Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von krokette »

Bei mir klappte es mit einer korrekten Lieferung ja erst das vierte mal. Wie war's bei dir?
Deine Traversen sind ein Traum. Kann ich mir aber leider nicht leisten... Brauche ja 8 Stueck :-/

Sorry, hatte deine Frage glaub ned verstanden. Du weisst nicht ob lackieren oder nicht?
Welche Farbe haben denn deine ls? Komplett schwarz?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Falcon
Profi
Profi
Beiträge: 279
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:28
Wohnort: Hüttlingen

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von Falcon »

Du kannst Alu auch locker Lackieren lassen, wobei ich aber Pulverbeschichten empfehlen würde oder Eloxieren.
Es hält einfach besser und ist unempfindlicher und dabei garnicht mal teurer.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von hd-man »

krokette hat geschrieben:Bei mir klappte es mit einer korrekten Lieferung ja erst das vierte mal. Wie war's bei dir?
null problemo, über ebay, die komplette Lieferung auf 1x :wink:
krokette hat geschrieben:Deine Traversen sind ein Traum. Kann ich mir aber leider nicht leisten... Brauche ja 8 Stueck :-/
THX, ja bei 8 Stück gehts dann schon ins Eingemachte.
Was habe ich jetzt bezahlt?
4x28,50 EUR ALU + 90 EUR Arbeit incl. strahlen u. Versand
krokette hat geschrieben:Sorry, hatte deine Frage glaub ned verstanden. Du weisst nicht ob lackieren oder nicht?
Welche Farbe haben denn deine ls? Komplett schwarz?
Frage war, soll ich jetzt in dem Zustand (mit den kleinen Macken) die Traversen vom Lackierer mit Klarlack überziehen lassen....... ich würde mich ärgern!
oder nochmal alles Sandstrahlen lassen und mit "höchster Vorsicht" Klarlacken lassen
oder gleich schwarz pulvern lassen.

Fragen über Fragen..... wobei das erste wohl nicht mehr in Frage kommt!

Ich glaube ich habe mich wieder umständlich ausgedrückt.

Gruß, hd-man :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von hd-man »

Falcon hat geschrieben:Du kannst Alu auch locker Lackieren lassen, wobei ich aber Pulverbeschichten empfehlen würde oder Eloxieren.
Es hält einfach besser und ist unempfindlicher und dabei garnicht mal teurer.

jepp, mit pulvern kenne ich mich aus, habe nen Guten an der Hand, der auch zum Teil mein Fahrrad gepulvert hatte.
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von hd-man »

krokette hat geschrieben: Welche Farbe haben denn deine ls? Komplett schwarz?

:oops: überlesen!

Jepp, ist die B&B Version. :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von Ukena »

Moin!

Sind wirklich sehr schick geworden die Traversen, Kompliment an den Planer wie auch den Fräser! Muss es denn beim Pulvern unbedingt schwarz sein? Könntest die doch sicher auch weiß pulvern lassen oder in nem Alu Ton oder in Tigerentenmuster? :-D

Ich mein nur, wenn Du Dich doch für Kontrast entscheidest und Pulvern ohnehin haltbarer ist, warum dann nicht Kontrastpulvern? Mal abgesehen davon wäre schwarz sicher geil :-D

Gruß,
Ukena
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Falcon
Profi
Profi
Beiträge: 279
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:28
Wohnort: Hüttlingen

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von Falcon »

Beim Pulvern kann man auch leichte Kratzer/Macken gut überdecken - manche Alulegierungen sind leider sehr empfindlich.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von hd-man »

Ukena hat geschrieben:Moin!

Sind wirklich sehr schick geworden die Traversen, Kompliment an den Planer wie auch den Fräser! Muss es denn beim Pulvern unbedingt schwarz sein? Könntest die doch sicher auch weiß pulvern lassen oder in nem Alu Ton oder in Tigerentenmuster? :-D

Ich mein nur, wenn Du Dich doch für Kontrast entscheidest und Pulvern ohnehin haltbarer ist, warum dann nicht Kontrastpulvern? Mal abgesehen davon wäre schwarz sicher geil :-D

Gruß,
Ukena

Hummm.... Tigerentenmuster, sehr geil, is nen schöner Kontrast zu den schlichten schwarzen Türmen. :mrgreen:

Nee aber silber (Weißaluminium RAL 9006) wäre ne gute alternative. Danke für den Tipp. :wink:

Muß jetzt erstmal den Kühlschrank wieder füllen, später montiere ich mal ein Paar Traversen unter die 681, dann mal weitersehen. :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von hd-man »

so, im Kühlschrank sieht´s wieder gut aus..... :mrgreen:

gerade fertig geworden, hier mal paar Pix:

Bild Bild
Bild

Gruß, Mr.Traversi :lol:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Beitrag von krokette »

GEIL! wie waers mit transp. Lack? Ich finde die original "Industrial" Farbe vom geperlten Alu super! :twisted:

Und diese Fuesse sind genau richtig. Schoener UND besser als die Spikes! ;-)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten