Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
|
nuForum Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie
|
| Nubert & Car - Hifi << älter :: neuer >> NuVero 11 Test in der aktuellen Stereo |
| Autor |
Nachricht |
rudijopp Star

|
geschrieben am: 30. Januar 2008, 19:49  |
|
|
Moin Moin Sir,
genau das... | D. Belcher hat folgendes geschrieben: | Dafür müsste die Weiche aber so ausgelegt sein, dass der Bass nur bis circa 100Hz läuft und der restliche Übertragungsbereich durch die HT-Klemmen zugänglich ist,
was bei Nubert Standlautsprecher aber nicht der Fall ist. | ...ist die richtige Antwort, um "Logan68" auf den richtigen Pfad zurück zu bringen...
...das Netz dieser Variante sollte nicht mehr weiter gesponnen werden, um Verwirrungen zu vermeiden
Grüße vom Rudi
 _________________ Link's: nuWave10+ROTEL & nuBox311 & Rudis Trailer-DVD & Verstärker-Umbauten für optimalen ABL/ATM-Anschluss
Zuletzt bearbeitet von rudijopp am 30. Januar 2008, 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| nach oben |
|
 |
StefanB Star

|
geschrieben am: 30. Januar 2008, 22:13  |
|
|
| rudijoop hat folgendes geschrieben: | | D. Belcher hat folgendes geschrieben: | Dafür müsste die Weiche aber so ausgelegt sein, dass der Bass nur bis circa 100Hz läuft und der restliche Übertragungsbereich durch die HT-Klemmen zugänglich ist,
was bei Nubert Standlautsprecher aber nicht der Fall ist. | ...ist die richtige Antwort, um "Logan68" auf den richtigen Pfad zurück zu bringen...
Grüße vom Rudi
 |
Genau richtig.
Deswegen verstehe ich nicht den Enthusiasmus, mit dem dem dereinst von Nubert erhältlichen Modul Dinge angedichtet werden, die so nicht funktionieren können ( s.o. ).
Stefan _________________ Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer |
|
| nach oben |
|
 |
Logan68 Star

2 Albumbilder |
geschrieben am: 31. Januar 2008, 11:49  |
|
|
Ich stelle fest, dass Teile der Technikprominenz beginnen, beim Tippen Ihren Antworten den kleinen Finger abzuspreizen.
| Zitat: | | Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon | voellig hirnrissig war es demnach ja nicht dies mal anzufragen. Wie dem auch sei, meine Eingangsfrage ist beantwortet. Vielen Dank.
| Zitat: | sein,die Frage ist nur wie gut die AVRs das .1 Signal auf die
Fronts umleiten ? |
Ich finde dass machen sie ganz gut (Vergleich AW880,ATM125). _________________ Denon 2808 - Alesis RA-500 - NW125+ATM -CS-65 - Triangle Zerius202 - AKG 701- flac per TEAC WAP 2200
Was kuemmert mich, was ich gestern ins Forum geschrieben habe? |
|
| nach oben |
|
 |
heinerl777 Star

7 Albumbilder |
geschrieben am: 05. April 2008, 22:14  |
|
|
*threadwiederherauskram*
Gibt es schon wieder Neuigkeiten?
Schönen Gruß,
Andreas _________________ NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII |
|
| nach oben |
|
 |
olli Profi

2 Albumbilder |
geschrieben am: 06. April 2008, 09:58  |
|
|
Im aktuellen NuLetter stand meines Wissens sinngemäß, dass es voran geht, aber noch etwas dauert aufgrund einiger Verbesserungen bzgl. der Bedienbarkeit.
Naja, ich brauche auch erst noch zwei weitere AW900 - die gibt's ja nicht sooo oft in der Bucht
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob ich dann meinen Teufel-Koloss (M11000) verkaufen darf... _________________ Gruß,
olli
|
 |
rudijopp Star

|
geschrieben am: 14. August 2008, 22:18  |
|
|
Moin Moin,
*auch wieder rauskram*
Mir stellt sich langsam die Frage, ob die wartenden Nubert-Jünger das DXD dieses Jahr noch zu Gesicht bekommen
Im Schatten der zuvor "lange verschwiegenen" nuVero-Entwicklung (die jetzt zu Ende geführt werden muss) sind vorher vorgestellte Entwicklungen wie das DXD, der 1200er DSP-Sub und die Aktivmonitore nun wohl sehr ins Hintertreffen geraten... ...sehr schade
Ich erinnere mich noch, das ein begeisterter November2007-nuDay-Besucher unbedingt das Modul an seinem Yamaha einsetzen wollte und schon mal "vorab" der Umbau des Amp dafür gemacht wurde...
...wohl wissend, daß es noch "etwas" dauern wird, aber es sollte anders kommen als erwartet... ...auch schade
Gibt es Mitteilungen seitens der NSF die da hoffen lassen
bis denn dann,
der Rudi
 _________________ Link's: nuWave10+ROTEL & nuBox311 & Rudis Trailer-DVD & Verstärker-Umbauten für optimalen ABL/ATM-Anschluss |
|
| nach oben |
|
 |
rudijopp Star

