.


Die Hölle ist der Ort, an dem die Engländer kochen, die Italiener den Verkehr regeln
und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von rockyou »

Wie kann man jemanden oder eine Gruppe als gefährlich bezeichnen, nur weil er oder sie für die Abschaffung der Rundfunkgebühr eintritt? Unfassbar, erst recht wenn man die Einseitigkeit des ÖRR betrachtet.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Unsere Demokratie steht auf wackeligen Füßen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Wete »

rockyou hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 23:11 Wie kann man jemanden oder eine Gruppe als gefährlich bezeichnen, nur weil er oder sie für die Abschaffung der Rundfunkgebühr eintritt?
Es geht nicht um die Sache (oder gar eine sachliche Diskussion) sondern um die Formulierung ("bringt den Müll").

Der "Witz" wurde ja irgendwo gelesen und hierher kopiert, und diese Art der Formulierung wird ganz eindeutig von Gruppierungen benutzt, die keinesfalls an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.

Das war's von meiner Seite jetzt aber zu dem Thema.
Zuletzt geändert von Wete am Do 27. Apr 2023, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Witze !?!

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 18:57 Die Gebühren für ARD und ZDF sind so etwas wie die Müllgebühren, nur mit dem Unterschied, das die Müllabfuhr den Müll holt und nicht bringt :D
Oh mein Gott! Die Öffis haben so viele gute Sender (vor allem im Radio). Das hat rein gar nichts mit "Müll" zu tun!
rockyou hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 23:11 erst recht wenn man die Einseitigkeit des ÖRR betrachtet.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Unsere Demokratie steht auf wackeligen Füßen.
Selten solch einen Käse gelesen! Es gibt so wahninnig viele öffentliche Spartensender (teilweise reine Online-Sender) und ein so dermaßen reichhaltiges Radioprogramm, dass da wirklich alle Strömungen abgedeckt werden. Man muss die Sender nur suchen, dann findet man sie auch.
Antworten