Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Darstellungsprobleme beim Streamen auf dem Onkyo TX -NR1007

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
PJonLiner
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:15
Wohnort: NRW.ler

Darstellungsprobleme beim Streamen auf dem Onkyo TX -NR1007

Beitrag von PJonLiner »

Hallo Nubert-Forum ...

# Vorgeschichte
Bis jetzt bin ich eigentlich nur als LESENDER in diesem Forum "aufgefallen". Seit Ende 2009 habe ich immer wieder hier begeistert Einsicht genommen, was dazu führte, dass ich meine > 15 Jahre alte und abgewirtschaftete Bose-Anlage Mitte 2010/02 ins "Nirvana" geschickt habe und seitdem ein Onkyo TX -NR1007 mit 2 Nuvero11 - mit Option zu Surround-Anlage - schon jetzt ihren SUPER Dienst verrichten. Da ich in einem Haushalt wohne, wo einerseits mehrere PC-Clients auf meine gesammelten "MP3-Werke" zentral zugreifen und anderseits ich den Onkyo nutze, um von diesem MP3-Datenpool meine künftige Surround-Anlage zu "befeuern". Zu diesem Zweck habe ich bei mir einen WHS [ Windows Home Server: ACER easyStoreH340 ] als Datenpool installiert, nun zu meinem - vielleicht ja zu spezifischem - Anliegen ...

# Sachstand:
Nutze bisher meinen WHS unteranderem auch zum „streamen“ meiner digitalisierten CDs (MP3) auf meine sich im Wohnzimmer befindliche Stereo-Anlage mittels einem HTPC (Acer L5100, Win7), der die LAN-Verbindung herstellt. Will ich meine Musik vom WHS starten, Entweder nutze ich den Acer direkt über meinen LCD_TV oder ich Starte auf meinem WorkPC / Laptop mittels LAN-Zugriff [TeamViewer] den Acer , starte dort den [Windows Media Player(WMP)] und starte beliebige MP3s, die dann über meine Stereo-Anlage wiedergegeben werden; soweit so gut.

# Problematik:
Habe seit 3 Wochen meine Stereo-Anlage erweitert auf eine Surround-Anlage, die von einem AV-Onkyo TX -NR1007 + Lan-Anschluss "befeuert" wird, so dass jetzt der Acer für die MP3-Wiedergabe vom WHS nicht mehr benötigt wird, was eigentlich! auch wunderbar klappt, NUR habe ich beim "streamen" vom WHS eine andere *Bild-Darstellung* auf dem LCD-TV, als wenn ich von den anderen Clienten "streame", z.B. direkt vom Acer oder von meinem WorPC.

:::: Bei der *Bilddarstellung" ist gemeint, wenn ich mir die Info-Daten des MP3-Titels auf dem LCD-TV anschaue, bekomme ich Info über: Interpret, Titel, Album, Länge und ... und ... und auch das Original-ALBUM-Logo angezeigt, NUR beim "streamen" vom WHS wird das Album-Logo nicht angezeigt, mir wird stattdessen als Platzhalter NUR immer eine sterilisierte blaue Doppel-Note angezeigt.

Der Onkyo ist Win7 kompatibel, er wurde gerade in der letzten Woche auch noch über WAN mit einem Firmware-Update "geliftet" . Auf dem WHS liegen meine MP3-Daten zentral, natürlich auch mit den versteckten Album.jpg-Dateien; alle Clients sind mit Win7 konfiguriert, möchte auch keine andere Softwre nutzen, als den WMP zur Wiedergabe, was mir vollends reicht.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, wo ich den "Hebel" ansetzen könnte, andererseits kann ich natürlich mit diesem LAPSUS durch aus Leben, wie schon gesagt: JAMMERN auf Höchstem Niveau ,-)

solong PJonLiner
Antworten