Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Intresse an Infinity Boxen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Intresse an Infinity Boxen

Beitrag von mcBrandy »

Sorry Leute

habe es selbst erst gelesen. Wer möchte nachfolgende Boxen kaufen.

1 Paar Lautsprecher INFINITY Kappa 9a
- 5-Wege System
- 400 Watt
- Höhe ca. 1,6 m
- Bi-Amping möglich
- NP 4500,- € / VP 1400,- €

Bitte melden bei: stefankarl@siemens.com

Hab nix damit zu tun. Habs nur in unserem Intranet gelesen. Was haltet ihr von den Boxen?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Was haltet ihr von den Boxen?
Subjektiv : Nicht viel. Weil : Krawallmacher der üblen Sorte, völlig überzogene, aufgedunsene Bässe.

Objektiv : Nicht viel. Weil : Siehe oben ! Dazu kommen noch völlig irre Anforderungen an die Leistung des Verstärkers. Brauchbar sind die Boxen für Leute, die einen Verstärker mit sehr viel Leistung besitzen, und die keinen Wert auf einen neutralen Klang legen, sondern Lautsprecher haben möchten die ordentlich "Krawall" machen. Das Niveau der Lautsprecher liegt mehr auf Partykeller oder lärmiges Heimkino, aber zum ernsthaften Musik hören sind sie weniger geeignet.

Ich weiss übrigens wovon ich da schreibe, ich kenne die alten Kappas zu Genüge, und hatte selbst die etwas anspruchslosere 8.2i. Die alten 9er klingen nochmals deutlich "grösser", aber man muss diesen Dampfhammersound schon mögen. Mich nervt er inzwischen nur noch. Dazu sollte man darauf achten, dass bei alten Kappa häufig die Sicken defekt sind. Eine eventuell nötige Reparatur der vier Bässe (zwei pro Box bei der 9), schlägt auch nochmals ordentlich zu Buche.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Danke Blap

Ich wollte sie mir nicht kaufen. Da würde ich mir lieber die 125 zulegen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten