Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klang im 20 m² Raum verbessern

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Klang im 20 m² Raum verbessern

Beitrag von Christian_B »

0rbit hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 19:47 Aus gegebenem Anlass bedanke ich mich noch bei allen, die sich hier im Thread beteiligt haben.
Der Thread ist nicht besonders üppig, hat mir aber dennoch weitergeholfen.

Mit meinem im Vergleich doch recht einfachen Setup bestehend aus ampX, nuBoxx B-40 und bislang 4 m2 Basotect bin ich schon recht zufrieden.
Mein Plan ist es aber noch, denn Nachhall ab ca. 200 Hz abwärts zu senken. Dafür werde ich Anfang nächsten Monats Soffit Bassfallen von GIK Acoustics kommen lassen und dann mal weiter schauen. Leider werde ich hier nicht mehr berichten können. Vielleicht dann in einem anderen Forum...

Hier und jetzt sage ich schon mal
auf Wiedersehen :music-rockon:
Deine Erfahrungen mit den Soffit Bassfallen würden mich sehr interessieren. Wäre toll, wenn Du im neuen Forum etwas dazu schreibst.
Antworten