Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Slyce »

Geht sicher um den nuXinema, da sind ja einige stark involviert.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Dr. Bop »

Slyce hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:30 Geht sicher um den nuXinema, da sind ja einige stark involviert.
Bei mir definitiv nicht.
Binap
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Binap »

Timmi hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 16:15.....und nicht jeder will sich in " diesen" sozialen Medien rumtreiben :D
Manche haben es noch nicht mal versucht oder erzählen von Facebook-„Erfahrungen“ vor 8-10 Jahren…
Das Rad dreht sich weiter, manche bleiben stehen und sind damit zufrieden…

Ich persönlich nutze Facebook nicht, um dort jeden Mist zu posten oder mich mit Gott und die Welt auszutauschen.
Eigentlich sind die dortigen Gruppen eine eigene Welt fernab des normal gängigen FB-Geschreibsels und der Selbstbeweihräucherung. Es sind Experten- und Interessen-Gruppen zum gegenseitigen Austausch und der Hilfe. Und diese haben inhaltlich weitaus mehr mit dem gängigen Foren-Leben zu tun, als der Großteil der „eingerosteten“ Leute hier meinen. :D

Hier wird gejammert, was das Zeug hält, über alte Zeiten schwadroniert, um sich dann vom betagten sinkenden Foren-Schiff auf einen langsamen alten Foren-Kutter zu retten, um dort dann die nächste Seenot abzuwarten.

Währenddessen sind da genug moderne Yachten unterwegs mit mehr oder weniger fähigen Kapitänen und Passagieren, die auch mal die Kombüse aufräumen oder sogar ihr Gepäck auf Dauer einlagern, damit es auch von anderen Passagieren genutzt werden kann.

Und nicht ein einziger möchte Kapitän einer schönen neuen Nubert-Yacht werden, die man bauen und ausstatten könnte, wie er möchte, selbst Passagiere gäbe es genug… aber so scheitert das alles an diversen Vorurteilen, die man meist nur vom Hörensagen kennt, ohne eine echte eigene Erfahrung. Was schlecht geredet wird, muss folglich auch schlecht sein.
Zuletzt geändert von Binap am Mo 17. Jul 2023, 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Borland123 »

Naja jeder hat so seine Erfahrung mit dem Nubert Service gemacht, mal war es gut und mal unterirdisch lustlos.
Letzteres leider wenn es wichtig war.

Und ja, mit der NuXinema bzw. mit dem Umgang / der nicht stattfindenden Kommunikation habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Gleiches gilt für die neueren Sondbars.

Das ist schon gut wenn es das Forum hier nicht mehr gibt, dann wird das nicht mehr so gehyped von wenigen.
Das konnte einem schon richtig auf den Sack gehen....

VG
B.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Bravado »

Binap hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 19:37 aber so scheitert das alles an diversen Vorurteilen, die man meist nur vom Hörensagen kennt, ohne eine echte eigene Erfahrung. Was schlecht geredet wird, muss folglich auch schlecht sein.
Du weißt auch nicht, wann es Zeit ist aufzuhören, oder?
Das Thema war doch durch, Du hast Deinen Punkt gemacht, wer sich zum Kapitän berufen fühlt kann das doch machen.
Aber Dein nochmaliges Durchkauen der bereits hinlänglich bekannten Punkte bringt jetzt keinen Mehrwert mehr.
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von aaof »

Ich komme aus dem Vertrieb und damit Service, bin da sicherlich durch meine jahrelange Erfahrung ein Profi. Wobei ich natürlich nur einen festen Kundenstamm quasi bediene.

Aber der Service von Nubert war immer gut, schnell, direkt, kompetent. Klar, wie Herr Spiegler immer so treffend meinte: hier und da hat es bei einigen Anfragen und Problemen mal bei einigen „gemenschelt“, aber bei so vielen Anfragen un Problemstellungen kann niemals alles perfekt und rund laufen. Das gibts nirgendwo.

Was ich die letzten Jahre an Service hier bei Nubert erfahren habe, war exzellent. Und als Vielkäufer hatte ich natürlich auch eine Vielzahl von Problemstellungen. Eine Lösung haben wir immer gefunden.

Man muss auch mal hier und da die Kommunikationswege zu Nubert nutzen. Da langt ein Telefonat einfach nicht, da schreibt man mal eine nette E-Mail und dann bekommt man eine Reaktion.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von chrissi1305 »

@aaof: Konnte mich über den Service auch nie beschweren. Meine Handynummer hab ich dir ja geschickt. Vielleicht wird’s ja trotzdem irgendwann noch was mit dem Treffen. Würde mich freuen, die anderen Jungs übrigens auch.

Ansonsten: Haut rein und habt ne gute Zeit. Konnte aus dem Forum über die Jahre viel mitnehmen und hab auch ein paar Leute kennengelernt. War immer nett bei euch.

Beste Grüße
Christian
Mörstädter
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 12:36
Wohnort: Mörstadt
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Mörstädter »

Hi,

nach über 19 ½ Jahren sag ich ungewollt ade.

Danke an alle Nubert-Mitarbeiter (ehemalige und aktive) und an euch „Foristen“.

…und tschüss

Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von aaof »

chrissi1305 hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 20:33 @aaof: Konnte mich über den Service auch nie beschweren. Meine Handynummer hab ich dir ja geschickt. Vielleicht wird’s ja trotzdem irgendwann noch was mit dem Treffen. Würde mich freuen, die anderen Jungs übrigens auch.

Ansonsten: Haut rein und habt ne gute Zeit. Konnte aus dem Forum über die Jahre viel mitnehmen und hab auch ein paar Leute kennengelernt. War immer nett bei euch.

Beste Grüße
Christian
Hi Christian, wird schon klappen. Hau rein, bis denne….
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Toni78 »

Schade drum. Aber so ist es nun mal.

Ich sage an dieser Stelle Danke an Nubert für dieses Forum, danke an die User mit denen mal mal weniger aber oft mehr angenehmen Austausch hatte. Und ganz besonders Rudi für den Umbau meines AVR.

Macht’s gut!
Grüße
Ronald
Gesperrt