Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Prince666 »

OL-DIE hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:32 Ich verorte mich ebenfalls nicht in der Gruppe der "Zuspammer", aber in Bezug auf handfeste technische Beiträge, die eine Zeit überdauern soll, habe ich bei mir nicht viel mehr an Inhalten gefunden.
Okay, dann muss man wirklich sagen, handfeste technische Beiträge, die auch noch für immer aktuell bleiben, haben eine handvoll User geschrieben ;)

Auch ich habe die Umbauanleitungen von Rudi sehr gerne verfolgt, auch wenn ich nichts damit anfangen konnte und Google benötigt habe, um sie überhaupt zu verstehen.

Aber es ging ja hauptsächlich um den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Ich hatte im sehr Kleinen die gleichen Probleme, die Du mit Deiner Anlage im Großen hattest. Und trotzdem hat es mir viel geholfen. Oft reicht es ja auch zu wissen, anderen haben die gleichen oder ähnliche Probleme und wie gehen die mit denen um. Dann braucht es nicht immer handfeste technische Beiträge.

So wie mir das Forum in ganz vielen kleinen Teilen geholfen hat, die die Hotline oder eine Facebook-Seite niemals ersetzen kann.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

HighwayStar hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:29 @ HSTGM STMG: Kann es vielleicht sein, dass du heute Morgen deine Medikamente vergessen hast? Genau derart nervige Postings sind doch u. A. ein Grund dafür, dass jetzt hier der Stecker gezogen wird.
Ein engagierter Moderator würde eingreifen… :evil:
HSTGM STMG
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 20:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von HSTGM STMG »

Majas Patenonkel hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:53
HighwayStar hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:29 @ HSTGM STMG: Kann es vielleicht sein, dass du heute Morgen deine Medikamente vergessen hast? Genau derart nervige Postings sind doch u. A. ein Grund dafür, dass jetzt hier der Stecker gezogen wird.
Ein engagierter Moderator würde eingreifen… :evil:
Ja er soll alles lesen und einsehen das Nubert Forum am leben zu lassen das es NIEMALS GESCHLOSSEN WIRD.
Man soll doch dankbar sein das ich für euch auch das Nubert Forum am leben lassen möchte und auch passiert das Nubert forum wird es immer und ewig geben.
Musikfreund_1
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 11:06
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Musikfreund_1 »

HighwayStar hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:29 @ HSTGM STMG: Kann es vielleicht sein, dass du heute Morgen deine Medikamente vergessen hast? Genau derart nervige Postings sind doch u. A. ein Grund dafür, dass jetzt hier der Stecker gezogen wird.
Das dürfte der User "Sony-Fan" oder so ähnlich sein. Er war vor vielen Jahren hier schon mal aktiv. Und es hat wohl Gründe, warum er so schreibt, wie er schreibt. Nur so als kleiner Hinweis...
Majas Patenonkel

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Majas Patenonkel »

DukeNukem hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:21
HSTGM STMG hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:18
Prince666 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:13

Der Post war vielleicht etwas übertrieben. Aber Aufgeben ist auch keine Lösung.

Ich hoffe schon, dass sich G. Nubert das hier noch durchliest und hoffentlich erkennt, dass es ein Fehler ist. Nur mit, ja gut, dann gehen wir halt in Forum X wird das nicht gelingen. Forum X wird das nuForum nicht ersetzen.

Ich bin zwar in den meisten Sozialen Netzwerken vertreten, habe da bisher Nubert verfolgt. Aber das alle entfernt. Und auch den nu's Letter gekündigt.

Ohne das nuForum war's das für mich mit Nubert.
Auch ohne Nubert Forum sollte man immer weiterhin Nubert Konto bleiben.
Und es ist kein Problem Nubert auf allen SocialMedia Plattformen zu benutzen.
DAS NUBERT FORUM WIRD IMMER BLEIBEN UND NIEMALS GESCHLOSSEN WERDEN.
Und den Nubert Nusletter sollte man immer haben und niemals abgestellen.
Jetzt ist es auch langsam gut, sonst wird der Abschiedsthread noch vor dem Abschied geschlossen.

Danke!
Vielleicht will man das ja gerade erreichen? Mich wundert nix mehr…
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Venuspower »

HighwayStar hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:29 @ HSTGM STMG: Kann es vielleicht sein, dass du heute Morgen deine Medikamente vergessen hast? Genau derart nervige Postings sind doch u. A. ein Grund dafür, dass jetzt hier der Stecker gezogen wird.
Ist halt einfach ein Troll. Ich gehe mal stark von einem Multiaccount aus.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Zweck0r »

rudijopp hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:59Es sind einfach zu viele & der damit verbundene Aufwand auch diese „umzusiedeln“ :!:
Über Waybackmachine lässt sich vielleicht später noch mehr retten.

Leider scheint das Ding nur eine begrenzte Suchtiefe zu haben. Das Forum funktioniert zwar, aber vieles fehlt. Dafür gibt es viele Backups über die ganzen Jahre verteilt. Vielleicht kann man fehlende Threads in einem früheren Backup finden.
A. Goertler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:47Das nuForum in einer read-only-Version bestehen zu lassen, wird noch intern diskutiert. Ich bin da guter Dinge, dass es zumindest noch eine Zeit lang online bleiben wird.
Danke für die Initiative.

Wäre es möglich, die gesamte Forendatenbank mit Offline-Loader in ein Zip zu packen, und den Veteranen zum Download zur Verfügung zu stellen ? Oder zumindest einen Abschalter für die Seitenunterteilung zu aktivieren, damit man komplette Threads in einem Stück abspeichern kann ?
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Prince666 »

A. Goertler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:47 Das nuForum in einer read-only-Version bestehen zu lassen, wird noch intern diskutiert. Ich bin da guter Dinge, dass es zumindest noch eine Zeit lang online bleiben wird.
Und wie wäre es das Forum komplett an die Community zu übergeben?

Finanzierung über Micropayments. Das hat in einem anderen Forum, welches ich lange mit betrieben habe, sehr gut funktioniert.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Don Kuleone »

Zum Glück wird hier dicht gemacht. Im Nachbarforum wird wenigstens moderiert. Da wäre der schon still gelegt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

Mich würde immer noch interessieren, we das verantwortet, respektive wer eben die neuen Leute bei Nubert sind. Bei jeder seriösen Firma gibt es auf der Website eine Seite, wo man das nachlesen kann, auf der alten Website von Nubert gab es das auch. Als Neukunde würde ich nichts bei einer Firma kaufen, wo man nicht weiss, wer dahinter steht.

Gab es da mal eine Pressemeldung oder sowas? Oder ist das ein Firmengeheimnis?
Gesperrt