Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
Benutzeravatar
Toniattersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone

Beitrag von Toniattersee »

Ich habe seit ein paar Tagen die neuen NuPro XS 3000 RC und bringe keine Verbindung zu den Lautsprechern über Bluetooth zustande. Mein Apple iPhone 12 Pro ist am neuesten Stand (update IOS 16.5), die Lautsprecher sind nagelneu. Egal was ich mache, beim Öffnen der X-Connect App am Handy, wird immer nach der Bluetooth Verbindung gefragt und das, obwohl Bluetooth eingeschaltet ist.
Ich sehe auch in meiner Bluetooth-Verbindung zwar mein Auto, aber nicht die Nuberts. Es ist wie, wenn die Nuberts auf Bluetooth nicht ansprechen würden.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Nubert nuPro XS-3000 RC und Subwoofer Merovinger 1/38
SHans
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 15. Dez 2022, 18:44
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone

Beitrag von SHans »

Doofe Frage: Hast Du schon an den Lautsprechern eingestellt, dass Du sie mit Bluetooth mit dem Handy verbinden willst?

Und dann Bluetooth am Handy einschalten und warten, funktioniert nicht?

Bei Verbindungsproblemen resette ich die Lautsprecher, (deine sind ja nagelneu) und installiere die App neu. Dann funktioniert es wieder.
Benutzeravatar
Toniattersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Bluetooth-Verbindung der NuPro XS-3000 RC zu meinen Apple iPhone

Beitrag von Toniattersee »

Nein, das habe ich nicht. Dachte das geht automatisch. Danke für den Tip. Muss ich ausprobieren.
Ausprobiert und funktioniert nicht. Blueteooth von der nuPro ist am Handy nicht sichtbar.
Nubert nuPro XS-3000 RC und Subwoofer Merovinger 1/38
Antworten