Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 681
jetzt wo es das neue Cafe Del Sol gibt vieleicht öfters ansonsten zum Einkaufen.Andreas Geimer hat geschrieben:...... kommste zufälligerweise öfters nach Filderstadt/Bernhausen??
Kanten bzw Bassabsorber brauchst du nicht wirklich du wilst ja keinen Bass verschwinden lassen sondern willst mehr davon
das sehe ich genauso und mein Angebot kennste ja.Robert M. hat geschrieben:Ach ja der Bass...
Es ist auf jedenfall ein Raumakustikproblem. Aber auf jedenfall solltest du uns noch etwas über deinen Raum und der Platzierung der Lautsprecher erzählen. Bilder sind da sehr hilfreich.
- Klempnerfan
- Star
Re: NuBox 681
Geschmäcker sind verschieden.Andreas Geimer hat geschrieben:... aber zu meinem "kleinen Problem"... Nach Aufstellen des Recievers und der Boxen (eine Box wiegt 41 Kilo!!) erwartete ich einen herrlich klingenden, voluminösen Bass....... nichts dergleichen geschah. Ich habe die Bass-Einstellung am Verstärker auf Maxim gedreht und den "Hebel" auf der Rückseite auf die basslastigere Einstellung gesetzt.
Aber die Standlautsprecher meines Kumpels (Canton LE 190) liefern einen erheblich besseren Bass, zumindest für meien Geschmack und das nicht einmal zum halben Preis: 200 Euro).
Was für den einen eine "herrliche" Basswiedergabe darstellt, ist für den anderen übertrieben und unnatürlich betont.
Und dann sind da noch etliche Abstufungen dazwischen...
LS der Firma Nubert sind m.E. sehr ausgewogen und können durch ihre Abstimmung auch tief runtergehen.
Eine aufmerksamkeitsheischende Betonung des Bassbereiches im Sinne von Partyboxen konnte ich aber bislang nicht feststellen.
Es gibt einfach Musikliebhaber, die einen hervorgehobenen Bass sehr schätzen, es einfach basslastiger wollen.
Das ist völlig ok.
Schliesslich soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, immer einen weiteren, neuen "Hörizont" zu erreichen.
Ich vermute, dass es hier nicht zwingend raumakustische Probleme sind, die für deine Ohren unzufriedenstellende Basswiedergabe verantwortlich sind.Andreas Geimer hat geschrieben:Wo könnte mein Problem liegen ???
Sondern eine Erwartungshaltung, die in dieser Hinsicht nicht erfüllt wurde.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2