|
geschrieben am: 28. Juni 2009, 22:49  |
|
|
Moin Moin,
ich bin irretiert, daß noch kein nuDay09-Teilnehmer hier Neuigkeiten gepostet hat
Hat denn keiner Fotos gemacht
Das DXD-Modul ist grundlegend neu entwickelt und verbessert worden, kann inzwischen als reine Stereo-Vorstufe genutzt werden, ist also mit Lautstärkeregelung, hat mehrere Eingänge (auch zwei digitale), ein neues sehr verbessertes Display, Fernbedienung, USB-Anschluss für Konfig über PC und kann natürlich noch immer die Ursprungsfunktion erfüllen: den Aufbau eines DBA
Hardwaremässig soweit fertig, müssen nun noch diverse komplexe Softwareimplmentierungen realisiert werden...
...soweit ich das recht verstanden habe.
Der ursprünglich angesetzte Preis von ca. 750€ wird wohl auch nicht realisiert werden können.
Aber warten wirs ab... ...Starttermin ? War nicht in Erfahrung zu bringen, aber die NSF ist sehr zuversichtlich für dieses Jahr
Hab im Thread Impressionen vom nuDay 2009 doch noch nen paar Bilder gefunden:
...sehr "unscheinbar" auf dem Tischle...
...hier auch. Fungiert als Vorstufe für die Aktivmonitore
Alles in Allem ist momentan mit dem DXD-Modul ein äusserst hochwertige und minimalistische Stereo-Wiedergabekette realisierbar, die letztlich nur aus dem/den Quellgerät(en), dem DXD und entweder Aktivmonitoren oder einer Endstufe+LS besteht.
Für den Aufbau des DBA kommen dann 4 Subwoofer hinzu, oder Front-Standlautsprecher mit entsprechendem Tiefgang und nur für hinten 2 Subwoofer zum "Absaugen".
Die Integration in Heimkinosysteme zur Realisierung des DBA ist nach wie vor möglich.
Ich bin sehr gespannt... ...wie seit eh und je
bis denn dann,
der Rudi
 _________________ Link's: nuWave10+ROTEL & nuBox311 & Rudis Trailer-DVD & Verstärker-Umbauten für optimalen ABL/ATM-Anschluss |
|
| nach oben |
|
 |
Candida Star

|
geschrieben am: 28. Juni 2009, 23:26  |
|
|
| rudijopp hat folgendes geschrieben: | Moin Moin,
ich bin irretiert, daß noch kein nuDay09-Teilnehmer hier Neuigkeiten gepostet hat
|
| R.Spiegler hat folgendes geschrieben: |
Beim nuDay berichteten wir auf sehr offene und ehrliche Weise, was passiert ist, welche
Fehler (von uns und anderen) gemacht wurden und wie es jetzt weitergeht.
Das spezielle Vertrauenverhältnis zu unseren Besuchern erlaubt uns dies.
Es schließt aber ebenso ein, dass diese Infos von den Besuchern nicht postwendend
gepostet werden.
Insofern ergibt sich natürlich ein Informations-Manko gegenüber den "Daheimgebliebenen"
und allen anderen, die (verständlicherweise) mehr Informationen hätten. |
_________________ man darf nicht mischen |
|
| nach oben |
|
 |
olli Profi

2 Albumbilder |
geschrieben am: 29. Juni 2009, 06:08  |
|
|
Puh, also die Preisaussage schreckt schon etwas ab... _________________ Gruß,
olli
|
 |
rudijopp Star

|
geschrieben am: 29. Juni 2009, 07:21  |
|
|
Moin Moin,
@Candida
...ups... ...hätte ich nicht War mir dessen nicht bewusst
Hab doch nichts Unanständiges geschrieben
| olli hat folgendes geschrieben: | | die Preisaussage schreckt schon etwas ab... | War noch "von damals" in meinem Kleinhirn gespeichert.
Eine aktuelle Aussage gibt es nicht, aber wir werden es rechtzeitig erfahren.
Ich empfand schon damals den Preis über meinen Vorstellungen, aber wenn wir dann irgendwann mal die komplette Ausstattungsliste und alle Möglichkeiten dieses "Wunderkästchens" von der NSF dargestellt bekommen...
...wird uns klar werden, worauf der dann angegebene Preis basiert
bis denn dann,
der Rudi
|
| nach oben |
|
 |
|
|
Beiträge können nicht geschrieben werden Beiträge können nicht beantwortet werden Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden An Umfragen kann nicht teilgenommen werden
|
| Ähnliche Beiträge: dxd modul digital over and delay modul |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
geschrieben am |
 |
AV-Recheiver + Abl-Modul |
V 2 |
Aktive Tuning-Module |
9 |