Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleines Zimmer soll Stereo-Vollausstattung bekommen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Apocalypse Dude
Newbie
Newbie

Beitrag von Apocalypse Dude »

Hallo,

ich habe mir jetzt den AX-596 mit 2 381ern gegönnt, die jetzt in ca. 150 - 160cm Höhe auf zwei neu gezimmerten Regalen stehen. Klingt natürlich richtig klasse. :)

Allerdings hab ich nun ein Problem mit einer Brummschleife:
Angeschlossen sind alle Geräte über die selbe Steckdose an einer Steckerleiste. Am Yamaha hängen per Cinch der PC sowie der DVD Player, der wiederum mit SCART am TV hängt. Am TV ist noch das Antennenkabel angeschlossen. Das Brummen verschwindet fast komplett wenn ich das Antennenkabel vom TV abziehe.
Gibts jetzt irgendeine Möglichkeit dass ich meine Musik hören kann, ohne ständig das Kabel auszustecken? Wenn ja, wie teuer wäre das ungefähr bei Conrad (hier ist ein Laden in der Nähe ;))?

g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Apocalypse Dude,

wenn das ein normaler TV- bzw. Kabelanschluss ist, dann genügt ein Mantelstromfilter für das Antennenkabel. Der Empfang verschlechtert sich damit in aller Regel nur unmerklich, das Brummen verschwindet.

Bei Conrad finde ich auf die Schnelle nur Modelle mit Schraubanschlüssen. Nicht geeignet sind solche Kabel mit sogenanntem Mantelstromfilter, die nur einen Ferritkern haben. Erforderlich ist eine galvanische Trennung, sonst brummts weiter.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Postamt
Newbie
Newbie

Beitrag von Postamt »

Hallo Apocalypse Dude,

Ich kann Gerald nur beipflichten da hilt nur ein Galvanischer Trennfilter,ich selbst habe diese Oddysee erst hintermir.

da hilft nur sowas hier http://www.dension4u.de/shop/product_in ... cts_id=115.
Woanders bekommste sie auch für weniger aber was taugen sie keine ahnung.Ich selbst benutze den Oehlbach NB 2000C http://cgi.ebay.de/OEHLBACH-Galvanische ... dZViewItem ob er besser ist keine Ahnung aber er gefiel mir halt :D

gruß Enrico
Antworten