Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Musikfreund_1
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 11:06
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Musikfreund_1 »

Thomaswww hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 11:43 Echt traurig, wie es hier zu Ende geht.

Ich leg jetzt Rudi's Trailer DVD ein, da kommt man auf andere Gedanken und kann in Erinnerungen schwelgen :).
Und ich habe gerade die DVD "Impressionen von den nuDays 2009" wieder hervorgeholt. Auf der Hülle sieht man ein Gruppenbild mit vielen alten Hasen des Forums und Vertretern von Nubert. Weiterhin erkennt man auf einem weiteren Foto das aufgebaute nuDomino aus Nubi-Figuren. Einfach schön damals...

Macht`s gut!
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2022

Beitrag von Bravado »

just4fun73de hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 20:19 ... ich denke, die meisten hier verstehen das schon. Bei Nubert war es so, dass es nicht nur aufs reine Produkt ankam.
Vielleicht von denen, die heute noch da sind.
Als ich hier dazu kam - und wenn ich auf Dein Anmeldedatum schaue, dann weißt Du, wovon ich rede, da war das vielleicht auch ein Aspekt, aber das waren hier Hardcore-Klangdiskussionen.
Wer mehr Geld für einen Lautsprecher verlangt als Nubert, der bescheisst seine Kunden - das war damals das Credo.
Besser als Nubert geht nicht.

... und dann kamen die nuVero-Modelle ... :lol:
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 19:50 Der Begriff, neutraler Lautsprecher ist sowieso der größte Blödsinn der je erfunden wurde. Ein Mythus.
Es heißt ja auch "ehrliche" Lautsprecher :wink:
All nu
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von yachtyx »

Als täglicher Mitleser und Wenigschreiber verabschiede ich mich hier jetzt auch.
Es war eine schöne Zeit mit euch!
Kaufentscheidungen für Nubertprodukte wurden durch das Forum stark beeinflusst und ich bin mit meinen Geräten auch vollstens zufrieden.
Weiter habe ich eine Menge interessantes dazu gelernt und dieses Wissen in z.B. Raumakustik umgesetzt.

Wie viele andere User auch, finde ich es wirklich SEHR schade, dass hier der Vorhang fällt. Hatte diese Plattform doch einen familiären Karakter, der wirklich einzigartig war.

Ich schau mich dann auch mal im LautsprecherForum um...

Allen nuForisten wie auch den Mitarbeitern der NSF wünsche ich eine schöne Zeit, bleibt gesund und genießt die Musik!
Liebe Grüße Micha
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Paffi »

Nubertforum aktuell:
Insgesamt sind 124 Besucher online :: 15 sichtbare Mitglieder, 6 unsichtbare Mitglieder und 103 Gäste
Stand jetzt sind in der neuen Heimat 93 Neuanmeldungen erfolgt. Damit scheint nun der Großteil der (mehr oder weniger) aktiven Nubertforenuser erreicht zu sein. Falls noch jemand überlegt / zögert, hilft diese Tatsache vielleicht. Viele altbekannte Threads existieren bereits auch wieder.

Und Nubert weiß nun, dass die "alte Garde" aufgeräumt ist - das war sehr viel Arbeit und Stress. Es wäre wirklich klasse, wenn sich ein Nubertianer (vielleicht in privater Funktion) ggf. auch mal blicken lässt, um in Erinnerungen zu schwelgen. Und sei es im Witze-Thread. Falls das noch jemand liest.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

als nicht auf Nubert fixierter User werde ich unter neuem Namen im Hifi-Forum aufschlagen.
Allen Unkenrufen zum Trotz scheint mir das am sinnvollsten für mich zu sein.
Der ein oder andere Nubert User ist dort ja bereits zumindest gelegentlich.
Werde mich dort dann im ersten Beitrag als EX-"König Ralf I" vom Nubert-Forum outen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von buayadarat »

Ich bin auch schon lange im HiFi-Forum und sehe aktuell keinen Grund, um mich noch woanders anzumelden. Ich bin ja uch kein Hardcore-Nubianer sondern auch an vielen anderen Marken interessiert, Nubert ist nur eine davon.
Benutzeravatar
pig
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:17
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von pig »

Liebes Forum, schade das du bald dicht machst. Hab hier viel gelernt. Die letzten Jahre hab ich dich etwas vernachlässigt. Wenn man mal passiv jeden Raum ausgestattet hat ist man einfach auch irgendwie angekommen. Der Trend zu aktiven Era hab ich verstanden aber nie das Bedürfnis gespürt umzusatteln. Mit passiven ist es wie in einer guten Ehe. Die überlebt einen halt xD.

Will mich bei den Veteranen des Forums und dem Nubert Mitarbeitern bedanken. Ihr wart das was eine gute Community ausmacht. Vorallem die nuDays an denen ich 2 mal teilnehmen durfte waren genial.

Bis dann,
PIG
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von acky »

Die Konkurrenz lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen, dass Nubert das Alleinstellungsmerkmal, das Grundlage einer Riesenfangemeinde und einer einzigartigen Kommunikation mit den Kunden war, aufgibt.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Scamp
Semi
Semi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Scamp »

Ich möchte mich zum Abschied ebenfalls bei den Mitarbeitenden der Fa Nubert und vor allem bei den Usern hier bedanken.

Habe durch das Forum viel gelernt, geschmunzelt, mich über manche Beiträge geärgert - und werde es künftig vermissen.

Highlights waren für mich die Nudays. Habe immer sehr gerne von den Treffen gelesen und war selber ja auch mal in Würzburg dabei.

Wünsche allen weiterhin viel Freude mit und um unser geliebtes Hobby.
Gesperrt