Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

*freu* TFT geschenkt bekommen...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

*freu* TFT geschenkt bekommen...

Beitrag von Philipp »

Cooooool! Nachdem ich mit Computer/HiFi-Hardware in den letzten Monaten eher nicht so viel Glück hatte (Festplatte samt Daten kaputt, Notebook-Peripherie gibt langsam den Geist auf, linker Kanal vom Verstärker raucht ab,...), gibts dieses Mal ein freudiges Ereignis zu vermelden:

Mein alter Monitor - Acer AL1931 - ist exakt einen Monat vor Ablauf der Garantie plötzlich ausgefallen. Wurde zu Acer eingeschickt, und gestern wurde mir ein nagelneuer AL1923 geschickt. Ein geniales Teil! Farben, Schärfe, Kontrast, Schwarzwert, Reaktionszeit, einfach alles eine Nummer besser als beim alten Gerät (und das war für die damalige Zeit wirklich nicht von schlechten Eltern).

Gefällt mir sogar fast besser als die beiden Samsungs meiner Eltern, die auf den ersten Blick zwar etwas spektakulärer wirken, aber auf den Zweiten Blick dann weniger gleichmäßig ausgeleuchtet sind und einfach nicht so ein natürliches Bild bieten.

BTW:
Falls Sirarokh das lesen sollte: Bist du zuuuufällig auch im prad.de-Board unterwegs? ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Schön zu hören. :D

Aber sag. Die bei Acer zählen rückwarts bei der Modellpflege? :lol:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:Aber sag. Die bei Acer zählen rückwarts bei der Modellpflege? :lol:
Nö, so einfach isses nicht. ;)

Die ersten beiden Ziffern stehen logischerweise für die Bildschirmgröße, dann kommt die Kennziffer für die Serie (1: "Value Line", 2: "Office Line", 3: "Pestige Line", 5: "Gamers Line"), danach kommt die Ziffer fürs Versionsupdate. Der neue Monitor ist also kein direkter Nachfolger des alten, sondern ein aktuelles Modell aus einer anderen Serie, was mir aber im Endeffekt wurscht ist weil das Bild nunmal zweifelsfrei deutlich besser ist als früher, und bei einem Kaufpreis von exakt 0,00 Euro will ich mal nicht so pingelig sein...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Herzlichen Glückwunsch, sowas möchte ich auch mal im Garten beim Eiersuchen finden :lol:
Obwohl, der passt neben den Laptop schlecht auf den Schoß im Sessel.

Ich mache es dir jetzt mal etwas madig:
BenQ ist die Firma die Siemens-Handys gekauft hat und damit B Ö S E :twisted:
Zudem Hast du auch einiges an Zeit investiert: 30 Minuten für Fehlersuche, gucken ob es nicht am PC leigt etc, danach musstest du das Dingen zum Händler bringen und du hattest ein paar Tage verzicht!
Macht zusammen bestimmt 2h aus, dies bei einer Fachkraft mit 60€ Stundenlohn macht 120€ die es dich virtuell gekostet hat :wink:

Viel Spass mit dem neuen Teil!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ah. Danke für die Info, Philipp. :D
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

JensII hat geschrieben:BenQ ist die Firma die Siemens-Handys gekauft hat und damit B Ö S E :twisted:
Wie kommst du auf BenQ?!? :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

BenQ ist aus der Acer Communications & Multimedia Inc. (kurz Acer CM, ehemals Acer Peripherals Inc.) hervorgegangen, operiert aber unabhängig vom Mutterkonzern.

Wenn man schon mit abstrusen Boykottaufrufen um sich schmeißt, sollte man auch LG Electronics, Philips und all die anderen Bösen anprangern, sonst riecht das ganze nach billigem Stammtischgesülze :wink:

Ach ja, viel Spaß mit dem neuen TFT.

greetings, Keita
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Danke das du meine Haut gerettet hast Koala, die Story kenne ich zwar mit Acer und BenQ, aber ich habe mich verlesen und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du nen BenQ-Monitor hättest :oops:

Aber so kann man sagen, dass der Service von BenQ nicht optimal ist. Du hast von denen ja keinen neuen Monitor bekommen :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten