Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterwegs - Jabra BT 3030

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Unterwegs - Jabra BT 3030

Beitrag von Movietux »

Nach längerer Odyssee mit Soundfrust über Miniplayer, 3 Handys mit zugehörigem Schrottplugs habe ich nun endlich etwas gefunden was hifideliger klingt. Hatte mich immer gewundert wie mistig insbesondere alte Aufnahmen mit 10 und mehr dB an Dynamik klangen. Vermutlich sind Handys und Ohrhörer auf Loudnesswar geeicht.

Der Jabra BT3030 ist ein winziger Bluetooth Empfänger mit Steuertasten und einer 3.5mm Klinkenbuchse. Schon die mitgelieferten Earplugs dichten gegen Aussenlärm gut ab und erlauben so leises hören von dynamikreicher Musik. Grosse teurere Kopfhörer oder Aktivboxensysteme machen daran ebenso ein sehr präzises Klangbild. Angeliefert werden kann der Sound mit jedem A2DP fähigem Handy und Player, hier konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Nokia XPress und einem Samsung 480 feststellen. Als Sounddateien kann man mühelos 192k - 320k verwenden, wenn die Karte im Handy genug Platz hat. Der Jabra arbeitet ausserordentlich klangneutral und gibt nur wieder was man ihm anliefert. Der handliche kleine Clip kann überall angeklemmt werden.
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Antworten