@Weyoun
Die elektrische Harley heißt bei mir BMW CE 04
Die „echte“ E-Harley ist mir nun doch etwas zu teuer, da bleibe ich (noch) bei meiner Verbrenner-Harley - ich warte immer noch auf denjenigen, der bei mir klingelt und erklärt, dass er die kaufen möchte…
Danke den Tipps - ich werde wohl einen „Tracker“ verbauen - und für die Nacht habe ich das Rad in einem hoch umzäunten „Käfig“ zu stehen und mit zweierlei Schlössern (Faltschloss von Abus und Kettenschloss von Kryptonite) angeschlossen…die zu knacken macht Krach, dazu ist ein Bewegungsmelder installiert
…
Heute habe ich das Rad abgeholt und erst einmal einen anderen Sattel mit Trapezfedersattelstütze für ein kommodes Sitzen verbaut sowie die Satteltasche von meinem alten Rad an das neue gehängt.
Die erste kleine Hofrunde war schon ge*l, die Schaltung extrem schnell und übergangslos, der Akku iVm dem Antrieb scheint mir irgendwie mehr „Kraft“ zu haben, das ist schon wirklich gut, die Federgabel vorne ist eine deutliche Verbesserung zu der an meinem alten Rad (E-bike von 2016).
Das „smarte“ Gedöns am Lenker als Bc und App muss ich mir noch einmal genauer anschauen, ob man‘s braucht oder mehr bringt als das Display vom kleinen Bc muss ich erst noch ausloten.
Wie auch immer, ick freu mir über das bike, das Radfahren macht wieder richtig Spaß und zumindest im Sommer für mich für die alltäglichen kleineren Fahrten eine echte Alternative zum Auto…
Grüße
Morgen mache ich die erste etwas längere Fahrt, mal schauen, wie ich dann denke